Uploadproblem Garmin Edge 1000/1030 WLAN

vor 6 Jahren

Hallo Support,

ich habe ein Problem, mit dem Garmin Edge 1000 und 1030 über WLAN an meinem Speedport W 724 V die aufgezeichneten Daten an meinem Garmin Konto zusenden. An einem anderen WLAN funktioniert der Upload ohne Probleme. Als zusätzlichen Test habe ich über mein Smartphone einen WLAN--Hotspot erstellt. Wenn das Smartphone NICHT mit dem heimischen WLAN verbunden ist, funktioniert der Upload. Ist das Smartphone mit meinem heimischen Netz verbunden, kann von den Garmingeräten keinen Upload durchgeführt werden. Ich vermute daher ein Promlem mit meinem Router / Anschluß. Auf dem Router habe ich schon den Telekom-Datenschutz deaktiviert.

Kann ich auf dem Router irgendwo ein WLAN-Log auslesen? Gib es irgendeine Einstellung auf dem Router, der den Upload behindern kann?

Den Router habe ich schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Gruß

Sascha 

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Woody69,

    ein ähnliches Thema gab es hier schon einmal. Auch dort war eine WLAN-Verbindung zu einem Garmin-Gerät mit dem Speedport W724V nicht möglich (in diesem Fall der Typ B).

    Möglicherweise helfen die seinerzeit genannten Tipps bei Ihrem Navi weiter.
    Falls es sich bei Ihrem Router um ein Mietgerät handelt, wäre ggf. ein Wechsel auf ein aktuelles Gerät zu überlegen.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jürgen,

    die Tipps hatte ich auch schon probiert. Allerdings ohne Erfolg. Da es ein Mietgerät ist, wie kann ich einen Austausch ordern?

    Gruss

    Sascha

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    @Woody69
    Es geht in diesem Fall nicht um einen Austausch, sondern um die Miete eines neuen Routers und anschließender Kündigung des jetzigen Geräts. Beim Speedport W 724V handelt es sich ja um ein älteres Gerät, dessen Mindesthaltedauer von einem Jahr auf jeden Fall schon überschritten ist. Somit wäre eine Kündigung jederzeit möglich.
    Wenn ein neuer Router gemietet wird, haben Sie zusätzlich noch das 14-tägige Rückgaberecht (gemäß Fernabsatzgesetz). Somit könnten Sie nach Erhalt des neuen Routers zunächst prüfen, ob alles wie gewünscht funktioniert.
    Die Kündigung des Altgeräts erfolgt über unser Retourenportal. Dort können Sie die Rücksendeunterlagen selbst ausdrucken. Mit dem Rücksendeaufkleber ist der Rückversand für Sie kostenfrei.
    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Unsere altuellen Speedports finden Sie hier.
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

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    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jürgen,

    auch mit dem neuen Speedport Smart3 das gleiche Problem: Das Gerät wird zwar im Router als verbunden angezeigt, ein Upload ist nicht möglich.

    Auch das DSL Modem wurde neu gestartet, kann der Anschluß von Seiten der Telekom einmal resettet werden?

    Gruß

    Sascha

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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