Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 4 Wifi Probleme
vor 2 Jahren
Hallo,
diverse Apps auf mehreren Geräten im Wifi laden nur sehr langsam oder bekommen Timeouts. Das Problem lässt sich für einige Zeit durch das beziehen einer neuen IP im Speedport beheben, tritt dann allerdings nach einer Weile wieder auf.
Ich hab bereits mehrere Einstellungen probiert (2,4/5 GHz, WPA2/3), hat aber bisher alles nichts gebracht. Auf Desktop und Laptop im LAN gibt es keine Probleme.
Eine Idee was ich noch probieren kann?
2947
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
287
0
1
1978
0
2
vor 3 Jahren
364
0
1
vor einem Jahr
250
0
2
vor 2 Jahren
336
0
1
Akzeptierte Lösung
renner281064
Community Guide
akzeptiert von
stnoa
vor 2 Jahren
Hallo @stnoa
Das Update des Speedports Smart 4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren. Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/71...
Gruß
renner281064
6
1
stnoa
Antwort
von
renner281064
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldungen. Das Firmware Downgrade scheint geholfen zu haben.
1