Gelöst
Gemietetes Speedport Smart 3 schaltet täglich eigenständig WLAN ab.
vor einem Jahr
Vertragsbeginn: 24.08.2020
Speedport Smart 3 gemietet. Dieses Gerät scheint nicht mehr normal zu funktionieren. Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab. Kann ich mit einem Austausch-Gerät rechnen?
195
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
19156
2
4
vor 3 Jahren
3023
0
4
vor 5 Jahren
1738
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
2230
0
3
167
0
2
vor einem Jahr
@willi.hannusch
die Lösung / weitere Hilfe findest Du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice
Gruß
Waage1969
0
vor einem Jahr
..evtl noch automatische Ausschaltung im Router definiert ,?...wenn zb abends und nachts..
0
vor einem Jahr
Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.
Schaltet der Speedport nur das WLAN aus,
I-Net über LAN geht aber
oder macht der einen Neustart (alle Lichter gehen aus)
oder syncronisiert der neu (Licht WLAN bleibt an, Link blinkt)?
Weil das eine ist ein Routerproblem,
das andere ein Leitungsproblem.
0
vor einem Jahr
Es schaltet täglich WLAN eigenständig ab.
Dann wurde möglicherweise die Kinderschutz-Zeitschaltung aktiviert. Näheres dazu findest du im Handbuch auf Seite 100 ff. -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf#page=100
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @willi.hannusch,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Einige Tipps und Hinweise hast du ja bereits von den anderen Usern erhalten.
Schaue ergänzend im Routermenü unter "Netzwerk" / "WLAN-Einstellungen" / "Zeitschaltung WLAN", ob dort Einträge vorhanden sind.
Sollte sich das Verhalten nicht ändern, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @willi.hannusch,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Einige Tipps und Hinweise hast du ja bereits von den anderen Usern erhalten.
Schaue ergänzend im Routermenü unter "Netzwerk" / "WLAN-Einstellungen" / "Zeitschaltung WLAN", ob dort Einträge vorhanden sind.
Sollte sich das Verhalten nicht ändern, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von