Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

was ist der LInk zum Beitrag ????

Hallo @rudolf-papendick

schau einfach hier dort ist auch der Link

Gruß

Waage1969

 Würde gerne testen, da zur  Zeit immer wieder die Verbindung neu synchronisiert wird, ca alle 5 bis 7 Tage (Fritzbox 7490).

Auch dauern die Seiten Anfragen und der Seitenaufbau in der letzten Zeit länger als gewöhnlich. Es sieht danach aus, als wäre die DSL Performance, trotz korrekter Synchronisation, schlecht. Vielleicht bringt ein neuer Router ja etwas.

 

 

ich möchte mich für den routertest bewerben - aber wie?

Hallo zusammen,

 

also ich habe mich natürlich auch beworben und bin sehr gespannt drauf FröhlichCool

Ich habe auch den Speedport Smart, aber ich muss tatsächlich sagen, dass ich sehr happy mit dem Router bin. Meiner Meinung nach ist der Smart auch wesentlich besser als der 724V. Bei meinen Eltern mit Entertain Classic ist der 724V immer wieder ausgestiegen und nichts ging. Leitung war top (VDSL 100). Alle Typen durchprobiert (A bis C) nix half. Erst der Speedport Smart behob das Problem. Ich frage mich, in welche Klasse sich der Router einreihen wird. Es gibt mehrere Möglichkeiten: Der 724 ist ja auch schon gut 3-4 Jahre alt, ein Update wäre also zu empfehlen. Der Neo war zwar mal was Neues, aber kam doch nicht so gut an wie ich finde. Der Entry 2 ist ja nicht mehr zu haben, daher ist ein erneuter Einstiegsrouter vielleicht sinnvoll...

 

Ich bin gespannt und hoffe, dass ich dabei bin.

 

MfG,

godtriplex1

Gelöschter Nutzer

Der Smart ist der Nachfolger von den 724 Routern und da der neue ISDN hat wird er wohl kein Einstiegsgerät mehr - das möchte die Telekom nicht mehr da es Upselling verhindert.

Speedport w923v? Oder Speedport Premium? Oder etwa gar eine Fritzbox 7590? Oder ganz was anderes?

Gelöschter Nutzer

@Micknik

 

Da @Waldemar H. vermutlich dem "strengsten Stillschweigen" unterliegt, kann und darf er  u.U.  vor dem 03.04.17 keinerlei

Auskunft geben.

 

Die Lancierung eines neuen Produkts wird etwa so gehütet

wie das Golddepot Fort Knox in den USA...Zwinkernd

abwarten...

in der Ruhe steckt die Kraft

Mehr Infos
abwarten...abwarten...

Huhu

Hab mich auch mal beworben. Endlich mal wieder was neues Fröhlich Ich bin mal gespannt.

 

Gruß Dilldappe

Habe mich auch mal wieder Angemeldet da der letzte Test (Smart) gut war und man da Interessante Leute traf mit Interessanten Ideen usw. Danke

Habe mich auch gemeldet Zwinkernd

 

die frage nach ISDN- Geräten habe ich mal mit nein beantwortet, fallls sowas benötigt wird ist das aber alles auch vorhanden. 

 

das Labor ist eine feine Sache und wäre gerne dabei.

Hallo,

 

hab mich auch beworben. Aktuell sind zwar keine ISDN-Geräte angeschlossen, lässt sich aber auf Wunsch gerne ändern.

Habe aus Nostalgiegründen einen FeTAp 615 angestöpselt, hoffe das ist kein Ausschlußkriterium.


@Patti Müller schrieb:

Habe aus Nostalgiegründen einen FeTAp 615 angestöpselt, hoffe das ist kein Ausschlußkriterium.


Kein W48, ;-)? Ich denke nicht, dass das ein Ausschlusskriterium wäre, vor allem, wenn das Nostalgiestück nur Impulswahl unterstützt.

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

upps. falschen Beitrag zitiert.

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller schrieb:

Hallo,

 

hab mich auch beworben. Aktuell sind zwar keine ISDN-Geräte angeschlossen, lässt sich aber auf Wunsch gerne ändern.

