Hallo Forum,
ein Bekannter hat mir gestern sein Leid geklagt und zwar würde sein neu gekauftes Festnetztelefon, nicht den Namen/Telefonnummer im Display anzeigen. Und da ich ein ähnliches Telefon (Gigaset) benutze gab ich ihm einige Tipps zum Beispiel, dass der Name nur angezeigt wird, wenn der Anrufende in seinem Telefon mit Nummer und Name im Telefonregister registriert ist. Aber auch dieses brachte nichts. Komisch, bei mir klappt es einwandfrei, gut, ich habe einen DSL/IP Anschluss und er hat nur einen Festnetzanschluss; er will auch kein Internet. Was kann man noch machen, er ist mit seinem/auch meinem Latein am Ende. Bitte um Hilfe.
Grüße
Brigitte von heute
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Zudem welcher Router wird verwendet, wie ist das Telefon angebunden? Unterstützt das Mobilteil die Rufnummerübermittlung?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Forum,
darf ich nach langer Zeit noch einmal auf das gleiche Thema zurückkommen, denn es klappt immer noch nicht. Darauf hin habe ich mein altes (fast neu) aber sehr gut funktionierendes (zumindest bei mir klappte es einwandfrei ) Gigaset C430A an ihn übereignet. Heute kam er bei mir vorbei, bedankte sich für das Gigaset; sagte aber, dass alles klappen würde, außer die Clip Funktion. Jetzt ist er ratlos, natürlich ich auch, denn letztendlich versuche ich die Sache auf die Reihe zu bekommen.
Eines vorweg, bei meinem Bekannte handelt es sich um eine ältere Person, der mit Internet, die ich so schätze, nichts mit am Hut hat. Er hat anscheinend einen reinen Call Start Standard (?) Telefonanschluss.
Die "Coole Katze" hatte mir seiner Zeit den Vorschlag gemacht, etwas näheres zu diesem Anschluss zu sagen, um etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Da ich ungern (für jeden lesbar) den Namen bzw. Telefonnummer in diesem Forum nennen möchte, sagt mir bitte, wie kann ich es lösen? Ich würde mich riesig freuen eine positive Antwort zu erhalten. Danke im Voraus.
Grüße Brigitte von heute
0