Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W925V Onlinegaming-Ausfälle
vor 6 Jahren
Hallo 😃
Hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich null Ahnung von dem Zeug habe und nur im Auftrag meiner Jungs jetzt hier wieder am Internet rumschrauben muss. =(
Wir haben vor paar Monaten unseren Tarif gewechselt (von S auf L) und einen neuen Router dazu bekommen (den Speedport 925V).
Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Online-Games der Jungs. Sie beschweren sich, dass sie immer wieder aus den Spielen rausfliegen, mal sporadisch, mal gehäuft, ohne Schema oder Muster. Internet ist währenddessen aber nicht unterbrochen und alles andere funktioniert weiterhin. Die Verbindung zum Spiel ist ganz kurz weg - raus aus dem Spiel - sie melden sich wieder an und es geht wieder.
Jetzt meinten sie gelesen zu haben, dass der 925V wohl bekannt dafür ist, dass er da Probleme macht.
Ich hab das Ding ja nur genommen, weil unser Telefon daran angeschlossen ist und wir nicht wieder so einen Adapter-Ding brauchen.
Es ist ein Mietgerät von der Telekom.
1. Frage: Welches Gerät sollte ich denn verwenden? Habt ihr gute Erfahrungen mit Geräten?
2. Frage: Welches Gerät kann denn wieder das Telefon betreiben und dabei auch "gut" in Online-Gaming sein.
Ich brauche da erstmal paar Meinungen. Ich hatte bei dem Gespräch mit Tkom-Mitarbeiter extra darauf verwiesen, dass Online-Gaming hier ein großer Faktor ist. Da hieß es noch, dass das 925V Ding da überhaupt keine Probleme verursachen wird... ja ich hätte vorher mal recherchieren sollen, wie es aussieht. Dann hole ich das jetzt nach
Vielen Dank für die Unterstützung!
2133
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
391
0
3
vor 4 Jahren
603
0
3
vor 4 Jahren
166
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@Kaba-15
Der 925V macht da wirklich bekannterweise Probleme. Du kannst aber auch jeden anderen Router benutzen, z.B. eine FritzBox 7590. Ob du deine alten ISDN Telefone unbedingt brauchst musst du selber wissen. Ich würde mir neue Dect Telefone anschaffen, welche dann mit jedem Router kompatibel sind (falls ein Speedport in Zukunft genutzt wird auf den CAT IQ 2.0 Standard achten).
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@Sherlocka
Gut Zusammengefasst!
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sie haben ja schon viele Tipps und Hinweise bekommen. Also, wenn ein anderer Router ausprobiert werden soll, kann ich Ihnen anbieten, einen Speedport Smart 2 rauszuschicken. Die Fritzbox 7590 hätten wir aber auch als Mietgerät im Angebot.
In diesem Fall müsste man den Speedport W925V kündigen. Wenn die 12 Monate Mindestmietzeit noch nicht vorrüber sind, wird in der Regel die Hälfe der Anfallenden Grundgebühren bis zum Ende der Vertragslaufzeit als Schadensersatz berechnet. Also ca 2,50 Euro pro Monat Restlaufzeit. Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich diese Gebühren Gutschreibe, da ja meistens dann ein neuer Mietvertrag zu stande kam.
Vielleicht reden wir sonst einfach einmal in Ruhe darüber. Gerne ruf ich sonst auch fix durch, wenn Sie mit mitteilen, wann ich Sie am Besten erreichen kann. Damit das auch klappt, bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen.
Viele Grüße
Daniela B.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kaba-15
Antwort
von
Daniela B.
vor 6 Jahren
Hallo @Sherlocka, @FelixKruemel, @Daniela B.
Jetzt mal ein kleines Update.
Wir haben den Speedport Smart 2 jetzt seit Donnerstag in Betrieb und die Jungs durften ihre Onlinespiele ausgiebig testen.
Ich konnte es ja anfangs nicht so wirklich glauben, dass es das Rätsels Lösung sein könnte, aber es sieht danach aus!
Die Jungs hatten nicht ein einziges Problem und alles andere läuft auch wieder einwandfrei.
Das Isdn-Telefon haben wir kurzerhand einfach ausgetauscht und das war dann auch weiter kein Problem.
Vielen Dank für die ganzen Tips und Danke, dass ihr mich zu dem neuen Gerät "überredet" habt.
Es hat das Problem wirklich, wie von euch schon vorausgesagt, in Luft aufgelöst.
Dann würde ich in den nächsten Tagen den Speedport 925 V gerne zurückschicken.
Muss ich da noch viel beachten?
Vielen Dank und Liebe Grüße
3