Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einfache Online-Identifikation vom Sofa aus? Stellt eure Fragen an unsere Experten!
vor 7 Jahren
Mit unserem Online-Identifikationsverfahren "Video-Ident" wird das Leben noch bequemer!
Manch einer mag sich jetzt fragen:
"Video-Ident? Was ist das nochmal?" Wir erklären kurz im Video:
Wie ihr gesehen habt, geht das ganz einfach.
Mit unserem Online-Identifikationsverfahren können eure Freunde, Nachbarn, Geschwister und Co. euer Paket für euch entgegen nehmen.
Ihr seid euch noch unsicher und habt Fragen?
Unsere Kollegen und Experten @Nadine S., @Anke L und @Enrico M. beantworten eure Fragen vom 3. bis 9. Juli und freuen sich auch über euer Feedback.
Bitte habt etwas Geduld, wenn unsere Experten nicht sofort eure Fragen beantworten. Unter Umständen müssen sich unsere Experten Rückversichern.
Wir wünschen einen konstruktiven Austausch
Nachtrag und Bitte:
Aktuell gibt es ein kleines technisches Problem bei der Übermittlung eurer Fragen, wenn kein @-Zeichen vorhanden ist. Bitte erwähnt mit einem @ -Zeichen mind. einen Experten. Ich kümmer mich im Hintergrund um eine Lösung.
Danke für eure Geduld.
Hinweis:
17187
10
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
25033
7
3
2285
0
4
vor 8 Jahren
109714
22
9
26073
9
8
15318
5
22
Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Geduld müssen scheinbar eher die auf viele Fragen wartenden Experten haben. Dass nach 12 Stunden noch keine Frage gestellt wurde, ist schon etwas außergewöhnlich.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
klaushoheisel
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
0
StulensBastian
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Warum kann ich mit ein Belgischen Ausweis nicht teilnehmen an das Video-ident Verfahren? Ich hab kein Reisepass da ich denn nicht brauche...
______
Betreff nach Verschieben des Beitrags in die Experten-Runde angepasst von jla959
1
1
Enrico M.
Antwort
von
StulensBastian
vor 7 Jahren
Hallo @StulensBastian,
wir akzeptieren natürlich auch einen belgischen Ausweis , wenn zusätzlich ein Adressnachweis vorliegt. Leider sind die Daten zur Anschrift nicht auf dem Ausweis, wie in Deutschland.
Viele Grüße,
Enrico M.
1
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Erna K.,
haben @Anke L oder @Enrico M. kein Intresse sich der Frage von @StulensBastian anzunehmen?
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Erna K.
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Hallo @zimso,
schade, dass du das so siehst.
ich sehe es wie folgt:
Montag gab es hier noch keine Beiträge. Dafür haben sich unsere Experten für den anderen Blog Zeit genommen, um auch dort bestehende Fragen zu klären. Aus meiner Sicht ist das sehr nett.
Wie bereits geschrieben, gab es ein kleines technisches Problem, wodurch die Fragen bei uns nicht angekommen sind. Jetzt sollte alles klappen. Die Info zum technischen Problem hab ich oben im Beitrag noch ergänzt.
Ich kann versichern, dass unsere Experten motiviert und bestmöglich eure Fragen beantworten werden.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!
Beste Grüße,
Erna K.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Nur eine Nachfrage ob ich richtig liege:
Hintergrund meiner Fragen:
Ich habe am 30.6. bei der Konkurrenz das Video-Identverfahren des Vodafone-Partners durchlaufen im Rahmen der Aktivierung einer Lidl Prepaid SIM-Karte und war da mehr als angefressen wie das bei denen ablief.
Wartezeit von etwa 8 Minuten bis ich verbunden wurde und dann war der Mitarbeiter nicht zu hören, dann zwischenrein Hotline mit Wartezeit, und dann wieder Videoident mit Wartezeit.
Und dann konnte die Mitarbeiterin weil ich auf die vordere Kamera geschaltet hatte (ich will sie bei Videokommunikation schießlich auch sehen und auch was meine Kamera als Bild abliefert) ging das EWIG bis sie die Daten meines Ausweisen erkennen konnte. Insgesamt war ich über eine Stunde mit dem Mist unterwegs. Grrr
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Enrico M.
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hallo @muc80337_2,
UseCase, wie beschrieben...
ist verstanden und funktioniert auch bei der Bestellung eines Laufzeitvertrages. Da kann man erst bestellen und später das IdentVerfahren auf Basis der eMail durchführen.
Bei Prepaid Aktivierung ist das etwas anderes, weil ja auch die Karte meist bereits in einem SB-Laden gekauft wurde und nur noch die Aktivierung durchgeführt wird. Hier haben wir auf die Möglichkeit einer "Unterbrechung" verzichtet und bieten den kompletten Durchlauf an.
Viele Grüße,
Enrico M:
1
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hi @Erna K.,
die Woche ist zwar schon fast gelaufen, aber vielleicht nützt es ja noch etwas:
@Haben die Experten daran gedacht, dass sie zu Beginn der Experten-Woche links oben auf "Beitrags-Optionen" geklickt haben, und dort dann "Abonnieren" ausgewählt haben? Bevor man selbst in einem Thread einen Beitrag geschrieben hat, bekommt man sonst nämlich keinerlei Benachrichtigungen (mit Ausnahme von @- Erwähnungen).
Da sich inzwischen einer der Experten hier persönlich gemeldet hat (mit einem eigenen Beitrag), kann es sein, dass er dadurch inzwischen den Thread abonniert hat, außer in seinen Account-Einstellungen ist dieses automatische Abonnieren abgeschalten.
Beide Experten könnten doch noch überprüfen, ob sie inzwischen schon Abonnenten sind oder nicht. (Falls bei "Beitrags-Optionen" die zwei Worte "Abonnement kündigen" zu finden sind, dann hat derjenige bereits das Abo. Steht dort aber noch "Abonnieren", dann hat er es noch nicht. Darauf achten, dass nicht versehentlich " RCS -Feed abonnieren" gewählt wurde, das ist etwas anderes.)
0
0
mai-anlagentechnik
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
auf der t-onlien seite wo ich das email cente rüber das paswort ändern kann, steht nach der heritat noch der falsche name meiner frau wie ändere ich das?
Alos hier stehgt dann "Hallo Herr...und P...." und genau da möchte ich was ändern!
0
0