Verbindung zu den Smart Home Geräten funktioniert nach dem Softwareupdate von gestern nicht mehr.

vor 4 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

leider bekomme ich seit dem Softwareupdate von gestern keine Verbindung mehr zu meinen Smart Home Geräten. Ich komme noch in die App und auch in die Qivicon-Plattform, aber alle Geräte melden "Status unbekannt". Das Problem besteht schon seit heute Nacht und konnte weder durch Neustart der Home Base, noch durch Einspielen eines Backups oder durch ein- und ausschalten der Geräte behoben werden.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hast du deine SMartHome Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen und es danach erst erneut versucht?

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christian Kah.  bei HomeMatic ip gibt es derzeit einen BUG.

    Hier schreiben mehrere Kunden das gleiche wie du.

    Da muss der Support dann mal ran.

     

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home

    SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home

    Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)

     

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christian Kah.,

    haben die geräte sich mittlerweile wieder verbunden, oder weigern sie sich immer noch? Sind es außer den Homematic IP noch andere Geäte, weil du schriebst, es würde alle geräte betreffen, die über Funk verbunden sind.

    Grüße
    Peter

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christian Kah.,

    verstehe. Gerne sehe ich mir dein Magenta Smart Home genauer an.
    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

    Beste Grüße
    Malte M.

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