Telekom Puls läuft seit Softwareupdate von gestern nicht mehr

8 years ago

Seit gestern wurde eine neue Softwareversion von Android geladen.

Das hat auch alles soweit gut funktioniert - bis zu der telekom eigenen Software . Mein Tablet hat jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Unten

links ist noch ein kleiner dreieckiger Button , rechts oben die Uhrzeit.

Wenn ich das Tablet neu starte , ist ein Video von der Telekom zu hören (aber wegen dem schwarzen Bildschirm nicht zu sehen!) Bis jetzt ist es mir nicht gelungen auf die eigentliche Bedienoberfläche zu kommen! Zum Glück steuere ich noch nicht mein ganzes Haus - wie u.a. vorgeschlagen damit.

Telekom - was habt ihr da wieder zusammengebastelt?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

663

0

• 8 years ago

War bei mir genauso! Habe SD-Karte entnommen und mehrmals neu gestartet, dann ging es. Der Updateprozess ist wirklich unterirdisch, aber meines Erachtens läuft es jetzt viel flüssiger und richtig gut.

0

• 8 years ago

Genau das gleiche Problem habe ich auch!!!!! Gerade wollte ich einen Text dazu verfassen. Jedesmal nach dem Neustart, hängt sich das Tablet bei diesem schwarzen Bildschirm mit kleinem Dreieck unten links auf. Nichts hilft!! Wenn man ein bisschen verzweifelt darauf herumdrückt, erscheint ganz kurz der normale Bildschirm mit einem Hinweis, den ich in der Kürze nicht lesen kann, aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Also irgendwo unter diesem schwarz "lebt" das Tablet noch, aber man kommt nicht ran! Was soll ich tun?? Ich möchte gern den Hard Reset umgehen, denn dann sind alle "Spiel"-Daten vom Kind weg und sie wäre kreuz unglücklich. Ein Backup haben wir nicht... HILFE!!!!

0

• 8 years ago

Übrigens ist bei mir auch die Telekom-Software das Problem. Am Anfang kam noch das Fenster, wo man sich bei der Telekom anmelden soll. Aber sobald man auf irgend etwas klickt, wird der Bildschirm scharz und dann geht nichts mehr... So ein Mist!

0

Answer

from

8 years ago

Hallo , hab vorhin einen User-Kommentar gelesen  - und der hatte tatsächlich Recht. Einfach das Tablet ggf. bis zu zwei Stunden in dem hängenden Zustand lassen (WLAN muss aber unbedingt aktiviert sein) und dann eine oder vielleicht auch 10 Tassen Tee trinken. Dann sollte das Update durchgelaufen sein. Ich habe schon etliche Android Geräte aktualisiert.

Dieses Puls-Update hat bezüglich der Wartezeit den Vogel abgeschossen.

An meiner VDSL Leitung mit 100Mbit kann´s eigentlich nicht gelegen haben.

Entweder ist der Updateserver überlastet oder einer der Programmierer

hat Warteschleifen einprogrammiert. Oder die Telekom hat intern eine langsame Leitung -  so wie im Kundencenter - was im neuen Design wie ich finde eine Zumutung ist und zudem sehr langsam.

Answer

from

8 years ago

Im Grunde war das Tablet die ganze Nacht an. Da wäre also genügend Zeit für die Aktualisierung gewesen. Aber das Tablet schaltet ja irgendwann von selbst in den Ruhemodus. Ich weiß nicht, ob das Herunterladen dann gestoppt wird? (Wenn überhaupt irgend etwas geladen wird...) Jedenfalls ist momentan unveränderter Zustand. Auch nach Neustart - Nichts. Wäre schön, wenn auch mal jemand von der Telekom einen hilfreichen Vorschlag postet...

Answer

from

8 years ago

c_laudia

Im Grunde war das Tablet die ganze Nacht an. Da wäre also genügend Zeit für die Aktualisierung gewesen. Aber das Tablet schaltet ja irgendwann von selbst in den Ruhemodus. Ich weiß nicht, ob das Herunterladen dann gestoppt wird? (Wenn überhaupt irgend etwas geladen wird...) Jedenfalls ist momentan unveränderter Zustand. Auch nach Neustart - Nichts. Wäre schön, wenn auch mal jemand von der Telekom einen hilfreichen Vorschlag postet...

c_laudia

Das ist natürlich nicht so optimal. Nun, ich hatte vorher den Ruhemodus deaktiviert bzw. die Einstellung dementsprechend geändert. Von daher habe ich das Gerät einfach angelassen und es hat geklappt wie zuvor beschrieben.  Ich würde es dennoch einfach mehrmals probieren, vll. erledigt es sich dann im Hintergrund.

• 8 years ago

Hi in die Runde!

Ich habe den Beitrag verfolgt und vorerst abgewartet. Was genau zu diesem schwarzen Bildschirm führt, kann ich leider so nicht sagen. Ich habe die Anfrage aber bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ebenso habe ich nachgefragt, welche Neuerungen genau das Update bringt/gebracht hat.

Ich melde mich schnellstmöglich, versprochen!

Viele Grüße
      Romina D.

0

Answer

from

8 years ago

Laut Changelog nur das Update auf Sicherheitspatch-ebene September 2016 (Oktober, November fehlt komplett).

Leider kein Update auf Marshmallow. Schade.. da wird wohl nichts mehr kommen.

Answer

from

8 years ago

Gibt es schon einen Tipp von der Fachabteilung? Das Tablet bekommt nach wie vor nach dem Telekom-Anmeldefenster einen schwarzen Bildschirm und danach geht nichts mehr...

• 8 years ago

Hi @c_laudia!

Der Fehler konnte leider bisher nicht nachvollzogen werden. Wo & wann wurde das Tablet gekauft? Online oder in einem Telekom Shop? Das Tablet muss wahrscheinlich ausgetauscht werden. Traurig

Viele Grüße
      Romina D.

0

Answer

from

8 years ago

Ich habe das Tablet im März 2016 online gekauft.

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als es umzutauschen? Da sind ja dann auch alle Daten weg... Sollte ich vorher nicht versuchen, das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzustellen? Denn dann ist das Update ja wieder gelöscht (und alles andere auch... Frustriert) Gibt es da nicht eine Tastenkombination, die das Gerät zurückstellt??

Ich hatte übrigens versucht, das Tablet an den Computer (Mac) anzuschließen, in der Hoffnung, Daten sichern zu können. Leider hat das nicht geklappt, weil ich dazu den Bildschirm des Tablets entsperren müsste und das geht ja nun dummerweise nicht. Jedenfalls war dann kurz der schwarze Bildschirm weg und es erschien die Meldung: "Pulse Setup reagiert nicht. Warten oder App beenden" Allerdings erscheint dann wieder der besagte schwarze Bildschirm, wenn ich auf Beenden oder Warten drücke... Es ist zum verzweifeln.

Answer

from

8 years ago

@c_laudia:
      Durchaus können Sie gerne zwecks Geräteansicht in einem Telekom Shop vorbei schauen. Versprechen kann ich jedoch nichts, ob Sie nun um einen Austausch drumherum kommen.

Viele Grüße
      Timo N.