Undichter Hausanschluß

vor 3 Jahren

Hallo, wie bereits am 4. Januar Ihrem Telefonsupport gemeldet gibt es eine Undichtigkeit in einem bestehenden Hausanschluß bei uns.

Da wir keine Telekom Kunden sind war das Erstellen allein etwas kompliziert.

Der Anschluß ist vermutlich mit dem Hausbau vom Vorbesitzer erstellt und angeschlossen worden, ca. 1986.

Trotzdem wurde mir mitgeteilt, dass diese Undichtigkeit von der Telekom und Ihrem Personal beseitigt wird.

Das Wasser tritt konkret an der Innenseite des Flexrohres ein und läuft an dessen Außenseite zurück an/in die Kellerwand.

Leider habe ich bisher keine Rückmeldung seitens der Telkom und auch die Statusverfolgung des Tickets funktioniert soweit nicht.

Deswegen an dieser Stelle nochmals die Frage, WANN die Telekom vor hat WAS zu erledigen.

Denn bei dem Wetter zur Zeit kommt es durchaus zu mehreren hundert Litern, die pro Tag durch dieses Rohr in den Keller fließen.

Grüße,

Andreas Schmidt

681

9

• vor 3 Jahren

@Andreas_Schmidt_12345 da must Du Deinem Anbieter auf die Füße steigen, einen anderen Kontakt gibt es nicht.

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

Bitte die Ticketnr. entfernen. Es handelt sich um ein öffentliches Forum. Das müsste sich einmal ein Teamie dann genauer anschauen...

Die Ticketnr. können Sie in Ihrem Privaten Bereich inkl. Handynummer hinterlegen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich bin mir gerade nichtmal sicher, ob die Telekom das überhaupt macht. Schließlich ist die Gewährleistung abgelaufen und jedes andere Unternehmen vermutlich schneller und günstiger. 

Antwort

von

vor 3 Jahren

Kugic

jedes andere Unternehmen vermutlich schneller und günstiger.

Kugic

Warum sollte sich ein anderes Unternehmen an fremdes Eigentum verschaffen? Wer trägt dann die Kosten für die Instandsetzung, wofür allein die Telekom zuständig ist?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @Andreas_Schmidt_12345

tut mir leid, dass du da ein wenig in der Luft hängst und noch keine Info bekommen hast, wie es weiter geht. Ich kann dich da gut verstehen. 

Vielen Dank aber, dass du die Ticketnummer in deinem Profil hinterlegt hast. So konnte ich direkt einen Blick hinein werfen. Die Schadensmeldung ist bereits richtig weitergeleitet an unsere Technik Netze. Die letzte Info im Ticket ist allerdings schon ein wenig her. 

Heute erreichen wir da niemanden. Ich werde deinen Beitrag auf morgen früh zurückstellen, damit direkt ein Teamie nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen kann. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag. Wir melden uns dann morgen wieder hier. 

Viele Grüße 

Sören M. 

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Sören,

Diese Woche war der Subunternehmer da und hat die Lage beurteilt.

Der Anschluss wird demnächst abgedichtet.

Wir warten dann nur noch auf einen Termin, denke der und das Ticket werden nächste Woche aktualisiert.

Ich bin selbst zur Zeit dienstlich unterwegs, deswegen bekomme ich die Infos auch etwa zeitversetzt.

Danke jedenfalls für die Mühe und die Antwort. Morgen sind wir denke ich alle schlauer.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Andreas_Schmidt_12345,

vielen Dank für den Zwischenbericht. Über Ihre hinterlegte Störungsnummer sehe ich ebenfalls, dass der Vorgang in Bearbeitung ist.

Somit sollte die Abdichtung der Hauseinführung bald erledigt werden.

Freundliche Grüße

Jürgen U.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

in  

148