Speedport w721v & w100 Bridge - Bild friert ein

16 years ago

Hallo an alle,

habe leider kein eigenes Thema/Beitrag für die w100 Bridge gefunden, daher poste ich mal hier.

Folgende Geräte sind installiert: Speedport w721v ( FW : 64-04-60) w100 Bridge ( FW : 4.1.11a.6) und Media Receiver300. Die Adapter der Bridge stehen ca. 3m auseinander und können sich praktisch "sehen".

Die ersten Wochen funktionierte alles bestens. Seit einigen Tagen friert das Bild nach ca 10-15 Minuten ein. Probehalber habe ich den Receiver direkt per LAN Kabel angeschlossen, da läuft´s einwandfrei.
Ziehe ich, wenn das Bild eingefroren IST, die Spannungsversorgung von Adapter B (der auf dem TV) ab und stecke sie nach einigen Sekunden wieder auf, läuft es wieder eine Zeit lang. Ich habe die Adapter resettet und neu "verheiratet", hat aber alles nichts genutzt.

Natürlich könnte ich das LAN Kabel liegen lassen, aber in der Installationsanleitung habe ich nichts gefunden zu: "wie erkläre ich meiner Frau das Kabel wo liegt quer durch den Flur?" Zwinkernd

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2548

0

  • 16 years ago

    Moin,

    Lies mal bitte hier: http://www.teltarif.de/telekom-stern-stoerung-entertain/news/33356.html
    Vielleicht liegt es gar nicht an Deiner Technik?!

    Grüße
    Torsten

    0

  • 16 years ago

    naja, die Möglichkeit will ich nicht ausschliessen. Dagegen spricht allerdings die Tatsache das mit angeschlossenem LAN Kabel alles einwandfrei klappt und auch die letzten Wochen über die Bridge alles bestens war.

    0

  • 16 years ago

     
    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,
    "Blaues Flummi" (Nickname) schrieb:
    > Folgende Geräte sind installiert: Speedport w721v ( FW : 64-04-60) w100
    > Bridge ( FW : 4.1.11a.6) und Media Receiver300. Die Adapter der Bridge
    > stehen ca. 3m auseinander und können sich praktisch "sehen".
    Der Adapter B ist direkt am Media Receiver angeschlossen? Sie haben also
    folgende Situation:
    Speedport W 711V <--> Adapter A ~~~~ Adapter B <--> Media Receiver
    ... und nicht etwa ...
    ~~~~ Adapter B <--> Switch <--> Media Receiver
    Korrekt?
    > Die ersten Wochen funktionierte alles bestens. Seit einigen Tagen
    > friert das Bild nach ca 10-15 Minuten ein. Probehalber habe ich den
    > Receiver direkt per LAN Kabel angeschlossen, da läuft´s einwandfrei.
    Demzufolge wären netzseitige Störungen auszuschließen.
    > Ziehe ich, wenn das Bild eingefroren IST, die Spannungsversorgung von
    > Adapter B (der auf dem TV) ab und stecke sie nach einigen Sekunden
    > wieder auf, läuft es wieder eine Zeit lang. Ich habe die Adapter
    > resettet und neu "verheiratet", hat aber alles nichts genutzt.
    Entweder ist die WLAN-Bridge defekt oder es liegt am Router, obwohl wir
    die Wahrscheinlichkeit dafür als gering ansehen. Setzen Sie Ihren Router
    bitte unter ...
         Laden & Sichern / Werkseinstellung
    ... auf die Werkseinstellungen zurück und richten ihn von Hand neu ein.
    Ein Import einer gesicherten Konfiguration ist hier nicht sinnvoll, weil
    ein etwaiger, in dieser Datei vorhandener Fehler wieder mit importiert
    würde.
    Danach schalten Sie den WLAN-Accesspoint des Routers ab und entfernen
    alle LAN-Kabel. Nur die WLAN-Bridge bleibt natürlich angeschlossen.
    Prüfen Sie nun, ob der Fehler verschwunden ist, indem Sie etwa eine
    halbe Stunde Fernsehen. Schließen Sie danach zuerst die LAN-Kabel
    anderer Rechner, Spielekonsolen, was-auch-immer wieder an und nehmen Sie
    diese auch in Betrieb. Sollte wiederum eine halbe Stunde lang keine
    Störung auftreten, schalten Sie den WLAN-Accesspoint des Routers auch
    wieder an und nehmen Sie auch die WLAN-Geräte wieder in Betrieb.
    Wenn die Störung auftritt, obwohl sonst nichts mit dem Router verbunden
    ist, wechseln Sie bitte auch einmal den LAN-Port, mit dem der Adapter A
    verbunden ist. Je nach Ergebnis muss dann eines der beiden Geräte defekt
    sein.
    > Natürlich könnte ich das LAN Kabel liegen lassen, aber in der
    > Installationsanleitung habe ich nichts gefunden zu: "wie erkläre ich
    > meiner Frau das Kabel wo liegt quer durch den Flur?" Zwinkernd
    Da suchen sie an der falschen Stelle. Dies ist in der Bedienungsanlei-
    tung für die Ehe beschrieben, welche jedem Ehepaar bei der Heirat aus-
    gehändigt wird. Haben Sie eine solche etwa nicht bekommen? *schelm
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

    0

This could help you too

Solved

in  

1647

0

4

Solved

in  

630

0

3

4 years ago

in  

311

0

5

in  

464

0

7

Solved

in  

6751

0

9