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Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!

Community Manager
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Beitrag: 1 von 9 (17.010 Ansichten)

Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!

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Anfang Februar haben wir bereits eine Expertenrunde zum Versandaustauschprozess von defekten Mietgeräten gemacht, gefolgt von unserer Expertenrunde zum Thema Mobilfunk-Gewährleistung Anfang April.

 

Seit dem letzten Expertenchat hat sich einiges geändert. Beispielsweise wurden die Menüpunkte „Mietgerät zurückgeben“ und „Lieferung zurücksenden“ überarbeitet. Darüber hinaus kam der Menüpunkt „Handy verkaufen“ neu hinzu.

Eine Übersicht zu unseren Services seht ihr hier:

ServiceÜbersicht.JPG

 Ihr könnt vom 15. bis 21. Mai 2017 alle eure Fragen zu unserem neuen „Geräte-Service“ stellen.

 

Unsere Expertenrunde besteht aus

 

Wir wünschen uns auch Feedback zum Geräte-Service allgemein. Das ist eure Chance zum Mitgestalten!

 

Gebt uns gerne Feedback zu:

  • Design
  • Prozess
  • Serviceangebot (fehlt euch noch etwas?)

 

Wir freuen uns über eure Erfahrungen mit dem Service. Teilt sie uns gerne mit.

 

Bitte habt Verständnis, wenn nicht alle eure Fragen sofort beantwortet werden können. Unter Umständen müssen sich auch unsere Experten rückversichern, um euch eine qualifizierte Antwort geben zu können.

 

Wir freuen uns auf eine spannende und konstruktive Runde!

Community Guide
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Beitrag: 2 von 9 (16.845 Ansichten)

AW: Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!

Hallo zusammen,

 

erst einmal finde ich es schön, dass der Bereich jetzt auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und überarbeitet wurde.

Mir gefällt es.

 

Es gibt aber noch zwei Punkte, die ich vorschlagen würde:

  1. Meiner Meinung nach sollte im Kundencenter eine direkte Übersicht aller gemieteten Geräte zu sehen sein mit Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsmöglichkeit bzw. Link ins Retourecenter.
  2. Wenn man sein Mietgerät zurücksenden möchte, soll man zum Erstellen des Retourescheins ja seine Kundennummer und PLZ eingeben. Wie wir alle wissen, funktioniert dies nicht immer. Ich denke, dort sollte nochmal ein Hinweis platziert werden, dass man sich sonst an den Kundenservice wenden soll. Dieser sollte dann natürlich auch helfen können und nicht sagen, es gehe nur online über das Retourenportal, was durchaus häufiger vorkommt.

 

Viele Grüße

jla959

Über eine Rückmeldung, ob ich weiterhelfen konnte, freue ich mich immer sehr.
Bei persönlichen Anliegen kann man mir auch gerne eine PN schicken. Für Antworten auf meinen Beitrag bitte den „Antworten“-Button verwenden.
Umgehungslösungen Neues Kundencenter: Mobilfunk: Direktlinks | Tarifoptionen Xtra-Tarife || Festnetz: Direktlinks | Geschwindigkeitsprofil ändern
Telekom Experte
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Beitrag: 3 von 9 (16.678 Ansichten)

AW: Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!


jla959 schrieb:

Hallo zusammen,

 

erst einmal finde ich es schön, dass der Bereich jetzt auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und überarbeitet wurde.

Mir gefällt es.

 

jla959


Hallo Jla959,

 

besten Dank - freut uns und schönen Dank für die Vorschläge.


 

Es gibt aber noch zwei Punkte, die ich vorschlagen würde:

Meiner Meinung nach sollte im Kundencenter eine direkte Übersicht aller gemieteten Geräte zu sehen sein mit Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsmöglichkeit bzw. Link ins Retourecenter.


Ja, das stimmt. Das ist auch erklärtes Ziel für unser weiteres Vorgehen.

 

und

 


 

Wenn man sein Mietgerät zurücksenden möchte, soll man zum Erstellen des Retourescheins ja seine Kundennummer und PLZ eingeben. Wie wir alle wissen, funktioniert dies nicht immer. Ich denke, dort sollte nochmal ein Hinweis platziert werden, dass man sich sonst an den Kundenservice wenden soll. Dieser sollte dann natürlich auch helfen können und nicht sagen, es gehe nur online über das Retourenportal, was durchaus häufiger vorkommt. 

 


Da zum Erstellen des Retourenscheins die Postleitzahl der ursprünglichen Lieferadresse benötigt wird, ist das bei manchen Kundenretouren schwierig. Gerade bei den Retouren zu den gemieteten Endgeräten liegt die Auslieferung teilweise Jahre zurück. Kann ein Kunde seinen Retourenschein nicht online erzeugen, so steht ihm der Kundenservice via Hotline, als auch der Shop vor Ort, zur Verfügung. Diese Möglichkeiten werden auch intensiv von unseren Kunden genutzt.

 

Schönen Gruß

Rainer M. S.

5 Sterne Mitgestalter
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Beitrag: 4 von 9 (16.526 Ansichten)

AW: Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!

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Hallo zusammen,

bei dem Thema Kundennummer eingeben wird das Format z. B. auf den Telekom - Rechnungen mit leerstellen angegeben.

Mit copy and paste (kopieren und einfügen) wird dann die Kundenummer nicht erkannt.

Beispiel:

16 60XX 0XXX muss dann erst in 1660XX0XXX da sonst die Kundenummer nicht erkannt wird.

Hier sollte die Erkennung / das Matrix besser sein um auch eine solche richtige Kundenummer zu erkennen.
Ansonsten kann ich @jla959 nur beipflichten, im Kundencenter fehlen die übersichten für Verträge und Geräte mit Angabe des Beginns, der nächst möglichen Kündigungszeitpunktes, etc.
Auch, wenn es nicht ganz hierhin passt, wie früher im Kundencenter möglich die einfache und sofortige Auswahl in welchen Tarif ich von meinem Tarif aus wechseln kann Zwinkernd (hatte ja jahrelang einwandfrei funktioniert)


Gruß

Waage1969

 

Aktuell für den Speedport Hybrid neue Firmware Stand 05/2017: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samChecked=true
Meine " Kernfreizeitzeiten" sind hier so um die 19 Uhr manchmal früher & manchmal länger, Sa. So & Feiertags ist um 18Uhr Schluss
Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !
Telekom Experte
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Beitrag: 5 von 9 (16.263 Ansichten)

AW: Unser neuer Geräte-Service ist da. Stellt eure Fragen unseren Experten!

Hallo Waage 1969, 

 

besten Dank für den Einwand mit der Kopierfunktion der Kundennummer. 

Werden wir entsprechend umsetzen. 

 

Gruß Rainer M. S. 

 

 


Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

bei dem Thema Kundennummer eingeben wird das Format z. B. auf den Telekom - Rechnungen mit leerstellen angegeben.

Mit copy and paste (kopieren und einfügen) wird dann die Kundenummer nicht erkannt.

Beispiel:

16 60XX 0XXX muss dann erst in 1660XX0XXX da sonst die Kundenummer nicht erkannt wird.

Hier sollte die Erkennung / das Matrix besser sein um auch eine solche richtige Kundenummer zu erkennen.