Solved

Speedport w724V täglicher neustart wie wo einstellen ?

8 years ago

Hallo Leute,

habe einen Speedport w724v ( mit vdsl 50 ) und würde gerne den Router so einstellen dat er täglich gegen 4 Uhr sich neu startet damit ich eine neue IP erhalte. Wo kann ich das einstellen ? Leider finde ich bei speerport.ip nicht passendes. Sogar meine alte Fritzbox ( 10 jahre alt ) konnte sowas  😄

Grüße

32788

30

• 8 years ago

Auch die FritzBox startete nicht neu Zwinkernd

Such in den Einstellungen nach der Datenschutzstufe und stelle diese auf Stufe 2.

26

Answer

from

8 years ago

Und wozu sollte es gut sein, jeden Tag eine neue IP-Adresse zu erhalten? Warum nicht alle 4 Tage? Oder würde es Sinn machen, alle 6 / 12 / 18 Stunden eine neue IP-Adresse zu bekommen?

Answer

from

8 years ago

Hallo @leaderwhite123

Falls du dein Vorhaben umsetzt und dir eine Ftritz!Box zulegst hier mal eine Kurzanleitung:

Routerkonfiguration starten mit:

> http://fritz.box/

> Passwort eingeben (Warnhinweis ignorieren)

> Internet

> Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen > Verbindungseinstellungen ändern klicken

> Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen (Zeit wählen)

> Übernehmen klicken

Meines Wissens haben alle Fritz!Boxen dieses Feature. Ich benutze diese Einstellung ständig und habe noch keinen Nachteil festgestellt.

Answer

from

8 years ago

@Christian He

Wieso ist der 4-tägige IP-Wechsel die Lösung, wenn ein eintägiger von @leaderwhite123 erfragt und auch problemlos möglich ist?

Bleiben die Wünsche der Kunden unberücksichtigt wenn es darum geht die eigene Hardware zu verkaufen?

Hier mal ein Auszug von DIESER SEITE

Der Hauptvorteil dynamischer Adressen besteht darin, dass man durch die wechselnden IP-Adressen wesentlich anonymer surft – was in Zeiten von NSA & Co. sicher ein wichtiger Aspekt ist! Wenn ich nicht gerade etwas online bestelle, geht meine Identität zunächst einmal niemanden etwas an. Und es muss auch niemand anhand meiner IP-Adresse erkennen können, dass ich gestern schon einmal die Seite besucht habe oder Dritten weitergeben, dass sich der Benutzer meiner IP-Adresse für ein bestimmtes Produkt interessiert. Allerdings sollte man die Anonymität auch nicht überschätzen: Zum einen setzen viele Seitenbetreiber gerne Cookies und identifizieren so ihre Besucher.  usw.

Am einfachsten ist es wohl den Stecker des Routers mit einem Schalter zu versehen und die ganze Sache bei Bedarf manuell zu starten.

Ich finde, der Fragesteller sollte den Lösungs-Flag setzen.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 years ago

Nabend,  

dann bleibt als einfacher Weg, einmal am Tag die Verbindung selber zu trennen und wieder herzustellen. 

1

Answer

from

8 years ago

Echt schlecht der Speedport Router Überglücklich Selbst son alter mist ist besser hahaha 😄

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Der Speedport ist leider nur in der Lage, alle 4 Tage automatisch ein

Reconnect zwischen 2:00 Uhr und 5:00 Uhr durchzuführen, indem

man den Datenschutz auf Stufe 2 stellt.

Anderenfalls kann man es nur manuell über das Konfigurations-

menü machen.

(Ich denke mal, die tägliche Zwangstrennung wurde deswegen