Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro

vor 6 Jahren

Update 25.02.2019: Abfrage beendet

++++++++++++++++++++++++++++

Hallo zusammen,

liebe Community,

im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.

Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.

Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.

Start: 1.3.2019

Dauer: mehrere Wochen

Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]

Grüße von

Schmidti

############

edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt

5111

131

• vor 6 Jahren

@Schmidti 

Wieso gibt es denn kein VDSL 250 im Bewerbungsformular?

0

• vor 6 Jahren

Huhu @Schmidti,

Bewerbung ist raus, bei den letzten Bewerbungen für Test´s grad für diesen an dem ich sehr interessiert bin hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe das es diesmal klappt 🙏 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

0

• vor 6 Jahren

@Schmidti : Done!

Gruß Ulrich

33

Antwort

von

vor 6 Jahren

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß Fröhlich

Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß Fröhlich

Da es nicht der erste Test ist, dürfte es wohl eher noch um Feinheiten gehen und daher wohl eine überschaubarer Zeit eingeplant sein.

Mit dem SP Smart 2 bist du z.Zt. ja nicht schlecht versorgt, um die offizielle Freigabe des SP Pro anzuwarten.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ach @Joulinar , dass ist doch fast immer so Zwinkernd

Man sollte einfach von vornherein Mal die maximale Anzahl verdoppeln Zwinkernd

Aber naja, wenn es zu viele sind wird es irgendwann unübersichtlich.

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Ludwig II ab 26.02.2019 ist der Speedport Pro offiziell erhältlich.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

ich hab's mir überlegt, aber das WLAN Thema hat mich abgeschreckt, meine technischer versiertheit weis warum ich nicht mehr die eingebauten "homeuser" geräte nutze... die Erfahrung hat es bewiesen.

16

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich habe eine Bestätigungsmail von noreply@telekom.de mit dem Titel Ihre Nachricht an das Telekom hilft Labor bekommen, evtl. mal nen anderen Browser probieren.

Gruß Ulrich

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ok. Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Browser probiert und es hat geklappt. Danke für die Info Fröhlich

Antwort

von

vor 6 Jahren

So habe mich auch mal beworben mit meinen Vorhandenen VDSL 100 Magenta Zu Hause L Hybrid Anschluß.

Ich hoffe als Rekordhalter mit 226 Mbit Down und der alten Kiste (Youtube Hybrid Speedtest) darf ich zum Test beitragen Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Super, endlich der nächste Test für den Speedport Pro!

passt perfekt, da ich ab nächste Woche Semesterferien habe und jede Menge Zeit zum Testen hätte!

Wäre super, wenn es diesmal klappen würde! Fröhlich

0

• vor 6 Jahren

@Schmidti 

kann es sein, dass der Speedport Pro kein Supervectoring kann? Oder nicht an solchen Anschlüssen getestet werden soll?

Bin mal aus Neugier aufgrund der Anmerkung eines Users in einer Antwort in das Anmeldeformular.

Es fehlen dort SVDSL 250 und SVDSL 175 als Auswahlpunkte für Anschluss-Geschwindigkeitsprofile.

35

Antwort

von

vor 6 Jahren

Joulinar

Die 200/80 gibt's nur mit der XL Option oder?

Joulinar

Kannst Du eigentlich lesen was ich geschrieben habe? Das ist der Wert für MagentaZuhause L Hybrid.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.

Grüße von

Schmidti

Antwort

von

vor 6 Jahren

Dann sind wir ja mal gespannt!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@sg-flinux 

Schmidti

[...] Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung. [...]

[...] Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung. [...]

Schmidti

Das Relevante von mir farbig eingefärbt. Dein Argument zieht also nicht unbedingt.

Dass aber bei so vielen Bewerbern und nur ca 10 Plätzen eine enge Konkurrenz besteht, die Wahrscheinlichkeit nicht dabei zu sein höher als sonst sein könnte, ist wieder eine andere Sache. Zwinkernd

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,

die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.

Grüße von

Schmidti

0

• vor 6 Jahren

27

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Castiel ich kann @danXde  empfehlen und das Optimum aus dem SPH rauszuholen und alle Funktionen von "Speedport Hybrid Control" zu nutzen 😉

Antwort

von

vor 6 Jahren

Darf leider auch nicht dabei sein. 

Wünsche allen Testern viel Spaß mit dem Speedport Pro!

VG Insti 

Antwort

von

vor 6 Jahren

@danXde dank dir komm ich gern drauf zurück 👍

@der_Lutz alles klar gut zu Wissen Zwinkernd

Gruß

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ihr macht uns die Entscheidung nicht einfach. Wir sind noch nicht fertig geworden. Daher muss ich euch leider sagen, dass die E-Mails mit den Zu- oder Absagen erst morgen rausgehen können. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Grüße von

Schmidti

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

3210

20