Einfache Online-Identifikation vom Sofa aus? Stellt eure Fragen an unsere Experten!

vor 7 Jahren

Mit unserem Online-Identifikationsverfahren "Video-Ident" wird das Leben noch bequemer!

Manch einer mag sich jetzt fragen: 

"Video-Ident? Was ist das nochmal?"  Wir erklären kurz im Video:

  

 

Wie ihr gesehen habt, geht das ganz einfach. Fröhlich

Mit unserem  Online-Identifikationsverfahren können eure Freunde, Nachbarn, Geschwister und Co. euer Paket für euch entgegen nehmen.

 

Ihr seid euch noch unsicher und habt Fragen?

Unsere Kollegen und Experten @Nadine S., @Anke L und @Enrico M. beantworten eure Fragen vom 3. bis 9. Juli und freuen sich auch über euer Feedback.

 

Bitte habt etwas Geduld, wenn unsere Experten nicht sofort eure Fragen beantworten. Unter Umständen müssen sich unsere Experten Rückversichern.

 

Wir wünschen einen konstruktiven Austausch

 

 

Nachtrag und Bitte:

Aktuell gibt es ein kleines technisches Problem bei der Übermittlung eurer Fragen, wenn kein @-Zeichen vorhanden ist. Bitte erwähnt mit einem @ -Zeichen mind. einen Experten. Ich kümmer mich im Hintergrund um eine Lösung.

Danke für eure Geduld.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

17187

18

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @Erna K. schrieb:

    ...

     Bitte habt etwas Geduld, wenn unsere Experten nicht sofort eure Fragen beantworten...

    Geduld müssen scheinbar eher die auf viele Fragen wartenden Experten haben. Dass nach 12 Stunden noch keine Frage gestellt wurde, ist schon etwas außergewöhnlich.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Has schrieb:

    @Erna K. schrieb:

    ...

     Bitte habt etwas Geduld, wenn unsere Experten nicht sofort eure Fragen beantworten...

    Geduld müssen scheinbar eher die auf viele Fragen wartenden Experten haben. Dass nach 12 Stunden noch keine Frage gestellt wurde, ist schon etwas außergewöhnlich.


  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Warum kann ich mit ein Belgischen Ausweis nicht teilnehmen an das Video-ident Verfahren? Ich hab kein Reisepass da ich denn nicht brauche... 

     

     

    ______

    Betreff nach Verschieben des Beitrags in die Experten-Runde angepasst von jla959

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @StulensBastian schrieb:

    Warum kann ich mit ein Belgischen Ausweis nicht teilnehmen an das Video-ident Verfahren? Ich hab kein Reisepass da ich denn nicht brauche... 

     Hallo @StulensBastian,

     

    wir akzeptieren natürlich auch einen belgischen Ausweis , wenn zusätzlich ein Adressnachweis vorliegt. Leider sind die Daten zur Anschrift nicht auf dem Ausweis, wie in Deutschland.

     

    Viele Grüße,

    Enrico M.

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Erna K.,

    haben @Anke L oder @Enrico M. kein Intresse sich der Frage von @StulensBastian anzunehmen?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

     


    @zimso schrieb:

    Hallo @Erna K.,

    dann finde ich diesen Blog etwas stiefmütterlich betreut, wenn sich seit Montag hier noch niemand hat blicken lassen.

    Vielleicht kannst du ja jetzt, da es 2 konkrete TN-Beiträge mit Fragen gibt, die Experten sich hier melden lassen?

     

    Nachtrag:

    Danke @Enrico M. fürs einschalten.


    Hallo @zimso,

     

    schade, dass du das so siehst.

    ich sehe es wie folgt:

    Montag gab es hier noch keine Beiträge. Dafür haben sich unsere Experten für den anderen Blog Zeit genommen, um auch dort bestehende Fragen zu klären. Aus meiner Sicht ist das sehr nett.

     

    Wie bereits geschrieben, gab es ein kleines technisches Problem, wodurch die Fragen bei uns nicht angekommen sind. Jetzt sollte alles klappen. Die Info zum technischen Problem hab ich oben im Beitrag noch ergänzt.

    Ich kann versichern, dass unsere Experten motiviert und bestmöglich eure Fragen beantworten werden. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!

     

    Beste Grüße,


    Erna K.

