Solved
Speedport Smart 3 und Speedphone 11 'nicht möglich' nach einiger Zeit ohne Benutzung
6 years ago
Hallo,
seit Herbst letzten Jahres habe ich ein Speedport Smart3 und 3 Speedphone 11, alle auf aktuellem Firmwarestand.
Speedport Firmware: 010137.3.0.003.4
BootCode: 1.30.001.0000
EEPROM: CM_V3_2_15
Speedphone 11: V4.10
Die Speedports verlieren nach einiger Zeit (1-3 Stunden) ohne Benutzung die Verbindung zur Basis.
Laut Anzeige ist alles OK, nur sobald man die Kontakte auf dem Speedport anschauen oder telefonieren (auch intern) möchte kommt die Meldung 'nicht möglich'.
Workaround: Telefon suchen Option am Speedpüort nutzen oder Akku am Speedphone kurz rausnehmen.
Gefühlt wird es mit den Updates immer schlechter, die Probleme waren am Anfang nicht vorhanden.
Welche Lösung gibt es hier?
Grüße
4808
65
This could help you too
2601
0
2
7 years ago
1977
0
1
12859
0
7
328
0
4
5 years ago
615
0
3
6 years ago
@HiFi007 : Wie hast Du die Speedphones an den Smart 3 angemeldet? Per vorderer Anmeldetaste oder per Menü des Smarts mit Vergabe einer Pin?
Gruß Ulrich
61
Answer
from
6 years ago
@rainer1809interessant. Was unterscheidet dein Fall (bis auf das Einhalten von 1) von anderen, bei denen 1) alleine nicht hilft. Wäre gut zu wissen. [ @UlrichZ ]
@rainer1809interessant. Was unterscheidet dein Fall (bis auf das Einhalten von 1) von anderen, bei denen 1) alleine nicht hilft. Wäre gut zu wissen. [ @UlrichZ ]
@Sherlocka
warum auch immer läuft mein Speedport Smart 3 eh stabiler als bei vielen die ebenfalls einen haben.
Hier noch ein paar ergänzende Angaben, von denen einige nichts mit dem telefonieren zu tun haben, aber man weiss ja nie:
Datenschutz Stufe 1
Answer
from
6 years ago
Noch ein Nachtrag:
Im Smart 3 ist der Energiesparmodus aus.
Answer
from
6 years ago
@HiFi007 und @Gutedel,
bitte unbedingt den Speedport Smart 3 updaten! Und später berichten, wie es danach ist.
Es ist die Firmware 010137.3.0.004.0 für den Smart 3 frei gegeben worden, welche viele Verbesserungen mit sich bringt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Das hört sich schon etwas nervig an, kannst du bitte noch die Fragen von @UlrichZ beantworten?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
der Hersteller ist darüber informiert.
Mögliche vorübergehende Abhilfen bis eine abschließende Abhilfe zur Verfügung steht:
z.B. Speedphone 11 über die rote Hörertaste aus- und wieder einschalten,
Akkus neu im betroffenen Handgerät einsetzen,
DECT -Basis über die Konfigurationsoberfläche des Speedport Smart 3 deaktivieren und neu aktivieren.
Den Speedport Smart 3 über die Taste "Neustart" neu starten.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:
Speedphone 11: neue Firmware 4.12
Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.
Näheres siehe den verlinkten Thread.
0
Unlogged in user
Ask
from