Telefonieren mit Speedport W724V funktioniert nicht

Gelöst
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:

Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgese...

 

Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.

 

Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird,  was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-....

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einen IP Anschluss hast Du? War heute eine Vertragsumstellung?
Das Telefon ist am Router angestöpselt?
Zunächst die Frage, was für einen Telefonanschluss hast Du:

- einen analogen = Standard,
- einen ISDN = Universal oder
- einen IP-Anschluss = VoIP über den DSL-Internetanschluss?

Wie hast Du das analoge Gigaset-Telefon an den neuen Router angeschlossen:

- an eine der beiden analogen TAE-Buchsen oder
- das DECT Mobilteil in die Basisstation des Routers eingebucht?

Welche Router hast Du genau - genauer Typ, steht auf dem Typschild?

Gruß Ulrich
Ich hänge mich mal hier dran.
Habe das gleiche Problem wie der Themenersteller.

Anschluss wurde heute auf IP umgestellt.
Internet klappt einwandfrei.

Analoges Tel. an der TAE-Buchse allerdings nicht.

Habe versucht im Router auf Internettelefonie umzustellen, aber das bringt auch nichts.

Router ist ein W724V Typ A.
Habe es nun doch selbst lösen können.

Hatte wohl die Rufnummernzuordnung irgendwie falsch eingestellt...seltsam.
Habe das geleiche Problem.

Habe bisher einen W701V (schon am IP-Anschluss betrieben) gegen den W724V (Typ A) getauscht. Habe bisher immer zwei analoge Telefone angeschlossen gehabt, hat tadellos funktioniert. Mit dem neuen Router klappt der Anschluss an die beiden analogen Buchsen leider nicht. Bekomme kein Freizeichen.

Wenn ich die Telefone direkt an der DECT-Basis des Routers anmelde, kann ich auch wieder telefonieren. Leider klappt das dann aber mit der Sprachbox nicht, d.h. es werden keine verpassten Anrufe an den Geräten angezeigt. Aus diesem Grund würde ich die Telefone gerne an die analogen Buchsen anschliesen und hoffen, das alles klappt wie früher.

Kann mit jemand helfen?

Grüße

dertelefonierenwill
Telekom hilft Team
Hallo dertelefonierenwill,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Das ist ja seltsam, an den Telefonen kann es nicht liegen - über DECT funktionieren sie ja. Und das beide Steckplätze am Router defekt sind, eher unwahrscheinlich.
Setzen Sie den Router bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück, und konfigurieren diesen neu.
Gelöschter Nutzer
Hallo,

hatte auch das gleiche Problem. Eine nette Dame der Telefonhotline gab mir den Tip im Kundencenter unter meine Daten zu prüfen, ob das automatische Login aktiviert ist. Nach der Aktivierung hat alles funktioniert.

Gruß Lilliput
Telefonieren bei gleichzeitigen Arbeiten im Internet funktioniert nicht. Mein Router:Speedport 724V. Mein Tarif Call & Surf Doppel-Flat-Paket. Installation über Assistent. Was kann ich tun?
Telekom hilft Team
Guten Abend gue12 und herzlich willkommen hier im Forum!

Telefonieren bei gleichzeitigen Arbeiten im Internet funktioniert nicht. Mein Router:Speedport 724V. Mein Tarif Call & Surf Doppel-Flat-Paket. Installation über Assistent. Was kann ich tun?

So ganz kann ich Ihren Zeilen nicht folgen. Was klappt denn genau nicht? Mit ein paar mehr Details bin ich dann sicher im Bilde und dann finden wir auch eine Lösung.

