Gelöst
Speedport W 925V - ständige, kurze Abbrüche der Internetverbindung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit 03.06. sind wir Kunde bei Ihnen. Der gebuchte Tarif lautet MagentaZuhause L mit 100 Mbit/s.
Und seit Anfang an habe ich leider große Probleme mit dem mitgeschickten Router Speedport W 925V.
Das Hauptproblem besteht darin, dass ich immer wieder kurze Abbrüche der Internetverbindung habe. Die WLAN-Verbindung bleibt dabei aber aktiv! Diese kurzen Internetverbindungsabbrüche (ca. alle 10 Minuten) reichen aber aus, um jedes Online-Computerspielen absolut sinnlos zu machen. Bei Netflix und Youtube ist das natürlich kein Problem, da diese Anwendungen "vorladen".
Ich habe die aktuelle Firmware des Routers installiert (010135.2.5.001.1 = aktuellste Version laut Router-Settings). Zudem habe ich das Problem an unterschiedlichen PCs bei unterschiedlichen Spielen reproduzieren können. Seit dem 03.06. habe ich auch viele weitere Versuche gemacht (und einiges an Geld investiert), sei es mit unterschiedlichsten WLAN-Empfängern, WLAN-Repeatern, oder auch hinsichtlich Änderungen in den Router-Settings bzgl. den genutzten Kanälen o. der genutzten Frequenz.
Nach einer Recherche im Internet fiel mir auf (ich hätte viel früher recherchieren sollen...), dass dieses Problem sehr häufig in Verbindung mit dem Speedport W 925V beschrieben wurde. Anscheinend hat der Router-Typ einen fundamentalen Mangel.
Nachdem man für den Router eine monatliche Leihgebühr zahlen muss, frage ich mich nun, was ich ändern kann. Gibt es die Möglichkeit den Router vorab zurückzuschicken (vor Jahresfrist für Leihgeräte), so dass ich einen eigenen Router einsetzen kann? Denn der aktuelle Router ist für meine Einsatzzwecke (Online-Computerspiele) nicht geeignet. Und in vielen anderen Foren-Beiträgen zu diesem spezifischen Problem hat ein Router-Wechsel Abhilfe geschaffen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße
Patrick Lipp
1931
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
753
0
2
650
0
3
vor 4 Jahren
423
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Päti8 Der Router ist nicht zum zocken geeignet. Lass ihn tauschen in eine Fritzbox 7590 mit ISDN oder Speedport Smart 3 ohne ISDN
0
vor 5 Jahren
@Päti8,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
20
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
danke schon mal für eure schnellen Antworten. Die Kundennummer und meine Handynummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Grüße
Patrick Lipp
von
vor 5 Jahren
hier auch noch mal ein herzliches Willkommen.
Wir haben telefonisch ja bereits alles besprochen, der Speedport W925V geht dann leider Retoure. Sobald ich den Paketeingang sehe, kümmere ich mich um die Kündigung des Mietvertrages. Dann hörst du auch noch mal von mir.
Bis dahin, viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
hier auch noch mal ein herzliches Willkommen.
Wir haben telefonisch ja bereits alles besprochen, der Speedport W925V geht dann leider Retoure. Sobald ich den Paketeingang sehe, kümmere ich mich um die Kündigung des Mietvertrages. Dann hörst du auch noch mal von mir.
Bis dahin, viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von