Gelöst
"Der DNS Server antwortet nicht" - seit Wochen u. Monaten, wieder und wieder...
vor 8 Jahren
Hallo,
gibt es vielleicht jemand der helfen kann? Mein router ist Speedport W 723 V Typ A. Wieder und wieder ist die Internetverbindung unterbrochen; kommt aus heiterem Himmel und es kann sein, dass es nach einer halben oder ganzen Stunde auch wieder funktioniert. Ein reset hilft manchmal, keineswegs immer. Gehe mittlerweile für wichtige Sachen ins internetcafe, weil mich die Sache zunehmend nervt und ich mir keinen Rat weiß. Für Hilfe bin ich sehr dankbar - nur bitte bedenken, dass ich Laie bin und mich kaum auskenne.
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Lois17
vor 8 Jahren
Darf ich raten: Rechner mit Windows 10?
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Anonymous
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
Sicher, daß es am DNS-Server liegt?
Hast du vielleicht diese T-Online Navigationshilfe aktiviert?
Falls ja, kannst du testweise mal deaktivieren, damit der Router
sich eine neue DNS-Adresse holt.
Möglicherweise hilft das ja...
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, den DNS-Server über
Windows zu ändern.
Da du aber Laie bist will ich dir das vorerst nicht zumuten, weil
dazu tiefere Eingriffe im System notwendig sind.
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Missie1
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
danke! Woher ich weiß, ob es am DNS Server liegt? Nun, wenn die Internetverbindung ausfällt, gehe ich auf "Netzwerk -und Freigabecenter öffnen", starte den Problemsuchlauf und die Antwort lautet dann: "Der DNS Server antwortet nicht. Daher weiß ich das.
Eine "online-Navigationshilfe " kann ich mich nicht erinnern ausprobiert zu haben. Ein Freund hat vor ca. 6 Wochen irgendwas probiert mit der IP-adresse zu ändern, damals kam ich überhaupt nicht mehr ins Netz, jetzt gehts wenigstens immer wieder mal...
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Anonymous
Antwort
von
Lois17
vor 8 Jahren
Die Navigationshilfe ist standardmäßig aktiviert und ist meiner Meinung nach sinnlos.
Diese bewirkt, daß wenn du mal eine falsche Internet-Adresse im Web-Browser eingibst, alternative Vorschläge von T-Online kriegst, anstatt eine normale Fehlermeldung.
Da es etliche Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing usw. im Netz gibt, braucht man die Navigationshilfe nicht wirklich.
Wenn du diese deaktivierst, ist ein Neustart des Routers notwendig, da der Router eine neue DNS-Adresse bezieht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Akzeptierte Lösung
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 8 Jahren
Hallo @Missie1,
ich möchte Sie noch herzlich in unserer Community willkommen heißen.
Bei dem von Ihnen verwendeten Routertyp, gab es tatsächlich eine zeitlang Probleme mit der DNS-Auflösung.
Dies wurde mittlerweile durch ein Firmwareupdate auf die Version 1.01.018 behoben.
Überprüfen Sie bitte die Firmware von Ihrem Router und instalieren ggf. die aktuelle Version.
Die Firmware und Hilfe zur Installation finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-723v/firmware-speedport-w723v-typa.bin
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Missie1