Gelöst
Speeport Smart WLAN schaltet ab
vor 6 Jahren
Habe seit über einem Jahr Speedport Smart. Seit ca 1 Woche ist morgens immer WLAN aus. In der Einstellung ist die Zeitsteuerung für WLAN deaktiviert. Ich drücke kurz den Taster am Router und alles ist ok- bis zum nächsten morgen. Wurde eventuell durch Firmware der Fehler eingespielt????
2994
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
159
0
3
Gelöst
202
0
5
vor 3 Jahren
284
0
1
533
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
das sollte natürlich so nicht passieren.
Du kannst mal folgendes probieren.
Erstmal den Router neustarten (übers Routermenü am besten).
Wenn das dann morgen wieder auftritt, dann würde ich dem Router absichtlich eine Zeitschaltung verpassen, die nachts das WLAN ausschaltet und am morgen wieder aktiviert.
Nach zwei Tagen würde ich diese Zeitschaltung wieder deaktivieren.
Hintergrund: Sollte sich an der Konfiguration etwas verwaschen haben, sollte das durch die Änderung wieder sauber überschrieben werden.
Grüße
Piwi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe dem Tip gefolgt. WLAN funktioniert jetzt. Also war Tip hilfreich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @dieter3105,
zunächst wünsche ich ein gutes Neues Jahr.
Es freut mich, wenn ich helfen konnte und dein WLAN jetzt wieder das tut was es soll.
Sollte wieder was sein, jederzeit gerne hier melden.
Viele Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von