Gelöst

Kontakte im Speedport Hybrid nach Neustart verschwunden

vor 5 Jahren

Nachdem wir unsere alten Sinus-Telefone gegen Speedphones getauscht hatten mussten wir feststellen, dass die neuen Telefone nur 100 Kontakte speichern, anstatt der bisherigen mit 250 🤔. Ok, dachten wir, das ist eben Fortschritt🙄, nutzen wir nun das Telefonbuch unseres Routers Speedport Hybrid. Nach stundenlanger Eingabe war es geschafft,  250 Kontakte mit je 3 Rufnummern 🙂. Nun sind heute nach einen Neustart des Routers alle Kontakte gelöscht 😯. Wir dachten an einen Zufall. Also probeweise einen Kontakt erfasst und noch einmal Neustart, wieder weg. Sagt bitte nicht, dass das normal ist😠.   Über eine Auskunft, wie das Problem künftig zu vermeiden ist, würden wir uns freuen.

 

 

 

 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @holmholmsen 
      willkommen.

      Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
      Wie wird der Neustart gemacht oder meinst Du "Werksreset" ?

      Gruß

      Waage1969

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage1969,

      Firmware 050124.04.00.007, es ist die aktuelle.

      Kein Werksreset, Neustart über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @holmholmsen 
      so gerade auch mal gemacht:

      Der letzte Neustart erfolgte am 22.01.2020 um 18:02 Uhr.

      Alle Kontakte sind noch da wo Sie waren.

      Wenn das Problem bei Dir ist, dann bitte mal die aktuelle Firmware manuell neu installieren.

      Zuerst hier die Firmware herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

      Dann über 

      http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
      Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren.
      Installieren.

       

      Ist das Problem nun weg dann ist beim Update etwas schief gelaufen.

      Wenn nicht, dann hat der Speedport Hybrid einen "Teildefekt".

      Gehe aber momentan erst einmal von einem Update - Theam aus.

      Gruß

      Waage1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Waage1969,

      Firmware 050124.04.00.007, es ist die aktuelle.

      Kein Werksreset, Neustart über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @holmholmsen 
      so gerade auch mal gemacht:

      Der letzte Neustart erfolgte am 22.01.2020 um 18:02 Uhr.

      Alle Kontakte sind noch da wo Sie waren.

      Wenn das Problem bei Dir ist, dann bitte mal die aktuelle Firmware manuell neu installieren.

      Zuerst hier die Firmware herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

      Dann über 

      http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
      Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren.
      Installieren.

       

      Ist das Problem nun weg dann ist beim Update etwas schief gelaufen.

      Wenn nicht, dann hat der Speedport Hybrid einen "Teildefekt".

      Gehe aber momentan erst einmal von einem Update - Theam aus.

      Gruß

      Waage1969

       

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @holmholmsen schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hat. Fröhlich

      Das Verhalten ist mir in der Tat nicht bekannt und @Waage1969 war so lieb es direkt auch einmal zu testen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, vor allem wenn man so viele Kontakte hat Traurig
      Bitte mal den Tipp befolgen und anschließend Bescheid sagen. Denn sollte der Router weiterhin die Kontakte löschen, dann sollten wir einen Tausch in Betracht ziehen.

      Hinterlege doch bitte im Profil schon mal die entsprechenden Daten, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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