Gelöst
Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver - ständig Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Guten Tag,
dachte, ich mal zu diesem Thema mal einen eigenen Beitrag auf.
Wie bereits bekannt macht der Speedport Smart 3 Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Man hat ständig Verbindungsabbrüche. Dieses Problem gab es Anfangs auch bei dem Speedport Smart 1 und wurde mit einem Firmwareupdate seitens der Telekom behoben. Bis wann kann man auf dem Smart 3 damit rechnen? So ist Sky für mich nicht nutzbar.
Andere User haben wohl auf eine Fritzbox gewechselt, welche aber zuvor offiziell gar nicht angeboten wurde. Hätte ich das mal zuvor gewusst.
Also, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?
Gruß
Fabian
18898
146
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3860
0
3
vor 4 Jahren
451
0
3
507
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
Es gab vor kurzem ein Update mit 14.2 am Ende, mit dem es Besserungen für MR 400 + 200 gab. Falls du diese Firmwareversion noch nicht hast: updaten und dann nach Beobachtung berichten. Könnte doch sein, dass es auch deinem Skyreceiver gut tut.
0
121
von
vor 7 Jahren
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @Fabse82,
eine kleine Zwischeninfo für Sie: Unsere Endgeräte Kollegen sind dran - das Fehlverhalten scheint bekannt zu sein.
Viele Grüße & einen guten Start in die neue Woche
Ina B.
von
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank für diese erfreuliche Nachricht! 🐵
Das erleichtert mich etwas. Es ist fast unmöglich mittlerweile "On Demand" mit dem Skq Q zu schauen, da die Verbindung immer wieder komplett abbricht. (selbe Thematik gab es ja wie erwähnt schon beim Smart 1. Dort konnte das Problem durch ein Firmwareupdate behoben werden und trat dann nie wieder auf)
Werden Sie mich informieren, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt? Vielen Dank vorab für euren Einsatz!
Viele Grüße und ebenfalls einen guten Start in die Woche!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen und sofort gab es Probleme mit dem Sky Q Receiver bezüglich Abstürze und "sich aufhängen". Die Lösung das 5Ghz Band auf n zu stellen, wie Melanie S. vorschlug, brachte die Lösung.
VG
0
2
von
vor 6 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert. Wenn du zukünftig weitere Fragen oder Anliegen hast, freue ich mich von dir zu lesen. Gerne auch über twitter oder Facebook.
Schönen Gruß Hakan Ö.
0
von
vor 6 Jahren
@Hakan Ö. @Natürlich ist es schön, dass es bei uns allen durch den Wechsel auf den n Standard wieder läuft, aber im Sinne des Erfinders ist das nicht!
schließlich verzichten wir damit auf eine Ganze Menge Datendurchsatz. Das mag für den Ottonormalverbraucher heute noch okay sein mit einem Fernseher und drei Handys gleichzeitig, sobald ein weiterer uhd stream für nen zweiten Fernseher benötigt wird, ist das aber nicht mehr ausreichend.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo,
die Lösung:
Am Speedport Smart 3 das Frequenzband 5 auf "abgestellt" melden dann mit dem Sky Q Reciever verbinden dann müsste alles mit dem 2.4 Gh Frequenzband funktionieren.
Viel Glück.......😊👍👌
0
18
von
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit smart 3 und Sky q
es sieht wohl so aus das der sky q reciver nicht mit dem 5 GHZ Frequenzband kann.
mein technischer Sachverstand sagt mir das der Sky q Reciver ein neues Update benötigt weil sein W- Lan Modem nur im 2,4GHZ-Band arbeitet. ich habe bis zum Update das 5Ghz band im Modem deaktiviert. bis jetzt läuft alles.
0
von
vor 5 Jahren
danke dir für dein Feedback.
Hast du denn zwischenzeitlich das Update für den SkyQ Receiver erhalten und geschaut, ob die Verbindung nun ach im 5GHz wieder funktioniert?
Viele Grüße
Andrea B.
0
von
vor 5 Jahren
Also ich hab es ja über Wlankabel laufen und da funktioniert es ja ausgezeichnet. Da werde ich auch nichts dran ändern, denn wie heißt es so schön" don`t touch a running Systhem"
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Habe ich das jetzt alles richtig verstanden, das über das Lan Kabel der Sky Q funktioniert? Sollte man dann seinen Smart TV auch über das Lan Kabel an den Speedport Smart 3 anschließen und das funktioniert dann?
Ich frage deshalb, weil bei mir in 1-2Tagen der Speedport Smart 3 geliefert wird.
Zur Zeit habe ich noch den W921V, da läuft der Sky Q über Lan Kabel, aber der TV über Wlan. Beides anstandslos.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Fabse82,
wir haben ganz frisch die Info bekommen, dass voraussichtlich in der kommenden Woche ein Rollout der neuen Firmware für die SkyQ-Box beginnt (Version Q140.000.29.02L). Mit dieser Version wird der hier geschilderte Fehler behoben, der Receiver funkt damit nur noch im „n“ Modus im 5 GHz Netz.
Laut Sky kann das Update ab Montag auch manuell über das Bootloader Menü angestoßen werden (Zitat: dazu die Reset-Taste hinten an der SkyQ-Box drücken und solange gedrückt halten, bis das Menü auf dem Fernseher erscheint).
Besten Dank für eure Geduld & bleibt gesund.
Viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von