Tonsignal MR401

6 years ago

Hallo, wir haben seit kurzem MagentaTV und sind soweit sehr zufrieden. Allerdings stört uns am MR401, dass wenn man als Audioausgabe Dolby Digital gewählt hat, beim Drücken der Leisertaste auf der Fernbedienung der Ton stummgeschaltet wird. Gerät hängt an der Sonos Playbar, die die Laut-Leisesignale der Fernbedienung empfängt. Um Leiser zu machen muss ich also erst zweimal die Leisertaste drücken und dann wieder einmal die Lautertaste damit ich wieder Ton habe. Ist es möglich, dass der Ton nicht stummgeschaltet wird wenn man die Leisertaste der FB drückt...ggf. muss ein Update her!?

VG

Thorsten

310

9

• 6 years ago

nein ,das ist nicht möglich, es werden per Dolby Digital nie Pegel übertragen, daher kann die Lautstärke nur am

Sourround Receiver eingestellt werden. Es gibt dort nur an oder aus?

Das Problem mit dem mehrmaligen drücken verstehe ich allerdings nicht, reagiert die Sonos auf den selben IR code wie der Receiver?

7

Answer

from

5 years ago

Ich muss das Thema jetzt nochmals pushen, da ich denke, dass mein Problem nicht richtig verstanden wurde, und es schon recht nervig ist, dass der Ton ausgeschaltet wird. Ist es nicht möglich, die Firmware vom MR so zu proggen, dass im DD-Modus einfach nichts passiert wenn man lauter oder leiser auf der FB drückt.

Hier nochmal mein Problem:

Der MR hängt über optisches Kabel an der SONOS-Playbar und ist auf DD als Audioausgabe geschaltet. Die SONOS kann ich so programmieren, dass diese die Lautstärke-Steuerungssignale(lauter, leiser, mute) von der MR - FB umsetzten kann. Problem ist eben nur, wenn ich leiser machen möchte, dass der MR auf stumm schaltet wegen dem DD-Modus. Mein Samsung Smart-TV schaltet im DD-Modus auch nicht auf stumm wenn ich leiser auf der FB drücke.

Answer

from

5 years ago

Hallo @scheilo79,

hast du denn den Tipp von @Ludwig II mal ausprobiert? Denn damit bringst du die Fernbedienung ja dazu, dass nicht mehr der Media Receiver auf die Lautstärketaste reagiert sondern der der Fernseher. Die Sonos Bar dürfte aber trotzdem noch reagieren.

Grüße
      Peter

Answer

from

5 years ago

Beitrag ist gelöst...man sollte zuerst die FB auf den TV programmieren, dann klappt’s auch mit dem Tip von @Ludwig II !

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

scheilo79

Hallo, wir haben seit kurzem MagentaTV und sind soweit sehr zufrieden. Allerdings stört uns am MR401, dass wenn man als Audioausgabe Dolby Digital gewählt hat, beim Drücken der Leisertaste auf der Fernbedienung der Ton stummgeschaltet wird. Gerät hängt an der Sonos Playbar, die die Laut-Leisesignale der Fernbedienung empfängt. Um Leiser zu machen muss ich also erst zweimal die Leisertaste drücken und dann wieder einmal die Lautertaste damit ich wieder Ton habe. Ist es möglich, dass der Ton nicht stummgeschaltet wird wenn man die Leisertaste der FB drückt...ggf. muss ein Update her!? VG Thorsten

Hallo, wir haben seit kurzem MagentaTV und sind soweit sehr zufrieden. Allerdings stört uns am MR401, dass wenn man als Audioausgabe Dolby Digital gewählt hat, beim Drücken der Leisertaste auf der Fernbedienung der Ton stummgeschaltet wird. Gerät hängt an der Sonos Playbar, die die Laut-Leisesignale der Fernbedienung empfängt. Um Leiser zu machen muss ich also erst zweimal die Leisertaste drücken und dann wieder einmal die Lautertaste damit ich wieder Ton habe. Ist es möglich, dass der Ton nicht stummgeschaltet wird wenn man die Leisertaste der FB drückt...ggf. muss ein Update her!?

VG

Thorsten

scheilo79

VG

Thorsten

Probier mal folgendes:

An der FB oben die Taste oben rechts (TV-Symbol) drücken, bis die kleine grüne LED blinkt.

Dann die "Ton-stumm-"Taste drücken.

Dann sollte es wie gewünscht funktionieren.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

2 years ago

in  

235

0

3

Solved