Alle Kontakte aus Adressbuch verschwunden
vor 6 Jahren
Seit ein paar Tagen sind alle Kontakte aus meinem E-mail Center Adressbuch verschwunden.
Das online Addressbuch zeigt die Nachricht "Das Adressbuch entält keine Kontakte", logout und erneuter login ändert nichts.
Neben dem online-interface, greife ich auf meine t-online emails auch mit dem Windows 10 Mail Programm auf mehreren PCs zu, soweit ich sehen kann verwendet dieses jedoch IMAP (secureimap.t-online.de) und sollte deshalb auch keine Kontakte synchronisieren.
Ich verwende ausserdem die Telekom Mail app für Android, welche wohl Kontakte synchronisiert, dort werden jedoch auch keine Kontakte mehr angezeigt.
Gibt es aktuell eine Störung beim Anzeigen der Kontakte oder sind die Kontakte tatsächlich weg?
Alle erstellten Gruppen werden noch angezeugt, jedoch mit 0 Kontakten.
Ich habe bis jetzt kein manuelles Backup der Kontakte gemacht, können diese irgendwie wieder hergestellt werden?
Über Hilfe wäre ich dankbar, mein Adressbuch enthielt wichtige berufliche Kontakte auf die ich Zugriff brauche.
Beste Grüße, L.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@gldwg
Evtl. hilft dieser Link weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/warum-verschwinden-staendig-die-Email-Adressen-aus-dem-Adressbuch/td-p/3082876
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gldwg
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Ich habe in der Telekom Mail App in den Einstellungen den Punkt "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Addressbuch auf dieses Gerät übernehmen" jetzt deaktiviert. Dadurch ist auch in den android einstellungen bei dem Telekom Konto der sync ausgegangen.
Das hat jetzt leider nichts daran geändert dass alle Kontakte immer noch weg sind.
Ich verstehe nicht ganz was die Lösung in dem verlinkten thread war, wie kann denn das ausschalten der Synchronisierung die Kontakte wieder herstellen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.
Verlorene Adressbucheinträge sind wirklich ärgerlich. Eine allgemeine Störung zu diesem Thema haben wir allerdings nicht vorliegen.
Sind die Einträge denn in der Zwischenzeit wieder da? Gibt es ansonsten noch ein Gerät, das bislang nicht online war und dort noch Einträge gespeichert hat?
Gruß
Jürgen U.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 6 Jahren
die Einträge sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, ein anderes Gerät gibt es leider auch nicht.
Das klingt nicht so gut. Wie ist es mit Kontakten, die jetzt neu angelegt werden. Bleiben die gespeichert?
Viele Grüße
Jürgen U.
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heimanfred
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Ja die bleiben gespeichert
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo @heimanfred,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier auf einen fast drei Jahre alten Diskussionsfaden geantwortet. Sind bei Dir auch die Kontakte aus dem Adressbuch verschwunden und wenn ja, mit welchen Geräten wird auf die Kontakte zugegriffen?
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Wir schreiben 01.07.2022
Von meinen ca. 2.000 Mailadressen in meinem Telekom-Account (...@t-online.de) sind heute bis auf etwa 800 Adressen die restlichen verschwunden. Ich habe sie zwar anderswo in einer Kontaktdatenbank hinterlegt, muss jetzt aber jede verschwundene Adresse bei Bedarf wieder neu abspeichern. Nervt. Was macht der Telekom-Server da?
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reinhard.meynen
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Es ist und bleibt verrückt. Heute (gestern noch vorhanden!) sind weitere und auch meine eigene Mail-Adresse im Adressbuch des Telekom-E-Mail-Centers verschwunden (Meine brauche ich deshalb, weil ich gelegentlich Mails an mich und andere in bcc/ oder aber Mails an mich in bcc/ sende).
Ich wäre dankbar für eine Lösung zur Stabilität des Adressbuchs.
Dank vorab und viele Grüße
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Sonja K.
Community Manager*in
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Hallo @reinhard.meynen,
das klingt alles recht merkwürdig.
Um die Sache näher untersuchen zu können bitte ich Sie, Ihr Profil mit Leben zu befüllen. Notieren Sie im Notizfeld bitte auch die betroffenen E-Mail Adressen.
Schreiben Sie anschließend hier bitte.
Viele Grüße Sonja K.
