wlan am pc funktioniert, am handy nicht

Gelöst

Hallo,

 

Mein WLan am Pc funktioniert tadellos, jedoch am Handy nicht. Das Handy sagt zwar, dass eine Verbindung besteht mit dem WLan, jedoch habe ich keine Verbindung. Bitte um Hilfe, da wir in einen Funkloch leben und Internet lebensnotwendig ist;)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Was für ein Handy hast du? Folgendes schon mal probiert:

 

Im Router (http://speedport.ip😞

 

1. 2.4Ghz WLAN ausschalten - falls es nichts bringt wieder anschalten

2. 5Ghz WLAN ausschalten - falls es nichts bringt wieder anschalten

3. Übertragungsmodus auf b/g und a/ac gestellt - falls nichts bringt wieder zurück

4. Den Haken bei 2.4Ghz bis zu 300Mbit/s rausmachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Was für ein Handy hast du? Folgendes schon mal probiert:

 

Im Router (http://speedport.ip😞

 

1. 2.4Ghz WLAN ausschalten - falls es nichts bringt wieder anschalten

2. 5Ghz WLAN ausschalten - falls es nichts bringt wieder anschalten

3. Übertragungsmodus auf b/g und a/ac gestellt - falls nichts bringt wieder zurück

4. Den Haken bei 2.4Ghz bis zu 300Mbit/s rausmachen.

@roland-motzke: Es würde uns helfen, wenn Du uns erst einmal sagst, was Du für einen Router hast, genaue Typbezeichnung, und welches Handy, genaue Typbezeichnung, Du nicht mit dem Router verbinden kannst.

 

Hast Du evtl. den WLAN-Namen und oder den WLAN-Schlüssel geändert? Diese dürfen keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten.

 

Gruß Ulrich

Vielen Dank, das Problem hat sich durch ihre Antworten gelöst.

@roland-motzke: Es wäre schön, wenn andere erfahren, welche Antworten besonders hilfreich waren.

 

Gruß Ulrich