Speedport Smart 3 zeigt keine Mesh Geräte an obwohl verbunden
vor 3 Jahren
Hallo
Ich habe eine Speedport Smart 3 und vier Speedhome Wifi und alles installiert. Alle Geräte sind verbunden und funktionieren, aber im Speedport Konfigurationsmenü werden die Geräte nicht mehr erkannt (hat bis vor ein paar Tagen noch funktioniert).
Aktuell kommt nun diese Meldung:
Mesh-Einstellungen
Es sind keine Mesh-Geräte verbunden.
Hinweis: Wenn Sie die Mesh-Funktionalität Ihres Speedport verwenden möchten, können Sie per WPS bis zu 5 Mesh-Geräte der Telekom (z.B. Speed Home WiFi) verbinden.
Neustart des Speedport und auch der Speedhome Wifi bringt keine Abhilfe.
2785
0
42
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (42)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
3893
0
3
vor einem Jahr
424
0
4
Gelöst
1412
0
3
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @kar_66 ,
an deiner Stelle würde ich die SHWs nochmal neu mit dem Smart3 verbinden.
4
4
1 älteren Kommentar laden
kar_66
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Habe SHW neu verbunden, es bleibt dabei: Die SHW funktionieren, sind aber auf dem Webpanel des Smart 3 nicht zu sehen (gleiche Meldung).
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @kar_66!
Habe SHW neu verbunden, es bleibt dabei: Die SHW funktionieren, sind aber auf dem Webpanel des Smart 3 nicht zu sehen (gleiche Meldung).
Habe SHW neu verbunden, es bleibt dabei: Die SHW funktionieren, sind aber auf dem Webpanel des Smart 3 nicht zu sehen (gleiche Meldung).
Merkwürdig. Hast du, wie @Buster01 auch vorgeschlagen hat, die Firmware-Versionen geprüft?
Greetz
Stefan D.
1
hugetm
Antwort
von
wari1957
vor 2 Jahren
im NW? Was ist NW? Mein Speed Home Wifi und mein Speed Hpme WLAN sind auch nicht im Smart 3 zu sehen obwohl sie verbunden sind und alles grün ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Felix 1
vor 2 Jahren
Hallo Kar_66
bei mir ist auch exakt das selbe Problem seit ein paar Wochen.
0
8
5 ältere Kommentare laden
MadMax11
Antwort
von
Felix 1
vor 2 Jahren
@Buster01 , genau dass hatte ich auch versucht. In der Mesh-Geräte Ansicht gibt es keine Geräte, dass haben wir geklärt.
In der NW-Ansicht, sind die vier SpeedHomeWifi’s und der SpeedHomeWLAN mit aktuellen Adressen in der Anzeige …. 192.168.2.xxx …
sobald ich auf die SpeedHomeWifi‘s per „Zum Gerät“ gelangen möchte, oder die IP Adresse des SpeedHomeWifi‘s direkt eingebe komme ich egal bei welchem von den Geräten immer „Die Adresse ist ungültig“ und es erscheint bei der IP-Adresse 0.0.0.0 . Stand jetzt immer noch keine Mesh-Geräte „angeblich“ angemeldet… Ich will es einfach verstehen, warum nach einem lächerlichen Neustart des Routers so etwas passieren kann… LG Max
PS: SpeedHomeWLAN: sehe ich auch nur in der NW Ansicht, komme ich aber drauf : FW -Version: 010143.3.0.001.1.
FW -Version Speedport Smart 3:
010137.5.0.001.2
0
MadMax11
Antwort
von
Felix 1
vor 2 Jahren
@Buster01 ,
ich habe gerade nochmal etliches versucht. Ich glaube, dass ich das Problem lösen konnte. Ich haben den ersten SpeedHomeWifi, der per Ethernetkabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist, stromlos gemacht. 2 Minuten gewartet. SpeedHomeWIFI wieder starten. Anschließend spannte sich das MeshWLAN in der Anzeige des Speedport Smart 3 - Übersicht - Verbundene Geräte wieder auf. Auf einmal stimmt einfach wieder alles. Selbst die Klartext Benamung ist wieder vorhanden. Ich hoffe ich kann mit den Angaben auch weiteren Personen weiterhelfen @kar_66 @Felix 1 . Viele Grüße Max
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Felix 1
vor 2 Jahren
Hallo @MadMax11,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du eine Lösung gefunden hast und diese hier mit uns teilst.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Felix 1
hugetm
vor 2 Jahren
Smart 3 ein Speed Home Wifi ein Speed Home WLAN. alles funktioniert und ist grün.
In der Mesh Grafik wird aber angezeigt Keine Mesh Geräte vorhanden?
0
20
17 ältere Kommentare laden
MadMax11
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
@hugetm
Ist aktuell:
Speed Home wifi 010138.3.0.003.1 Speed Home Wlan 010143.3.0.002.1
Speed Home wifi 010138.3.0.003.1
Speed Home Wlan 010143.3.0.002.1
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
Hi @hugetm,
@hugetmwie @MadMax11 schrieb, sollte man an dieser Stelle mal ein Werksreset aller Geräte machen.
@MadMax11Wie sieht es danach aus?
Viele Grüße
Markus Km.
1
MadMax11
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
@Markus Km. ,
ich bin anschließend auf den Speedport Smart 4 gewechselt. Danach gab es bei mir auch keine weiteren Probleme mit der Neueinrichtung der SpeedHome Wifis und WLAN´s...
@hugetm , wenn es nicht allzu viel Aufwand für die ist, versuch mal die Geräte neu einzurichten, dass schafft bestimmt Abhilfe!
LG Max
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hugetm
hugetm
vor 2 Jahren
Habe mir auch einen Smart 4 gekauft. Zumidest werden jetzt die Speed Home Wlan angezeigt in der Grafik. Das Speed Home wifi benutze ich nicht mehr
0
4
1 älteren Kommentar laden
hugetm
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
Danke. Der Telekom Techniker sagte es kann möglich sein das sich Speed Home wifi und speed Home Wifi stören. Besser ist es nur eine Sorte Geräte zu verwenden....
0
hugetm
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
Speed Home wifi und Speed Home Wlan natürlich
0
kurz59
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
Speed Home wifi und Speed Home Wlan natürlich
@hugetm
nö, kannst Du beide gleichzeitig nutzen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hugetm
hugetm
vor 2 Jahren
Ich teste
0
1
MadMax11
Antwort
von
hugetm
vor 2 Jahren
@hugetm das funktioniert super. Läuft bei mir auch ohne Probleme .
Unterschied SpeedHomeWIFI Wifi5 und SpeedHomeWLAN Wifi 6…
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hugetm
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kar_66