Gelöst
Kontakte im Speedport Hybrid nach Neustart verschwunden
vor 5 Jahren
Nachdem wir unsere alten Sinus-Telefone gegen Speedphones getauscht hatten mussten wir feststellen, dass die neuen Telefone nur 100 Kontakte speichern, anstatt der bisherigen mit 250 🤔. Ok, dachten wir, das ist eben Fortschritt🙄, nutzen wir nun das Telefonbuch unseres Routers Speedport Hybrid. Nach stundenlanger Eingabe war es geschafft, 250 Kontakte mit je 3 Rufnummern 🙂. Nun sind heute nach einen Neustart des Routers alle Kontakte gelöscht 😯. Wir dachten an einen Zufall. Also probeweise einen Kontakt erfasst und noch einmal Neustart, wieder weg. Sagt bitte nicht, dass das normal ist😠. Über eine Auskunft, wie das Problem künftig zu vermeiden ist, würden wir uns freuen.
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vor 5 Jahren
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holmholmsen
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holmholmsen
vor 5 Jahren
Hallo Waage1969,
Firmware 050124.04.00.007, es ist die aktuelle.
Kein Werksreset, Neustart über Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten
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holmholmsen
Akzeptierte Lösung
Waage1969
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holmholmsen
vor 5 Jahren
Hallo @holmholmsen
so gerade auch mal gemacht:
Der letzte Neustart erfolgte am 22.01.2020 um 18:02 Uhr.
Alle Kontakte sind noch da wo Sie waren.
Wenn das Problem bei Dir ist, dann bitte mal die aktuelle Firmware manuell neu installieren.
Zuerst hier die Firmware herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Dann über
http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren.
Installieren.
Ist das Problem nun weg dann ist beim Update etwas schief gelaufen.
Wenn nicht, dann hat der Speedport Hybrid einen "Teildefekt".
Gehe aber momentan erst einmal von einem Update - Theam aus.
Gruß
Waage1969
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von
Waage1969
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @holmholmsen
willkommen.
Welche genaue Firmwareversion ist installiert ?
Wie wird der Neustart gemacht oder meinst Du "Werksreset" ?
Gruß
Waage1969
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Waage1969
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von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @holmholmsen
so gerade auch mal gemacht:
Der letzte Neustart erfolgte am 22.01.2020 um 18:02 Uhr.
Alle Kontakte sind noch da wo Sie waren.
Wenn das Problem bei Dir ist, dann bitte mal die aktuelle Firmware manuell neu installieren.
Zuerst hier die Firmware herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Dann über
http://speedport.ip/html/content/config/check_for_updates.html?lang=de
Alternativ können Sie eine lokal gespeicherte Firmware-Datei installieren.
Installieren.
Ist das Problem nun weg dann ist beim Update etwas schief gelaufen.
Wenn nicht, dann hat der Speedport Hybrid einen "Teildefekt".
Gehe aber momentan erst einmal von einem Update - Theam aus.
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @holmholmsen schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hat.

Das Verhalten ist mir in der Tat nicht bekannt und @Waage1969 war so lieb es direkt auch einmal zu testen. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, vor allem wenn man so viele Kontakte hat
Bitte mal den Tipp befolgen und anschließend Bescheid sagen. Denn sollte der Router weiterhin die Kontakte löschen, dann sollten wir einen Tausch in Betracht ziehen.
Hinterlege doch bitte im Profil schon mal die entsprechenden Daten, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
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Anne W.
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holmholmsen