probleme mit dem Speedport smart (Internetabbrüche)

Gelöst

Hallo,

 

ich habe nun seit 2 Tagen meinen neuen Anschluss (Magenta L).

Nur ich habe ein Problem und ich weiß nicht wie ich dies ändern kann oder soll.

 

Zu dem Problem:

1.Ich spiele professional Counterstrike Global Offensive (csgo) doch ich habe alle 10-15 Minuten Internetabbrüche, dadurch fliege ich immer wieder vom Server dies ist natürlich nicht gerade schön wenn man ein Ligaspiel hat.

 

2. Wenn ich 10-15 Minuten nicht am rechner bin und einen Stream oder musik am laufen habe bricht das Internet nach einiger Zeit einfach ab.

 

Woran könnte es liegen?

 

Ich habe wlan deaktiviert

Ich habe schon den Schlafmodus im Expertenmodus geändert

Mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

In den Logs kommen soviele Dinge doch mit allen Sachen kann ich leider auch nichts anfangen die darin stehen :D.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich extra von einem anderen Provider zu Telekom bin, da ich dort nur Probleme hatte daher hoffe ich das Wir dieses Problem schnell in den Griff bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also ich habe das Problem gefixt!!!

Nachdem die Analyse nichts machen konnte und den Fehler nicht finden konnte warum dies so ist bin ich hin und habe das Gerät zurückgesendet und habe mir eine Fritzbox gekauft und schau an es funktioniert ohne Probleme.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Router Immer Online konfigurieren.

 

@Thomas116: Was heisst denn "Internetabbrüche"? Wird die Internetverbindung getrennt oder sogar die DSL-Verbindung? Was steht in den System-Meldungen?

 

Was nutzt Du für Hardware in Deinem Netzwerk? Nutzt Du Powerline-Komponenten, falls ja, diese bitte testweise komplett außer Betrieb nehmen.

 

Gruß Ulrich


@maglite schrieb:

Im Router Immer Online konfigurieren.


Das kann im Router nicht konfiguriert werden. Nach einem Werksreset ist grundsätzlich Immer online aktiviert.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ

In den Logs stehen sehr viele Dinge drin:

DH101) DHCP ist aktiv

(ME104) Router sendet Präfix

 

 

Solche dinge stehen fast nur drin

 

Sieht aus als würde nur die Internetverbindung aufhören, da man am router selbst nichts sieht.

 

Powerline-Komponenten hab ich soweit ich weiß keine 😄


@UlrichZ schrieb:

@maglite schrieb:

Im Router Immer Online konfigurieren.


Das kann im Router nicht konfiguriert werden.

Nach einem Werksreset ist grundsätzlich Immer online aktiviert.


Den Tip, Immer Online zu aktivieren, habe ich hier im Forum

bisher wohl 15-mal gelesen:

immonl.jpg

@Thomas116: Wenn die Internetverbindung getrennt und dann wieder hergestellt wird, muss soo ein Eintrag vorhanden sein:

 

11.01.2018 02:29:22 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
11.01.2018 02:29:21 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
11.01.2018 02:29:21 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
11.01.2018 02:29:21 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
11.01.2018 02:29:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

Wird die DSL-Verbindung unterbrochen, ist so ein Eintrag üblich:

 

06.01.2018 03:24:59 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.01.2018 03:24:35 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

06.01.2018 03:24:28 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

Dann gibt es noch diese Meldung:

 

04.12.2017 05:14:41 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.

 

Gruß Ulrich

 

@maglite: Diese Einstellung gibt es nicht mehr bei den aktuellen Speedports wie dem Smart und W 925V. Da diese an IP-Telefonieanschlüssen mit Internetflat genutzt werden, ist eine Trennung nicht mehr notwendig.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZdanke schonmal für die Infos

 

Also bei mir steht sehr oft

(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde hergestellt und dies kommt ca alle 1-2 minuten

 

 

 

 

 

 

DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert

 

Also ich habe das Problem gefixt!!!

Nachdem die Analyse nichts machen konnte und den Fehler nicht finden konnte warum dies so ist bin ich hin und habe das Gerät zurückgesendet und habe mir eine Fritzbox gekauft und schau an es funktioniert ohne Probleme.