speedport smart 4
vor 4 Jahren
Moin, nachdem ich gestern einen schönen Telefon ausfall hatte, das Internet war da, aber kein Dec -Telefon ging nicht mehr.
Ich habe lange mit der STörungsstelle gesprochen, über Handy aber nichts half. Das habe ich am Speedport die Problembehandlung auf gerufen, denn Dec Dienst entfernt und den Router neu gestartet. Nun musste ich alle Dec-Telefon neu einrichten, dann ging es wieder.
Heute habe ich im Systemprotokoll folgendes gefunden:
07.07.2021 16:28:16 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.0.25.33, Internet-Rufnummer: +XXXXXXXX90
07.07.2021 16:28:16 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
07.07.2021 15:57:43 (V002) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +XXXXXXXXX90 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 494
07.07.2021 15:57:43 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’
07.07.2021 12:56:59 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.0.25.33, Internet-Rufnummer: +XXXXXXXXX90
07.07.2021 12:56:59 (SV114) Rückfall zu Stufe 1
2994
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
140
0
4
vor 4 Jahren
782
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@piethh
Welche Sicherheitsstufe hast Du denn eingestellt?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software
Ich vermute hier eher einen temporären "Fehler" im Telekom VoIP Netz. Als Konsequenz einfach die Verschlüsselung zum Telekom Telefonieserver abschalten (Stufe 0), gab's ja früher auch nicht, ;-).
"Deine System-Meldungen" kenne ich aus den unterschiedlichsten Speedports. Ich nutze 11 Rufnummern, d.h., die System-Meldungen werden teilweise entsprechend "zugespammt".
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software
Konntest Du denn heute zwischen 15:57:43 und 16:28:16 mit dieser Nummer nicht telefonieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
piethh Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software piethh Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software Ich vermute hier eher einen temporären "Fehler" im Telekom VoIP Netz. Als Konsequenz einfach die Verschlüsselung zum Telekom Telefonieserver abschalten (Stufe 0), gab's ja früher auch nicht, ;-).
Stufe eins, laut Telekom ist die Fehler ein bug in der Software
Ich vermute hier eher einen temporären "Fehler" im Telekom VoIP Netz. Als Konsequenz einfach die Verschlüsselung zum Telekom Telefonieserver abschalten (Stufe 0), gab's ja früher auch nicht, ;-).
Warum sollte er das tun? Stufe 1 sollte das vollkommen automatisch machen. Wenn es nicht klappt ist es ein Bug, ohne jeden Zweifel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie hat sich die Telefonie in den letzten Tagen verhalten? Gab es weitere Störungen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin, nein bis heute ist kein Fehler aufgetreten, ich sehe mir auch jeden Morgen das Systemprotokoll an, der Fehler 494 ist nicht wieder aufgetreten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gestern kam noch eine sms von der Telekom, die Störung wurde behoben, nur was behoben wurde , wurde nicht gesagt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es freut mich sehr, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Hier war noch ein älteres Störungsticket offen, welches automatisch geschlossen wurde - daher die SMS.
Grüße
Alexander M.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin,
gestern habe ich die Sicherheitsstufe abgeschaltet, und heute morgen das Protokoll durch gesehen
Die Abschaltung habe ich so um 14 Uhr gemacht. Warum kommt noch der Fehler 494 und der Rückfall zu Stufe eins ?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat es etwas gebracht die Sicherheitsstufe zu ändern? Kam es weiterhin zu der Fehlermeldung?
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute war ich nochmal im Speedport Smart 4 Menü und habe festgestellt das ich die Änderung nicht gespeichert hatte, nun habe ich die Sicherheitsstufe ausgeschaltet und gespeichert. Ich schreibe ob sich was ändert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von