Gemietetes Speedport Smart 3 schaltet täglich eigenständig WLAN ab.

vor 9 Monaten

 

Vertragsbeginn: 24.08.2020

Speedport Smart 3 gemietet. Dieses Gerät scheint nicht mehr normal zu funktionieren. Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab. Kann ich mit einem Austausch-Gerät rechnen?

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  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @willi.hannusch 

    die Lösung / weitere Hilfe findest Du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice

     

    Gruß

    Waage1969

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    ..evtl noch automatische Ausschaltung im Router definiert ,?...wenn zb  abends und nachts..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    @willi.hannusch  schrieb:
    Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

    Schaltet der Speedport nur das WLAN aus,

    I-Net über LAN geht aber

    oder macht der einen Neustart (alle Lichter gehen aus)

    oder syncronisiert der neu (Licht WLAN bleibt an, Link blinkt)?

     

    Weil das eine ist ein Routerproblem,

    das andere ein Leitungsproblem.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @willi.hannusch  schrieb:
    Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.

    Dann wurde möglicherweise die Kinderschutz-Zeitschaltung aktiviert. Näheres dazu findest du im Handbuch auf Seite 100 ff. -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=100

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @willi.hannusch,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Einige Tipps und Hinweise hast du ja bereits von den anderen Usern erhalten.

     

    Schaue ergänzend im Routermenü unter "Netzwerk" / "WLAN-Einstellungen" / "Zeitschaltung WLAN", ob dort Einträge vorhanden sind.

     

    Speedport Smart 3.png

     

    Sollte sich das Verhalten nicht ändern, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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