Gelöst
"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...
vor 8 Jahren
Hallo,
gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.
8530
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1299
0
6
vor 4 Jahren
4296
0
2
vor 11 Jahren
10631
0
2
vor 8 Jahren
Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
...ich glaub Windows 7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Missie1,
ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.
Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.
Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.
Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.
Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von