W925V

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe wieder ein Problem mit meinem Router.

Mein Router ist immer noch der Speedport W925V als Kaufgerät und mit der neuesten Firmware.

Bisher getestet wurde das Zurücksetzen und das Neuaufspielen der Firmware.

23.06.2023 04:11:12(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

23.06.2023 04:11:11(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

Diese Meldung erscheint neuerdings und mehrmals am Tag.

Hinterher erfolgt ein Neustart.

Liegt es am Speedport oder am Anbieter.

Oder hat einer vielleicht eine Lösung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Der Nordpfälzer

984

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Nordpfälzer 

    @Nordpfälzer  schrieb:
    Liegt es am Speedport oder am Anbieter.

    Beides Möglich.

    Der Router ist ja nicht der jüngste.

    Was sagt dein unbekannter Anbieter denn zu der Störung.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    @→Mataimaki←  schrieb:

    Und warum schreibt man das nicht direkt?

     

    Salami in Scheiben, kein Bock darauf.

    Bin raus.

     

    meine Güte.

    In erster Linie ist es logisch , dass es die Telekom ist.

     

    @Nordpfälzer 

    sorry für das Verhalten.

     

    Ich helfe dir gerne, dafür ist die Community da.

     

    Es könnte der Router sein oder eben der Anschluss

     

    Du merkst aber schon wie hochnäsig und abkanzelnd dein Text hier grad rüberkommt? Ich glaube nicht das du das Recht hast dich für das Sofa bei dem TE zu entschuldigen und damit auch gleichzeitig @→Mataimaki← zurechtzuweisen. 

     

    Bitte auch mal überdenken. Du fragst nichts anderes wie die anderen Vorposter vor dir. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Nordpfälzer  schrieb:
    Liegt es am Speedport oder am Anbieter.

    Was sagt denn die Störungsstelle?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Was sagt denn die Störungsstelle?

    habe ich noch nicht angerufen da ich mir hier erst fach-fraulichen/männischen Rat einholen wollte.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Nordpfälzer  schrieb:
    Liegt es am Speedport oder am Anbieter

    Wissen wir nicht. Starte am besten mal eine Leitungsprüfung vom Kundencenter aus.

     

    Grundsätzlich würde ich mal über einen neuen Router nachdenken – der W 925V ist ja schon eine Weile abgekündigt und überdies als fehlerbehaftet bekannt.

     

    Alternativ empfiehlt sich ein Smart 4 oder eine Fritzbox Richtung 7530 (7590 falls du noch S0 brauchst).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nordpfälzer,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun wieder alles funktioniert. 

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

  • vor 2 Jahren

    @Nordpfälzer  schrieb:
    ich habe wieder ein Problem mit meinem Router.

    Dann schlag ihn tot, bevor der noch Eier legt.


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Der W 925V ist doch für zahlreiche Probleme bekannt und inzwischen vertriebseingestellt.

    Dieser Frankenstein-Router wurde aus toten Speedports zusammen gebaut und zum Leben erweckt.


    Am 20.05.23 zu Dir geschrieben.


    0

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