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reinhard.meynen
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Das klingt nicht nur merkwürdig, es ist merkwürdig.
Sie finden mich im Profil.
Danke und beste Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
reinhard.meynen
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Nein, bisher leider keine Hilfe. Telekom findet den Fehler offenbar nicht. Tut mir leid, das zu schreiben. Beste Grüße
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Guten Morgen @reinhard.meynen,
ich habe hier einmal eine kleine Anleitung entdeckt.
Viele Grüße
Heike B.
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reinhard.meynen
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Hallo Heike B,
diese Anleitung ist eine zum "Importieren" eines Adressbuches, nicht zum "Exportieren" (diese Funktion ist ja ausgegraut). In der Annahme Ihrer Fachkenntnis habe ich die Anleitung wie beschrieben durchgeführt und habe statt 874 Adress-Eintragungen nun 1748. Nun ist jede Eintragung doppelt vorhanden. Ist es das, was sie mit mir vorhatten und wie kann ich nun den letzten Import rückgängig machen? Oder darf ich jetzt 874 Eintragungen einzeln löschen?
So richtig zufrieden bin ich mit Ihren Lösungsvorschlägen ehrlich gesagt nicht. Es tut mir auch leid, Ihr vergebliches Bemühen hier Schritt für Schritt öffentlich dokumentiert zu sehen.
Was nun?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 3 Jahren
Hallo @reinhard.meynen,
meine Kollegin hatte vergessen zu erwähnen, dass der Export der Kontakte nur in Schritt 1 bis 3 erklärt wird. Dann haben Sie die Datei, die sie angefragt hatte. Wahrscheinlich dachte sie, das wäre selbsterklärend.
Bevor Sie Ihre Kontakte exportieren, müssen Sie einmal links über den Kontakten das Häkchen anklicken, über das alle Kontakte markiert werden. Dann wird der Punkt "Kontakte exportieren" in der Auswahl aktiv. Vorher ist er ausgegraut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
reinhard.meynen
wendybarmke
vor einem Jahr
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Von jetzt auf gleiche alle Kontakte gelöscht. Wie kann das sein? Wir nutzen nur die Webansicht.
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reinhard.meynen
vor einem Jahr
Bei mir läuft es seit einiger Zeit stabil. Ich hoffe, das bleibt so bei meinen weit über tausend Mail-Adressen. Ein Verlust wäre katastrophal. Es müsste ein Backup zur Wiederherstellung implementiert werden, um solche eventuellen Schäden ungeschehen machen zu können.
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Gabriel__
Antwort
von
reinhard.meynen
vor einem Jahr
Hallo reinhard.meynen,
> Es müsste ein Backup zur Wiederherstellung implementiert werden, um
> solche eventuellen Schäden ungeschehen machen zu können.
Diese Funktion gibt es schon lange. Auf Deinem Screenshot vom 18.07.2022 ist die Option "Sicherungskopie erstellen/wiederherstellen" zu sehen, die solltest Du nach Änderungen im Adressbuch nutzen.
Grüße
gabi
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
reinhard.meynen
vor einem Jahr
Hallo @wendybarmke,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Adressbucheinträge werden durch Fehlbedienung oder durch Probleme bei der Synchronisierung gelöscht. Eine Wiederherstellung kann nur durch den Nutzer im E-Mail-Center mit einer Sicherung erfolgen. Wiederherstellung durch die Telekom ist leider nicht möglich. Warum die Einträge gelöscht wurden, lässt sich ebenfalls nicht herausfinden. Die Synchronisierung zwischen Endgerät und Server wird durch die jeweilige App auf dem Endgerät geregelt. Der Server empfängt also nur einen Löschbefehl, aber keine Informationen darüber, warum der Eintrag gelöscht werden soll.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
reinhard.meynen
MH64
vor 4 Monaten
Ich habe die vorgenannten Ratschläge umgesetzt. Die Kontakte aus dem Adressbuch sind nicht sichtbar.
Kann das Adressbuch wieder hergestellt werden?
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
MH64
vor 4 Monaten
Hallo @MH64,
schade, dass keiner der Ratschläge funktioniert hat. Leider muss ich dir auch mitteilen, dass ein Adressbuch unsererseits nicht wieder hergestellt werden kann.
Gruß
Sebastian
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von
MH64
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
gldwg