Solved
Kontakte im Speedport Hybrid nach Neustart verschwunden
5 years ago
Nachdem wir unsere alten Sinus-Telefone gegen Speedphones getauscht hatten mussten wir feststellen, dass die neuen Telefone nur 100 Kontakte speichern, anstatt der bisherigen mit 250 🤔. Ok, dachten wir, das ist eben Fortschritt🙄, nutzen wir nun das Telefonbuch unseres Routers Speedport Hybrid. Nach stundenlanger Eingabe war es geschafft, 250 Kontakte mit je 3 Rufnummern 🙂. Nun sind heute nach einen Neustart des Routers alle Kontakte gelöscht 😯. Wir dachten an einen Zufall. Also probeweise einen Kontakt erfasst und noch einmal Neustart, wieder weg. Sagt bitte nicht, dass das normal ist😠. Über eine Auskunft, wie das Problem künftig zu vermeiden ist, würden wir uns freuen.
344
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
417
0
3
1335
0
2
1572
0
3
5 years ago
170
0
2
Accepted Solution
holmholmsen
accepted by
holmholmsen
5 years ago
Hallo Waage1969,
Firmware 050124.04.00.007, es ist die aktuelle.
Kein Werksreset, Neustart über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten
1
0
Accepted Solution
Waage1969
accepted by
holmholmsen
5 years ago
Hallo @holmholmsen
so gerade auch mal gemacht:
Der letzte Neustart erfolgte am 22.01.2020 um 18:02 Uhr.
Alle Kontakte sind noch da wo Sie waren.
Wenn das Problem bei Dir ist, dann bitte mal die aktuelle Firmware manuell neu installieren.
Zuerst hier die Firmware herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Dann über
http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren.
Installieren.
Ist das Problem nun weg dann ist beim Update etwas schief gelaufen.
Wenn nicht, dann hat der Speedport Hybrid einen "Teildefekt".
Gehe aber momentan erst einmal von einem Update - Theam aus.
Gruß
Waage1969
1
0