Habe aus Nostalgiegründen einen FeTAp 615 angestöpselt, hoffe das ist kein Ausschlußkriterium.


Das hat mich auf eine Idee gebracht. Vor drei- einhalb Jahren hatte ich noch einen AVM ISDN-Controller, an dem ich damals u. a. einen Computer hängen hatte.

 

Und ich habe gerade nachgesehen, der existiert noch. Ob der noch rund läuft, ist die andere Frage. Schließlich war er schon drei ein halb Jahre nicht mehr im Einsatz, hat noch die Firmware von damals drauf.


@Telektra schrieb:

(...) Vor drei- einhalb Jahren hatte ich noch einen AVM ISDN-Controller, an dem ich damals u. a. einen Computer hängen hatte.

 

Und ich habe gerade nachgesehen, der existiert noch. Ob der noch rund läuft, ist die andere Frage. Schließlich war er schon drei ein halb Jahre nicht mehr im Einsatz, hat noch die Firmware von damals drauf.


Ich hab eine FritzCard USB immer noch in Verwendung (zum faxen), und schon deshalb ist ein Router ohne S0-Bus für mich ein "no go".

 

Gruß

tt


@timotaeuser schrieb:

Ich hab eine FritzCard USB immer noch in Verwendung (zum faxen), und schon deshalb ist ein Router ohne S0-Bus für mich ein "no go".


Und ich habe immer noch ein Elsa MicroLink 56k basic-Modem zum Faxen, daher ist ein analoger Port am IAD immer noch ein Muss, auf den S0-Bus kann ich gern verzichten, ;-).

 

SCNR und Gruß,

 

Ulrich

 

[off topic]als ich auf IP-Telefonie umgestiegen bin, habe ich mein notstromfähiges ISDN-Telefon wie Sauerbier überall angeboten. Schließlich habe ich es verschenkt, wobei mir ständig gegen die IP-Telefonie entgegenschall,  dass bei Stromausfall nichts mehr geht, ;-).[/off topic]


@UlrichZ schrieb:

(...) wobei mir ständig gegen die IP-Telefonie entgegenschall,  dass bei Stromausfall nichts mehr geht, ;-).[/off topic]

[off topic] ...was sich nunmal leider nicht bestreiten lässt. Wir hatten in der vergangenen Woche - morgens - 5 Stunden Stromausfall einschließlich aller öffentlicher Anlagen. Das war "tote Hose" auf breiter Front.
Ein Glück, dass das Mobilfunknetz noch funktionierte. [/off topic]

 

Schönes Wochenende und beste Grüße
tt


@timotaeuser schrieb:

[off topic] ...was sich nunmal leider nicht bestreiten lässt. Wir hatten in der vergangenen Woche - morgens - 5 Stunden Stromausfall einschließlich aller öffentlicher Anlagen. [/off topic]t


[off topic]Und, der örtliche HVt hatte über die fünf Stunden noch Strom? Ich hätte hier für meinen IP-Telefonieanschluss eine USV, ;-), aber ohne Strom im HVt, an dem ich hänge, würde die mir auch nicht helfen.[/off topic]

 

Ebenso schönes Weekend (ohne Stromausfall, sonst könnten wir die OT-Diskussion nicht fortsetzen, ;-), also doch Stromausfall!) und Gruß, Zwinkernd

 

Ulrich

 

EOOTD

Bei Stromausfall denke ich üblicherweise zuerst an den Gefrierschrank und das darin befindliche Gefriergut.

Hallo @UlrichZ,

es ist ein umgebauter 615er mit Schauglas. Habe ihn meiner Frau zu liebe angeschlosen, damit sie wenigstens ein Telefon sofort findet. Überglücklich

Funktioniert an einem SP 724 B zu meiner Überraschung ohne Probleme. Hatte bis jetzt keine Falschwahl, im Gegensatz zu manchen DECT-Apparaten, die noch auf IWV eingestellt waren.


@Waldemar H. schrieb:

Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen.

 


Ja, ich würder gerne dabei sein. Fröhlich

Herz und Nieren untersuchen habe schon Doktorkoffer rausgeholt, im kritischen fall meine schraubenzieher parat am start.