Gelöst

wlan- updateproblem Garmin drivesmart 61 LMT-D

vor 6 Jahren

Selbes WLAN-update-Problem wie in bei anderen Postern. Gerät vor ein paar Wochen gekauft - updates über Kabel-PC-Verbindung mit 'Garmin Express' problemlos. Alle Lösungsvorschläge der Garmin-Support-Seite exakt durchgearbeitet, aber keine Verbindung zum update-Server über wlan bekommen, obwohl das Navi im Netzwerk und Router angemeldet und sichtbar ist.

Und jetzt etwas Kurioses: Mein Router ist der Speedport W724V Typ B. Nehme ich das Garmin-Navi mit zu Verwandten, die einen Router Speedport W921V besitzen und verbinde dort, funktioniert die WLAN-Verbindung des Navi mit dem update - Server binnen einer Minute problemlos.

Kann das ein Problem meines Routers oder seiner Einstellungen sein? Z.B.  integrierte firewall, die in Speedport W724V auch nicht testweise abstellbar ist?

3731

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Versuche mal manuell Wlan Kanal 1 oder 6 einzustellen. Eventuell hilft es auch am Router das 2.4 und 5 GHz Netz mit verschiedenen Namen auszustatten.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für die Tipps. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bleibt wohl nur, nach den updates durch Kabelverbindung mit dem PC zu suchen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen