Solved
Speedport W724V startet ständig neu
7 years ago
Hallo in die Gemeinde,
ich habe wie viele andere auch das Problem, dass sich seit der eisig kalten Woche im Feburar mein Speedport in unregelmässigen Abständen abschaltet und wieder neu startet. Ich habe darüber auch schon einiges in der Community gelesen und die aufgeführten Tipps durchgeführt. Dies wären z.B. den Router auf Werkseinstellung zurück setzen. Außerdem habe ich auch alle Anschlüsse geprüft (könnte ja sein, das beim Staubwischen mal ein Stecker gezogen wurde). Auch das kann als Ursache ausgeschlossen werden. Mit Blick auf Telefon und Internet könnte ich ja damit fast leben. Da ich aber auch Entertain-Kunde bin ist das ein nicht tragbarere Zustand. Ich bin seinerzeit von Kabel-Deutschland gewechselt, weil die Qualität nicht passte. Aber diese Pixel-Bild-Optik bzw. 3 minütigen Totalausfälle (solange dauert der Neustart vom Speedport) sind kein tragbarer Zustand; nicht für das was es jeden Monat kostet. Ich habe gestern mal einen Screenshot gemacht aus dem Protokoll meines Speedports. Vielleicht kann jemand dieses Kryptische Technik-Kauderwelsch zur Lösung verwenden. Fände ich voll toll.
Vielen Dank
Anmerkung von Telekom hilft:
Seriennummer im Anhang editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
7384
10
This could help you too
9 years ago
12390
0
3
858
0
2
1132
0
5
7 years ago
Also lt. der Logfile ist dein Router doch an.
Bitte unterscheide zwischen "startet neu" und "stellt Verbindung neu her".
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
1
Answer
from
7 years ago
Hallo CyberSW,
lass es mich so formulieren: Bei den Kontrolllämpchen an der Vorderseite ist bei funktionierendem Speedport "Power","Link","Online","Telefonie" und "WLAN" das Licht an. Wenn der Speedport nach meiner Definition neu startet, dann leuchtet nur noch "Power". Die anderen Lämpchen kommen der Reihe nach innerhalb dieser drei Minuten reboot Zeit. Ist das so verständlicher ausgedrückt?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Da hierzu noch keine Störungsmeldung erstellt wurde, habe ich das einmal nachgeholt. Das Routerlog ist für mich mehr ersichtlich da es aufgrund der persönlichen Daten entfernt wurde. Ich lasse die Leitung einmal von den Kollegen betrachten, werden hier keine Auffälligkeiten festgestellt könnte der Router auch der Übeltäter sein und die Endgerätekollegen werden mit einbezogen. Die Rückmeldung kommt dann durch die jeweilige Abteilung.
Liebe Grüße Anne W.
5
Answer
from
7 years ago
Vielen lieben Dank liebe Anne W.
Ich wurde gerade von einer netten Kollegin angerufen und es ist ein Service Techniker Termin für kommenden Montag vereinbart.
Das mein log entfernt wurde verstehe ich nicht, da definitiv keine persönlichen Daten dabei zu sehen waren. Habe beim Ausschnitt darauf geachtet das nur der Fehler zu sehen war. Aber egal. Es tut sich was und das ist das wichtigste.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Answer
from
7 years ago
Hallo Anne W.
Sie waren so lieb und haben für mich eine Störungsmeldung eröffnet. Ich wurde daraufhin auch angerufen und es wurde ein Termin mit einem Servicetechniker vereinbart für 19.03.2018 in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr.
Was soll ich sagen, es ist jetzt schon der 20.03.2018, 8.50 Uhr, und ich warte immer noch auf den Techniker. Es wurde nicht mal für nötig befunden anzurufen und den Termin abzusagen oder zu verschieben, nein, es hat sich niemand gemeldet. Weder per Festnetz, Handy oder Mail. Hat mich nach dem super Start ehrlich gesagt doch stark verwundert. Vielleicht hat der Kollege den Streiktag von heute bereits auf gestern vorverlegt? Dann könnte er heute ja kommen, oder?
Wäre supi lieb wenn Sie sich das nochmal Telekom intern ansehen würden.
Vielen lieben Dank
Schallimm
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo Anna Si.
Vielen Dank für die Vertretung von Anne W.
Techniker hatte sich gemeldet. Als er aber hörte um welchen speedport es sich handelt sparte er sich die Anfahrt und hat alles in die Wege geleitet für einen Tausch auf den speedport smart. Der läuft seit gestern und wie es aussieht auch stabil bis jetzt. Werde aber noch die nächsten Tage brauchen um wirklich sicher zu sein. Damit wäre mein Fall abgeschlossen.
Vielen Dank in die Runde und ein frohes Osterfest.
0
6 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from