Unsere Kontakte Speedport Hybrid

vor 9 Jahren

Guten Tag allerseits,

ich hatte eine Vielzahl von Kontakten unter "unsere Kontakte" auf den Speedport ( DECT ...) gespeichert. Da es Probölemer mit der LTE verfbindung geb, empfahl der Techniker der Hotline, den Router für 30 Sekunden vom Netz zu nehmen und ihn sodann neu zu starten. (ausdrücklich: ich habe nicht die RESET-Taste gedrückt). Nach dem Neustart sind nunmehr alle Kontakte verschwunden. Diese Liste kist leer! Ist das okay odefr wo liegt mein Fehler.

In der Hoffnung auf baldige Antwort

Klaus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3437

0

• vor 9 Jahren

@AuK.Schlueter  einen Fehler kann ich nicht erkennen.  Wenn Du den SP-H nur stromlos gemacht hast, sollten alle Einstellungen erhalten bleiben.   Da ich  die Telefonie nicht am SP-H nutze (sondern in einer nachgeschalteten Fritzbox) kann ich das Verhalten leider hier nicht testen.  

Empfehle Dir aber,  wenn Du das Adressbuch wieder angelegt hast,  unbedingt die Einstellungen zu sichern:

screenshot_158.png

Grüße

danXde

0

• vor 9 Jahren

Wenn du Speedphones hast, kannst du die Telefonkontakte auch mit Hilfe eines dieser Speedphones zwischendurch sichern. Wenn du an einem Speedphone das Telefonbuch "Unsere Kontakte" aufrufst und dann den Kopierbefehl gibst, werden diese Daten auch lokal auf diesem Speedphone im Telefonbuch "MeineKontakte" gespeichert. Diese Daten könnte man wiederum von "MeineKontakte" aus (erst auf dieses Telefonbuch im Speedphone umstellen) kopieren, und damit wieder in "Unsere Kontakte" übertragen, und damit in den Speedport.

Nur als Tipp, falls Ihr wieder Mal so was am Speedport machen müsst. Wäre das eine einfache Möglichkeit die Kontakte zu sichern für den Fall des Falles.

Ich habe keine Hybrid Speedport sondern einen w724v. Bei meinem Speedport ist es nicht üblich, dass er seine Kontakte aus dem Speedport verliert, wenn ich einen Neustart mache oder mal den Strom wegnehme.

0

• vor 9 Jahren

Guten Tag @AuK.Schlueter,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community..

Trat der Fehler erneut nach einem Neustart bei Ihnen auf und konnten Sie Ihre Kontakte doch noch retten?

Viele Grüße
    Florian Sa.

0

• vor 8 Jahren

Willkommen im Club! Mir ist vorgestern genau das gleiche passiert. Speedport Hybrid 30 Sekunden stromlos gemacht, weil das WLAN nicht mehr ging. Danach hatte ich wieder WLAN, aber die Kontakte sind alle weg!

Danke, Telekom!! Hilfe ist in dem Fall ja wohl auch nicht zu erwarten ...

Der nächste Router wird wieder eine FritzBox.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @danXde 

@AuK.Schlueter

Ja das Telefonbuch sollte mit gesichert werden.

Da ich den SpeedportHybrid aber ebenso wie @danXde nicht für die Telefonie nutze habe ich selbst dort keine Kontakte hinterlegt. Zwinkernd

Gruß

Waage1969