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Alle Kontakte aus Adressbuch verschwunden
vor 6 Jahren
Seit ein paar Tagen sind alle Kontakte aus meinem E-mail Center Adressbuch verschwunden.
Das online Addressbuch zeigt die Nachricht "Das Adressbuch entält keine Kontakte", logout und erneuter login ändert nichts.
Neben dem online-interface, greife ich auf meine t-online emails auch mit dem Windows 10 Mail Programm auf mehreren PCs zu, soweit ich sehen kann verwendet dieses jedoch IMAP (secureimap.t-online.de) und sollte deshalb auch keine Kontakte synchronisieren.
Ich verwende ausserdem die Telekom Mail app für Android, welche wohl Kontakte synchronisiert, dort werden jedoch auch keine Kontakte mehr angezeigt.
Gibt es aktuell eine Störung beim Anzeigen der Kontakte oder sind die Kontakte tatsächlich weg?
Alle erstellten Gruppen werden noch angezeugt, jedoch mit 0 Kontakten.
Ich habe bis jetzt kein manuelles Backup der Kontakte gemacht, können diese irgendwie wieder hergestellt werden?
Über Hilfe wäre ich dankbar, mein Adressbuch enthielt wichtige berufliche Kontakte auf die ich Zugriff brauche.
Beste Grüße, L.
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@gldwg
Evtl. hilft dieser Link weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/warum-verschwinden-staendig-die-Email-Adressen-aus-dem-Adressbuch/td-p/3082876
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gldwg
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Ich habe in der Telekom Mail App in den Einstellungen den Punkt "Kontakte aus Ihrem TelekomCloud Addressbuch auf dieses Gerät übernehmen" jetzt deaktiviert. Dadurch ist auch in den android einstellungen bei dem Telekom Konto der sync ausgegangen.
Das hat jetzt leider nichts daran geändert dass alle Kontakte immer noch weg sind.
Ich verstehe nicht ganz was die Lösung in dem verlinkten thread war, wie kann denn das ausschalten der Synchronisierung die Kontakte wieder herstellen?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.
Verlorene Adressbucheinträge sind wirklich ärgerlich. Eine allgemeine Störung zu diesem Thema haben wir allerdings nicht vorliegen.
Sind die Einträge denn in der Zwischenzeit wieder da? Gibt es ansonsten noch ein Gerät, das bislang nicht online war und dort noch Einträge gespeichert hat?
Gruß
Jürgen U.
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Ingo F.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo @heimanfred,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier auf einen fast drei Jahre alten Diskussionsfaden geantwortet. Sind bei Dir auch die Kontakte aus dem Adressbuch verschwunden und wenn ja, mit welchen Geräten wird auf die Kontakte zugegriffen?
Gruß Ingo F.
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reinhard.meynen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wir schreiben 01.07.2022
Von meinen ca. 2.000 Mailadressen in meinem Telekom-Account (...@t-online.de) sind heute bis auf etwa 800 Adressen die restlichen verschwunden. Ich habe sie zwar anderswo in einer Kontaktdatenbank hinterlegt, muss jetzt aber jede verschwundene Adresse bei Bedarf wieder neu abspeichern. Nervt. Was macht der Telekom-Server da?
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reinhard.meynen
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 2 Jahren
Das klingt nicht nur merkwürdig, es ist merkwürdig.
Sie finden mich im Profil.
Danke und beste Grüße
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reinhard.meynen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Nein, bisher leider keine Hilfe. Telekom findet den Fehler offenbar nicht. Tut mir leid, das zu schreiben. Beste Grüße
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Inga Kristina J.
Antwort
von
reinhard.meynen
vor 2 Jahren
Hallo @reinhard.meynen,
meine Kollegin hatte vergessen zu erwähnen, dass der Export der Kontakte nur in Schritt 1 bis 3 erklärt wird. Dann haben Sie die Datei, die sie angefragt hatte. Wahrscheinlich dachte sie, das wäre selbsterklärend.
Bevor Sie Ihre Kontakte exportieren, müssen Sie einmal links über den Kontakten das Häkchen anklicken, über das alle Kontakte markiert werden. Dann wird der Punkt "Kontakte exportieren" in der Auswahl aktiv. Vorher ist er ausgegraut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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wendybarmke
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Von jetzt auf gleiche alle Kontakte gelöscht. Wie kann das sein? Wir nutzen nur die Webansicht.
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reinhard.meynen
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir läuft es seit einiger Zeit stabil. Ich hoffe, das bleibt so bei meinen weit über tausend Mail-Adressen. Ein Verlust wäre katastrophal. Es müsste ein Backup zur Wiederherstellung implementiert werden, um solche eventuellen Schäden ungeschehen machen zu können.
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Alexander M.
Antwort
von
reinhard.meynen
vor einem Jahr
Hallo @wendybarmke,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Adressbucheinträge werden durch Fehlbedienung oder durch Probleme bei der Synchronisierung gelöscht. Eine Wiederherstellung kann nur durch den Nutzer im E-Mail-Center mit einer Sicherung erfolgen. Wiederherstellung durch die Telekom ist leider nicht möglich. Warum die Einträge gelöscht wurden, lässt sich ebenfalls nicht herausfinden. Die Synchronisierung zwischen Endgerät und Server wird durch die jeweilige App auf dem Endgerät geregelt. Der Server empfängt also nur einen Löschbefehl, aber keine Informationen darüber, warum der Eintrag gelöscht werden soll.
Grüße
Alexander M.
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MH64
1 Sterne Mitglied
vor 17 Tagen
Ich habe die vorgenannten Ratschläge umgesetzt. Die Kontakte aus dem Adressbuch sind nicht sichtbar.
Kann das Adressbuch wieder hergestellt werden?
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Sebastian S.
Antwort
von
MH64
vor 16 Tagen
Hallo @MH64,
schade, dass keiner der Ratschläge funktioniert hat. Leider muss ich dir auch mitteilen, dass ein Adressbuch unsererseits nicht wieder hergestellt werden kann.
Gruß
Sebastian
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