W925V IP-Telefonanlage

vor 2 Jahren

Hallo Wissende,

ich benutze den Speedport W925V als Router und Telefonanlage. Nun habe ich die integrierte IP-Telefonanlage eingerichtet. Betreibe diese mit einer Gigaset Go Box 100. Nun habe ich bemerkt dass das IP-Telefon 3 im Speedport nach einiger Zeit seine Rufnummervoreinstellungen verliert und die Einstellung auf Alle zurückkehrt. Ip-Telefone 1 und 2 in derm Speedport funktionieren alle einwandfrei. Das Ganze stört nun weil beim dritten Telefon nach einer gewissen Zeit dann alle Nummern läuten. Ist das ein Fehler vom Speedport oder in meinen Einstellungen.

Gruß

Nordpfälzer

706

20

• vor 2 Jahren

Hallo @Nordpfälzer 
      bitte mal zu allen Geräten Hersteller / Type & genutzte Firmwareversion nennen.

Dann: wie ist die Gigaset Go Box 100 an dem W925 verbunden ( TAE / LAN)?
      Was ist in dem W925 an Telefonie für die Go- Box eingestellt (Screenshots ohne vollständige Rufnummern)?
      Das gleiche dann für die Go-Box 100.

Ach ja und nutzt Du wirklich IP - Telefone und welche genau?

Gruß
      Waage1969

19

Antwort

von

vor 2 Jahren

UlrichZ

Für diese Konstellation benötigst Du natürlich die IP- PBX .

UlrichZ

ich habe mir die Go Box gekauft weil diese eine integrierten AB zur Verfügung stellt. Um unerwünschte Anrufe die ich über eine meiner Rufnummern andauernd bekam endlich in den Griff zu bekommen habe ich diese auf den AB gelegt. Dies habe ich halt ausgerechnet über das IP-Telefon 3 getan. Mir wäre der Fehler  gar nicht aufgefallen wenn dann nicht nach einiger Zeit doch wieder die anderen Telefone mit geläutet hätten.

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @UlrichZ 
      ich habe die Go-Box selbst, deshalb halt die Rückfrage(n) an @Nordpfälzer  😉
      Gruß

Waage1969

Antwort

von

vor 2 Jahren

Der W 925V ist doch für zahlreiche Probleme bekannt und inzwischen vertriebseingestellt. Der schlechteste Speedport, den Arcadyan jemals rausbrachte.

Dieser Frankenstein-Router wurde aus toten Speedports zusammen gebaut und zum Leben erweckt. 😄

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

448

0

4