Tapo c200 Kamera

4 years ago

Hallo.

Ich habe mir eine Tapo C200 Kamera zugelegt und diese lässt sich nicht verbinden.

Im Router-Netzwerk des WLAN steht das keine Internetverbindung besteht !?

 

Was kann ich tun damit ich diese Kamera ans laufen bringe.

Muss event. die Router-Einstellung geändert werden ?

Mein Router ist der Speedport Smart 3 !

Bin für jede hilfe dankbar.

5355

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi,

      eigentlich strahlt die Camera erstmal selbst ein Wifi aus.

      Mit dem muss man sich verbinden, dann kann man die Einstellungen an der Kamera verändern und diese auch mit dem

      Wifi des Router verbinden. Danach geht das Wifi der cam in einem sog. Offline-Modus und du solltest danach über dein aktuelles

      Wifi dann Zugriff auf die Camera haben.

      so ähnlich ist es im Handbuch beschrieben

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend! @ALD2018

      Hier wurden bereits gute Hinweise gegeben. Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus, klappt es?

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

    • 1 year ago

      Hallo, leider kann ich meine Tapo 325 Camera nicht mit dem Wlan verbinden. Ich habe einen Speedport Smart 3 und die Zuhause App basic runter geladen.

      Bei der Wifiverbindung zur Tapo (Tapo_Cam_CBA3) steht drunter:  Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird.

      Das Smartphone hatte eine sehr gute Verbindung. Beim Verbindungscheck in der Zuhause app sind die Verbindung sehr gut. Leider trotzdem bisher keine Wlan-Verbindung. Können Sie mir helfen?

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin und herzlich willkommen in der Community @Ella27 Fröhlich

       

      Du benötigst zur Einrichtung dieser Kamera die TP-LInk Tapo App. Diese findest du im App-Store deines mobilen Gerätes.

       

      Diese Kamera ist nicht kompatibel mit der MagentaZuhause App, tut mir leid. 

       

      Besten Gruß und einen schönen Abend 

      Matthias Bo.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Matthias Bo,

      die Tapo App habe ich. Mit dieser konnte ich die Kamera auch verbinden. Dann muß man noch mit dem Wlan verbinden. Dann kommt aber die Meldung:

      Bereit zur Verbindung, wenn die Netzwerkqualität besser wird

      Per Lan Verbindung funktioniert die Kamera mit App. Ich brauche die Kamera allerdings per Wlan.

      Hast Du einen Rat?

      Viele Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok @Ella27,

       

      schau bitte einmal hier vorbei:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

       

      Interessant ist der Tipp "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)."

       

      Außerdem würde ich für das 2,4 GHz-Band einen festen Kanal einstellen. Ich empfehle die Kanäle 1, 6 oder 11.

       

      Einen schönen Abend noch

      Matthias Bo.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe den Namen und den Kanal geändert. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

      Bei "verbundenen Geräte" wird die Kamera angezeigt (vor den Änderungen auch) aber als inaktiv.

      Hast Du noch eine Idee?

      Viele Grüße

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Matthias Bo.

      ich habe es heute nochmal probiert. Ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert es!!!

      Danke sehr für Deine Mühe

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Super, das freut mich @Ella27 Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    5 years ago

    in  

    263

    0

    2

    Solved

    in  

    566

    0

    2

    in  

    206

    0

    1