Speedport w721v & w100 Bridge - Bild friert ein
16 years ago
Hallo an alle,
habe leider kein eigenes Thema/Beitrag für die w100 Bridge gefunden, daher poste ich mal hier.
Folgende Geräte sind installiert: Speedport w721v ( FW : 64-04-60) w100 Bridge ( FW : 4.1.11a.6) und Media Receiver300. Die Adapter der Bridge stehen ca. 3m auseinander und können sich praktisch "sehen".
Die ersten Wochen funktionierte alles bestens. Seit einigen Tagen friert das Bild nach ca 10-15 Minuten ein. Probehalber habe ich den Receiver direkt per LAN Kabel angeschlossen, da läuft´s einwandfrei.
Ziehe ich, wenn das Bild eingefroren IST, die Spannungsversorgung von Adapter B (der auf dem TV) ab und stecke sie nach einigen Sekunden wieder auf, läuft es wieder eine Zeit lang. Ich habe die Adapter resettet und neu "verheiratet", hat aber alles nichts genutzt.
Natürlich könnte ich das LAN Kabel liegen lassen, aber in der Installationsanleitung habe ich nichts gefunden zu: "wie erkläre ich meiner Frau das Kabel wo liegt quer durch den Flur?"
habe leider kein eigenes Thema/Beitrag für die w100 Bridge gefunden, daher poste ich mal hier.
Folgende Geräte sind installiert: Speedport w721v ( FW : 64-04-60) w100 Bridge ( FW : 4.1.11a.6) und Media Receiver300. Die Adapter der Bridge stehen ca. 3m auseinander und können sich praktisch "sehen".
Die ersten Wochen funktionierte alles bestens. Seit einigen Tagen friert das Bild nach ca 10-15 Minuten ein. Probehalber habe ich den Receiver direkt per LAN Kabel angeschlossen, da läuft´s einwandfrei.
Ziehe ich, wenn das Bild eingefroren IST, die Spannungsversorgung von Adapter B (der auf dem TV) ab und stecke sie nach einigen Sekunden wieder auf, läuft es wieder eine Zeit lang. Ich habe die Adapter resettet und neu "verheiratet", hat aber alles nichts genutzt.
Natürlich könnte ich das LAN Kabel liegen lassen, aber in der Installationsanleitung habe ich nichts gefunden zu: "wie erkläre ich meiner Frau das Kabel wo liegt quer durch den Flur?"
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2548
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
311
0
5
9 months ago
464
0
7
TorstenW
16 years ago
Lies mal bitte hier: http://www.teltarif.de/telekom-stern-stoerung-entertain/news/33356.html
Vielleicht liegt es gar nicht an Deiner Technik?!
Grüße
Torsten
0
0
Blaues Flummi
16 years ago
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
16 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"Blaues Flummi" (Nickname) schrieb:
> Folgende Geräte sind installiert: Speedport w721v ( FW : 64-04-60) w100
> Bridge ( FW : 4.1.11a.6) und Media Receiver300. Die Adapter der Bridge
> stehen ca. 3m auseinander und können sich praktisch "sehen".
Der Adapter B ist direkt am Media Receiver angeschlossen? Sie haben also
folgende Situation:
Speedport W 711V <--> Adapter A ~~~~ Adapter B <--> Media Receiver
... und nicht etwa ...
~~~~ Adapter B <--> Switch <--> Media Receiver
Korrekt?
> Die ersten Wochen funktionierte alles bestens. Seit einigen Tagen
> friert das Bild nach ca 10-15 Minuten ein. Probehalber habe ich den
> Receiver direkt per LAN Kabel angeschlossen, da läuft´s einwandfrei.
Demzufolge wären netzseitige Störungen auszuschließen.
> Ziehe ich, wenn das Bild eingefroren IST, die Spannungsversorgung von
> Adapter B (der auf dem TV) ab und stecke sie nach einigen Sekunden
> wieder auf, läuft es wieder eine Zeit lang. Ich habe die Adapter
> resettet und neu "verheiratet", hat aber alles nichts genutzt.
Entweder ist die WLAN-Bridge defekt oder es liegt am Router, obwohl wir
die Wahrscheinlichkeit dafür als gering ansehen. Setzen Sie Ihren Router
bitte unter ...
Laden & Sichern / Werkseinstellung
... auf die Werkseinstellungen zurück und richten ihn von Hand neu ein.
Ein Import einer gesicherten Konfiguration ist hier nicht sinnvoll, weil
ein etwaiger, in dieser Datei vorhandener Fehler wieder mit importiert
würde.
Danach schalten Sie den WLAN-Accesspoint des Routers ab und entfernen
alle LAN-Kabel. Nur die WLAN-Bridge bleibt natürlich angeschlossen.
Prüfen Sie nun, ob der Fehler verschwunden ist, indem Sie etwa eine
halbe Stunde Fernsehen. Schließen Sie danach zuerst die LAN-Kabel
anderer Rechner, Spielekonsolen, was-auch-immer wieder an und nehmen Sie
diese auch in Betrieb. Sollte wiederum eine halbe Stunde lang keine
Störung auftreten, schalten Sie den WLAN-Accesspoint des Routers auch
wieder an und nehmen Sie auch die WLAN-Geräte wieder in Betrieb.
Wenn die Störung auftritt, obwohl sonst nichts mit dem Router verbunden
ist, wechseln Sie bitte auch einmal den LAN-Port, mit dem der Adapter A
verbunden ist. Je nach Ergebnis muss dann eines der beiden Geräte defekt
sein.
> Natürlich könnte ich das LAN Kabel liegen lassen, aber in der
> Installationsanleitung habe ich nichts gefunden zu: "wie erkläre ich
> meiner Frau das Kabel wo liegt quer durch den Flur?"
Da suchen sie an der falschen Stelle. Dies ist in der Bedienungsanlei-
tung für die Ehe beschrieben, welche jedem Ehepaar bei der Heirat aus-
gehändigt wird. Haben Sie eine solche etwa nicht bekommen? *schelm
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0