TP-Link TL-SG116 und IGMPv3

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe 4 ältere Switche gegen zwei TP-Link TL-SG116 ausgetauscht. Dabei bin ich wohl auf das Feature IGMP Snooping hereingefallen. Offenbar kann dieses Switch Modell kein IGMPv3. Die Spezifikationen der Hersteller ist oft sehr dünn.

Hat jemand diesen Switch in Verbindung mit MagentaTV im Einsatz?

Gruß

Jürgen

6860

23

• Community Guide

vor 5 Jahren

@jvs1402  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe 4 ältere Switche gegen zwei TP-Link TL-SG116 ausgetauscht. Dabei bin ich wohl auf das Feature IGMP Snooping hereingefallen. Offenbar kann dieses Switch Modell kein IGMPv3. Die Spezifikationen der Hersteller ist oft sehr dünn.

Hat jemand diesen Switch in Verbindung mit MagentaTV im Einsatz?

Gruß

Jürgen

Da gibt es einige User.

Am besten schaust du mal in meine Liste.

In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und nach Häufigkeit der Nennung und Marke sortiert gelistet.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/4078574#M339411

22

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die beiden neuen 8-Port Switche angeschlossen und es funktioniert. Dabei hängt der eine direkt am Router und der andere kaskadiert am erst Switch. Sowohl die Mediareceiver laufen als auch der VLC-Player auf dem Rechner, der am zweiten Switch angeschlossen ist.

Viele Grüße

Jürgen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

563

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in