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Nur eine Nachfrage ob ich richtig liege:

    • Wenn ich eine Bestellung tätige und das Videoidentverfahren dann mit dem in der E-Mail enthaltenen Link erst später mache, dann werden Bonitätsprüfung und Vertragsschluss und Lieferung erst angestoßen sobald das Videoidentverfahren erfolgreich durchlaufen wurde?
    • Ist es bei einer Onlinebestellung möglich (wenn es z.B. technische Probleme gibt mit der Kamera) als Rückfalllösung das Identverfahren in einem Telekom-Shop zu machen - entweder als Videoident oder dass ein Mitarbeiter die Daten überprüft?
    • Geht es am Smartphone nur über die MagentaService App oder auch über den per E-Mail geschickten Link?
    • Da Smartphones üblicherweise vorne und hinten eine Kamera haben, für die Videotelefonie üblicherweise die vordere genutzt wird aber für die Datenerfassung des Ausweises in der Regel die hintere viel besser geeignet ist: welche Kamera ist da am besten fürs Videoident zu wählen - und wie erfolgt die Auswahl der Kamera? Bietet die Video-App eine solche Auswahl?
    • Wie sind die typischen Wartezeiten beim Video-Identverfahren, bis man mit einem Berater "verbunden" wird?

     

    Hintergrund meiner Fragen:

    Ich habe am 30.6. bei der Konkurrenz das Video-Identverfahren des Vodafone-Partners durchlaufen im Rahmen der Aktivierung einer Lidl Prepaid SIM-Karte und war da mehr als angefressen wie das bei denen ablief.

    Wartezeit von etwa 8 Minuten bis ich verbunden wurde und dann war der Mitarbeiter nicht zu hören, dann zwischenrein Hotline mit Wartezeit, und dann wieder Videoident mit Wartezeit.

    Und dann konnte die Mitarbeiterin weil ich auf die vordere Kamera geschaltet hatte (ich will sie bei Videokommunikation schießlich auch sehen und auch was meine Kamera als Bild abliefert) ging das EWIG bis sie die Daten meines Ausweisen erkennen konnte. Insgesamt war ich über eine Stunde mit dem Mist unterwegs. Grrr

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


     Hallo @muc80337_2,

     

    UseCase, wie beschrieben...

     

    Aber das deutlich datenlastigere Videoidentverfahren mag ich dann doch lieber erst durchführen, wenn ich per LAN oder WLAN Zugriff habe. Auch wird es ohne LAN/WLAN bisweilen schieflaufen weil man in eine Mobilfunkdrosselung reinläuft.

    Ich habe auf meiner SIM derzeit beispielsweise ein "schnelles" Datenvolumen von nur 100 MByte.


    Ein Use Case hinter meiner Frage ist der, dass ich am Smartphone etwas bestelle während ich über Mobilfunk verbunden bin - das ist ein geringes Datenvolumen, was dadurch beansprucht wird.

     ist verstanden und funktioniert auch bei der Bestellung eines Laufzeitvertrages. Da kann man erst bestellen und später das IdentVerfahren auf Basis der eMail durchführen. Fröhlich

     

    Bei Prepaid Aktivierung ist das etwas anderes, weil ja auch die Karte meist bereits in einem SB-Laden gekauft wurde und nur noch die Aktivierung durchgeführt wird. Hier haben wir auf die Möglichkeit einer "Unterbrechung" verzichtet und bieten den kompletten Durchlauf an.

     

    Viele Grüße,

    Enrico M:

  • vor 7 Jahren


    @Erna K. schrieb:

    ...

    Nachtrag und Bitte:

    @Aktuell gibt es ein kleines technisches Problem bei der Übermittlung eurer Fragen, wenn kein @-Zeichen vorhanden ist. Bitte erwähnt mit einem @ -Zeichen mind. einen Experten. Ich kümmer mich im Hintergrund um eine Lösung.

    ...


    Hi @Erna K.,

    die Woche ist zwar schon fast gelaufen, aber vielleicht nützt es ja noch etwas:

     

    @Haben die Experten daran gedacht, dass sie zu Beginn der Experten-Woche links oben auf "Beitrags-Optionen" geklickt haben, und dort dann "Abonnieren" ausgewählt haben? Bevor man selbst in einem Thread einen Beitrag geschrieben hat, bekommt man sonst nämlich keinerlei Benachrichtigungen (mit Ausnahme von @- Erwähnungen).

     

    Da sich inzwischen einer der Experten hier persönlich gemeldet hat (mit einem eigenen Beitrag), kann es sein, dass er dadurch inzwischen den Thread abonniert hat, außer in seinen Account-Einstellungen ist dieses automatische Abonnieren abgeschalten.

     

    Beide Experten könnten doch noch überprüfen, ob sie inzwischen schon Abonnenten sind oder nicht. (Falls bei "Beitrags-Optionen" die zwei Worte "Abonnement kündigen" zu finden sind, dann hat derjenige bereits das Abo. Steht dort aber noch "Abonnieren", dann hat er es noch nicht. Darauf achten, dass nicht versehentlich " RCS -Feed abonnieren" gewählt wurde, das ist etwas anderes.)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    auf der t-onlien seite wo ich das email cente rüber das paswort ändern kann, steht nach der heritat noch der falsche name meiner frau wie ändere ich das?

    Alos hier stehgt dann "Hallo Herr...und P...." und genau da möchte ich was ändern!

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Manager

in  

26073

9

8

Gelöst

Community Manager

in  

15318

5

22