Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Unsere Kontakte Speedport Hybrid
vor 9 Jahren
Guten Tag allerseits,
ich hatte eine Vielzahl von Kontakten unter "unsere Kontakte" auf den Speedport ( DECT ...) gespeichert. Da es Probölemer mit der LTE verfbindung geb, empfahl der Techniker der Hotline, den Router für 30 Sekunden vom Netz zu nehmen und ihn sodann neu zu starten. (ausdrücklich: ich habe nicht die RESET-Taste gedrückt). Nach dem Neustart sind nunmehr alle Kontakte verschwunden. Diese Liste kist leer! Ist das okay odefr wo liegt mein Fehler.
In der Hoffnung auf baldige Antwort
Klaus
Hinweis:
Hinweis:
3437
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
19363
0
2
vor 4 Jahren
552
0
1
1329
0
2
335
0
2
1062
2
1
danXde
vor 9 Jahren
@AuK.Schlueter einen Fehler kann ich nicht erkennen. Wenn Du den SP-H nur stromlos gemacht hast, sollten alle Einstellungen erhalten bleiben. Da ich die Telefonie nicht am SP-H nutze (sondern in einer nachgeschalteten Fritzbox) kann ich das Verhalten leider hier nicht testen.
Empfehle Dir aber, wenn Du das Adressbuch wieder angelegt hast, unbedingt die Einstellungen zu sichern:
Grüße
danXde
1
0
Anonymous User
vor 9 Jahren
Wenn du Speedphones hast, kannst du die Telefonkontakte auch mit Hilfe eines dieser Speedphones zwischendurch sichern. Wenn du an einem Speedphone das Telefonbuch "Unsere Kontakte" aufrufst und dann den Kopierbefehl gibst, werden diese Daten auch lokal auf diesem Speedphone im Telefonbuch "MeineKontakte" gespeichert. Diese Daten könnte man wiederum von "MeineKontakte" aus (erst auf dieses Telefonbuch im Speedphone umstellen) kopieren, und damit wieder in "Unsere Kontakte" übertragen, und damit in den Speedport.
Nur als Tipp, falls Ihr wieder Mal so was am Speedport machen müsst. Wäre das eine einfache Möglichkeit die Kontakte zu sichern für den Fall des Falles.
Ich habe keine Hybrid Speedport sondern einen w724v. Bei meinem Speedport ist es nicht üblich, dass er seine Kontakte aus dem Speedport verliert, wenn ich einen Neustart mache oder mal den Strom wegnehme.
0
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community..
Trat der Fehler erneut nach einem Neustart bei Ihnen auf und konnten Sie Ihre Kontakte doch noch retten?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
0
tefranz
vor 8 Jahren
Willkommen im Club! Mir ist vorgestern genau das gleiche passiert. Speedport Hybrid 30 Sekunden stromlos gemacht, weil das WLAN nicht mehr ging. Danach hatte ich wieder WLAN, aber die Kontakte sind alle weg!
Danke, Telekom!! Hilfe ist in dem Fall ja wohl auch nicht zu erwarten ...
Der nächste Router wird wieder eine FritzBox.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
tefranz
vor 7 Jahren
Hallo @danXde
@AuK.Schlueter
Ja das Telefonbuch sollte mit gesichert werden.
Da ich den SpeedportHybrid aber ebenso wie @danXde nicht für die Telefonie nutze habe ich selbst dort keine Kontakte hinterlegt.
Gruß
Waage1969
1