Zugriff auf externe Festplatte am Hybrid Router über Internet
vor 9 Jahren
Hallo, kann jemand (von Telekom oder sonst ein Wissender) eine Punkt für Punkt - Anleitung für den externen Zugriff via Internet auf die am Hybrid-Router angeschlossene USB-Festplatte entwickeln?
Den Zugriff über den Internet - Explorer innerhalb des lokalen Netzwerks habe ich geschafft, lief eigentlich relativ einfach ab.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5723
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
984
0
3
Gelöst
494
0
1
Gelöst
6280
0
4
vor 2 Jahren
542
0
3
aluny
vor 9 Jahren
Hallo @euroschwager,
da der Zugriff aus dem eigenen Netzwerk schon konfiguriert ist, braucht es nur noch die Einrichtung des DynDNS (Dynamisches DNS) als "feste" IP-Adresse für den Zugriff aus der Ferne, die Benutzereinstellung "auch aus dem Internet erlauben" und ein FTP-Programm.
Im FTP-Programm muss dann die beim Dyn-DNS-Anbieter eingerichtete Domain als Server angegeben werden.
Anstelle eines FTP-Programmes kann man die Freigabe auch direkt als Laufwerk auf dem Rechner einbinden.
Für DynDNS funktionieren derzeit nur die vom Speedport vorgegeben Anbieter.
Siehe dazu auch in der Bedienungsanleitung ab Seite 181
1
0
HGS2010
vor 9 Jahren
Hallo,
über eine Punkt für Punkt Anleitung zur zum Zugriff auf die USB-Festplatte übers das Internet oder dem Handy für den Speedport Hybrid, die auch für absolute Laien wie ich verstehen, würde ich mich sehr freuen.
Hier wird ja doch sehr viel "Fachchinesisch" gesprochen. Früher hatte ich eine Fritzbox (da war alles ganz einfach und sicher), aber mit dem Speedport ist es dermaßen kompliziert und umständlich um nicht zusagen unmöglich.
Ich schaffe es noch nicht einmal mir die Dateien meiner Festplatte am Router über meinen PC anzeigen zu lassen.
Wenn jemand eine Anleitung, Video, etc. weiß, wäre ich sehr dankbar
Danke und Gruß
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
owitzel
Antwort
von
HGS2010
vor 7 Jahren
Hallo,
bei mir fragt er nach einem Passwort wenn ich das Laufwerk erstellen will.?
Danke für die Hilfe.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HGS2010
vor 7 Jahren
Bei mir fragt er nach einem Passwort wenn ich das Laufwerk erstellen will.?
@Waage1969 ist doch was für dich, oder?
Greetz
Stefan D.
1
Waage1969
Antwort
von
HGS2010
vor 7 Jahren
Hallo @owitzel
dort muss das von dir erstellte oder noch zu erstellende Passwort eingegeben werden
Gruß
Waage1969
3