Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung zu den Smart Home Geräten funktioniert nach dem Softwareupdate von gestern nicht mehr.
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
leider bekomme ich seit dem Softwareupdate von gestern keine Verbindung mehr zu meinen Smart Home Geräten. Ich komme noch in die App und auch in die Qivicon-Plattform, aber alle Geräte melden "Status unbekannt". Das Problem besteht schon seit heute Nacht und konnte weder durch Neustart der Home Base, noch durch Einspielen eines Backups oder durch ein- und ausschalten der Geräte behoben werden.
362
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
563
0
3
Gelöst
568
0
1
721
2
3
vor 6 Jahren
732
2
1
Gelöst
400
2
2
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hast du deine SMartHome Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom genommen und es danach erst erneut versucht?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo @Christian Kah. bei HomeMatic ip gibt es derzeit einen BUG.
Hier schreiben mehrere Kunden das gleiche wie du.
Da muss der Support dann mal ran.
Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
Normale Hotline: (0800 33 01 000) Stichwort: Magenta Smart Home
SmartHome Hotline: (0800 33 00 228) Stichwort: Magenta Smart Home
Mo.-So. 7:00-23:00 UHR (SmartHomeBereich) Mo.-So. 24/7 (Festnetz/Mobil - Technik)
Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben die geräte sich mittlerweile wieder verbunden, oder weigern sie sich immer noch? Sind es außer den Homematic IP noch andere Geäte, weil du schriebst, es würde alle geräte betreffen, die über Funk verbunden sind.
Grüße
Peter
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
verstehe. Gerne sehe ich mir dein Magenta Smart Home genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
1