Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester gesucht für Speedport Pro
vor 6 Jahren
Update 25.02.2019: Abfrage beendet
++++++++++++++++++++++++++++
Hallo zusammen,
liebe Community,
im Telekom hilft Labor wollen wir ab nächster Woche mit einem weiteren Test des Speedport Pro starten. In kleiner Runde sollen mehrere Firmware-Versionen intensiv unter die Lupe genommen werden. Dafür werden ca. 10 - 12 Teilnehmer gesucht, die technisch versiert sind und in den nächsten Wochen Zeit haben, verschiedene Testszenarien durchzuspielen.
Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung.
Voraussetzung: du bist technisch sehr versiert, einen Trace zu ziehen, stellt für dich kein Problem dar.
Start: 1.3.2019
Dauer: mehrere Wochen
Bei Interesse bitte hier entlang: [Link entfernt]
Grüße von
Schmidti
############
edit Schmidti 25.02.2019: die Abfrage ist beendet, Link zum Formular entfernt
5111
34
131
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (131)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3210
20
5
1949
10
11
4286
16
4
1036
9
5
3299
24
18
Micknik
vor 6 Jahren
@Schmidti
Wieso gibt es denn kein VDSL 250 im Bewerbungsformular?
3
0
Castiel
vor 6 Jahren
Huhu @Schmidti,
Bewerbung ist raus, bei den letzten Bewerbungen für Test´s grad für diesen an dem ich sehr interessiert bin hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe das es diesmal klappt 🙏
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
9
0
UlrichZ
vor 6 Jahren
@Schmidti : Done!
Gruß Ulrich
12
33
18 ältere Kommentare laden
Ludwig II
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß
Testet bitte kurz und heftig, damit der SP2 einen vernünftigen Nachfolger bekommt und ich nicht auf AVM oder den 3er zugreifen muß
Da es nicht der erste Test ist, dürfte es wohl eher noch um Feinheiten gehen und daher wohl eine überschaubarer Zeit eingeplant sein.
Mit dem SP Smart 2 bist du z.Zt. ja nicht schlecht versorgt, um die offizielle Freigabe des SP Pro anzuwarten.
2
FelixKruemel
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Ach @Joulinar , dass ist doch fast immer so
Man sollte einfach von vornherein Mal die maximale Anzahl verdoppeln
Aber naja, wenn es zu viele sind wird es irgendwann unübersichtlich.
2
Joulinar
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
@Ludwig II ab 26.02.2019 ist der Speedport Pro offiziell erhältlich.
2
12 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
MichaelP.
vor 6 Jahren
ich hab's mir überlegt, aber das WLAN Thema hat mich abgeschreckt, meine technischer versiertheit weis warum ich nicht mehr die eingebauten "homeuser" geräte nutze... die Erfahrung hat es bewiesen.
0
16
13 ältere Kommentare laden
UlrichZ
Antwort
von
MichaelP.
vor 6 Jahren
Ich habe eine Bestätigungsmail von noreply@telekom.de mit dem Titel Ihre Nachricht an das Telekom hilft Labor bekommen, evtl. mal nen anderen Browser probieren.
Gruß Ulrich
3
FelixKruemel
Antwort
von
MichaelP.
vor 6 Jahren
Ok. Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Browser probiert und es hat geklappt. Danke für die Info
2
yaesudx
Antwort
von
MichaelP.
vor 6 Jahren
So habe mich auch mal beworben mit meinen Vorhandenen VDSL 100 Magenta Zu Hause L Hybrid Anschluß.
Ich hoffe als Rekordhalter mit 226 Mbit Down und der alten Kiste (Youtube Hybrid Speedtest) darf ich zum Test beitragen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MichaelP.
chrissi22
vor 6 Jahren
Super, endlich der nächste Test für den Speedport Pro!
passt perfekt, da ich ab nächste Woche Semesterferien habe und jede Menge Zeit zum Testen hätte!
Wäre super, wenn es diesmal klappen würde!
2
0
Sherlocka
vor 6 Jahren
@Schmidti
kann es sein, dass der Speedport Pro kein Supervectoring kann? Oder nicht an solchen Anschlüssen getestet werden soll?
Bin mal aus Neugier aufgrund der Anmerkung eines Users in einer Antwort in das Anmeldeformular.
Es fehlen dort SVDSL 250 und SVDSL 175 als Auswahlpunkte für Anschluss-Geschwindigkeitsprofile.
4
35
30 ältere Kommentare laden
muc80337_2
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Die 200/80 gibt's nur mit der XL Option oder?
Kannst Du eigentlich lesen was ich geschrieben habe? Das ist der Wert für MagentaZuhause L Hybrid.
0
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,
die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.
Grüße von
Schmidti
13
say2k
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Dann sind wir ja mal gespannt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Sherlocka
vor 6 Jahren
@sg-flinux
[...] Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung. [...]
[...] Es werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit verschiedenen Anschlüssen gesucht, auch mit Hybrid-Anschluss. Ein Hybrid-Anschluss ist jedoch keine Voraussetzung. [...]
Das Relevante von mir farbig eingefärbt. Dein Argument zieht also nicht unbedingt.
Dass aber bei so vielen Bewerbern und nur ca 10 Plätzen eine enge Konkurrenz besteht, die Wahrscheinlichkeit nicht dabei zu sein höher als sonst sein könnte, ist wieder eine andere Sache.
4
0
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 6 Jahren
Hallo liebe Interessentinnen und liebe Interessenten,
die Abfrage ist beendet. Wie hier im Thread schon vermutet, war die Resonanz umwerfend. Danke für das enorme Interesse! Spätestens am kommenden Mittwoch erhält jeder von euch per E-Mail eine Rückmeldung.
Grüße von
Schmidti
13
0
Mächschen
vor 6 Jahren
@Schmidti
von https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor der Link hierher geht nicht zum Startbeitrag.
0
27
24 ältere Kommentare laden
der_Lutz
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@Castiel ich kann @danXde empfehlen und das Optimum aus dem SPH rauszuholen und alle Funktionen von "Speedport Hybrid Control" zu nutzen 😉
6
Insti
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Darf leider auch nicht dabei sein.
Wünsche allen Testern viel Spaß mit dem Speedport Pro!
VG Insti
1
Castiel
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
@danXde dank dir komm ich gern drauf zurück 👍
@der_Lutz alles klar gut zu Wissen
Gruß
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Schmidti
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ihr macht uns die Entscheidung nicht einfach. Wir sind noch nicht fertig geworden. Daher muss ich euch leider sagen, dass die E-Mails mit den Zu- oder Absagen erst morgen rausgehen können. Ich hoffe auf euer Verständnis.
Grüße von
Schmidti
17
0
1 neuere Antwort laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Schmidti