Viele Grüße
Stefan
hallo,

auch ich habe probleme mit telefonieren. habe seid zwei tagen das speedport w724v typ b, die telefonie ist erfolgreich konfiguriert, nur bekomm ich kein freizeichen.
heute ist der tag an dem auf ip umgestellt wird. kann es sein das hier das problem liegt?

danke im voraus
steffl
Telekom hilft Team
Hallo steffl,

herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

Ja, es kann durchaus sein, dass die Schaltung noch nicht vollständig durchgelaufen war. Wie sieht es denn inzwischen bei Ihnen aus, können Sie inzwischen telefonieren?
hallo und danke für die antwort, aber es funktioniert immer noch nicht.
hab heute schon ca. eine 1/2 stunde mit einem mitarbeiter der t-com übers handy
gesprochen, aber weitergekommen sind wir nicht.
anmerkung, ich habe das "t-com sinus 314 ab" schnurlos telefon....könnte es sein das es veraltet ist?
erledigt, trotzdem danke!

Hallo

Danke für die Nachricht.

Die Telefonstecker am Router funktionieren. Wir haben aber in unserem Haus eine Einlieger Wohnung und daher zwei Telefonanschlüsse.

Wir haben den Router an die TAE 1 angeschlossen aber die Telefone funktionieren nicht.

Woran kann das liegen???

 

MfG

Familie Neufeld

Telekom hilft Team
Hallo Familie Neufeld,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@Neufeld schrieb:
Hallo
Danke für die Nachricht.


Besitzen Sie vielleicht einen weiteren Nicknamen? Leider ist für mich nicht ersichtlich, auf welchen Beitrag Sie sich genau beziehen.:(


@Neufeld schrieb:
Die Telefonstecker am Router funktionieren.


Können Sie in dieser Konstellation uneingeschränkt telefonieren?
Seit wann können Sie die Telefonie nicht mehr nutzen?
Haben Sie eventuell eine Tarifumstellung veranlasst?
Bestehen die Schwierigkeiten auch mit dem Internet?


Neufeld schrieb:
Wir haben aber in unserem Haus eine Einlieger Wohnung und daher zwei Telefonanschlüsse.


Handelt es sich bei den Telefonanschlüssen um Standard, Universal oder IP-basierte Anschlüsse?
Funktioniert die Telefonie an beiden Anschlüssen nicht mehr?

Ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen und freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Erdogan

Hallo, um das Problem zu lösen, muss das analoge Telefon direkt am Router angeschlossen werden und dann die eigene Rufnummer direkt am Router angemeldet werden. Es können mehrere Telefone ggf. mit mehreren Telefonnummern angemeldet werden. Due Rufnummer sollte natürlich existieren, da diese überprüft wird. Bei uns hat es dann funktioniert. 

 

habe ähnliches Problem. Beim alten router waren beide Telefone direkt angeschlossen, alles ging.

Jetzt beim neuen sind sie via DECT am Router angemeldet, lassen sich auch anpingen. Jedoch ist telefonieren nicht möglich. Rufnummern lassen sich nicht festlegen - es kommt "Überprüfen Sie die Rufnummerneinstellung" - im Kundencenter ist die richtige hinterlegt.

Bräuchte da einen Hinweis. Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @zw_de,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Um was für eine Art Anschluss handelt es sich bei Ihnen (analog, universal oder IP basiert)? Und welchen Router nutzen Sie genau, bitte inkl. der Typenangabe?

Gruß
Sebastian S.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:

Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgese...

 

Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.

 

Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird,  was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-....

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert

 

Es muss ein DECT Normal Telefon sein.

+Bei alter Basisstation, alles in der Station löschen

Funk ist auch möglich!

Nur eine Telefon- oder Netzwerksteckdose im Haus verwenden!

Hi,

 

 

ich habe dasselbe Problem mit dem 724v Router, Telefonie funktioniert nicht!

Sie lässt sich auch nicht einrichten, habe es etliche Male probiert, aber der Router akzeptiert die Festnetznummer nicht...???

 

Beim Vorgänger 723v war alles perfekt, aber der hat leider die Hufe hoch gemacht.

 

Internet läuft tadellos mit dem 724v, nur kann man nicht telefonieren.

 

Bitte um Hilfe.

 

mfg

 

Speedport richtig mit Draht anschließen. An nur die erstTelefon-Steckdose. Alles ander an den Speedport. Telefon und FAX mit Dect Standart hinten an den Speedport, oder mit 5 Dect Telefone mit Funk an den Speedport.