Surfstick will unter Windows 10 nicht

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Notebook (Asus Zenbook) gestern auf Windows 10 aktualisiert. Ich nutze an diesem Notebook einen Surfstick von Huawei "E3372s". (Ich glaube, es ist der LTE-Stick V, bin gerade unterwegs.) Mit dem Internetmanager funktioniert leider nichts mehr. Ich sehe die Oberfläche und bekomme alle Funktionen angezeigt, leider sehe ich aber keinen "Verbinden" Button bzw. sehe keine Netze angezeigt. Nezt gibt es hier und wenn der Stick nicht drin steckt, dann wird auch "Gerät nicht gefunden" angezeigt. Bei Huawei habe ich nichts gefunen! Was ist nun zu tun?

Moin,

 

lt. Hersteller gehört Windows 10 nicht zu den Operating Systems. Es gibt allerdings einen (ich denke mal das es einer ist) Treiber für Win 10. Einfach mal runterladen und installieren und gucken was passiert.

 

http://consumer.huawei.com/en/mobile-broadband/dongles/support/downloads/detail/e3372.htm?id=54449  (ENGLISH)

Moin,

 

laut Telekom wird Win10 unterstüzt! Den Link hatte ich schon. Das ist "nur" Mobile Partner. Damit habe ich nichts zum Laufen gebracht, also kein Neztzugang. Es muss doch eine kompatible Internet Manager-Version geben?

 

GLG

 

F

Telekom hilft Team

Hallo fcscholz,

 

der Speedstick LTE V basiert auf dem Huawei E3372s-153. Der Speedstick LTE V unterstützt Windows 10. Die Herausforderung entsteht durch den Online Manager. Dieser ist aktuell noch nicht für Windows 10 angepasst.

 

Viele Grüße Marco K.

Wann wird es soweit sein?
Danke hab ich vergessen, sorry!
Ich wäre da noch an einer Antwort vom Support interessiert...
Telekom hilft Team
Hallo fcscholz,

ich kann leider noch nicht sagen, wann die Softwareanpassung für Windows 10 fertig ist. Hier kann ich aktuell leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Marco K.
Nicht so prickelnd! Gibt es wenigstens eine Mailingliste, in die ich mich eintragen könnte?
Telekom hilft Team
Die Möglichkeit besteht soweit ich weiß nicht. Hier hilft nur ein regelmäßiges nachschauen. Traurig
Sehr serviceorientiert ist das, muss man schon sagen! Echt!

Habe heute den SURSTICK V bekommen und er läuft nach einigen Versuchen nun tadellos auf meinem ASUS Laptop!

 

Speed hier in Opfingen mit dem Surfstick V:

28 Mbps Download, 20 Mbps Upload, 50 MBit max kann unser LTE-Netz hier aktuell.

 

Mein Festnetzanschluß mit IP und DSL RAM 6000 kann:

7 Mbps im Download und 1,9 Mbps im Upload.

 

Das automatische Aufrufen und Installieren des Sticks unter WINDOWS 7 klappte tadellos, aber unter WINDOWS 10 eben nicht.

 

Ich habe in meinen SURSTICK V auch noch eine MicroSD.Karte mit 32 MB eingelgt.

Das ist deshalb interessant, wenn man unter WINDOWS 10 "Dieser PC" aufruft.

 

Bei mir erscheinen dnn folgende Laufwerke:

 

- Windows 10 Pro ( C: )

- Windows 7 Ultimate ( 😧 )

- DVD.RW-Laufwerk ( E: )

- CD-Laufwerk ( F: ) Internet Manager

. Wechseldatenträger ( G: )

 

Nun macht man einen Rechtsklick auf CD-Laufwerk ( F: ) Internet Manager.

Dessen Inhalt wird sichtbar und man kann folgende Datei starten:

 

Internet Manager > Setup startet den Installationsprozess nun manuell.

 

[​IMG]

Manfred

Guten Tag in die Runde,

welche seriöse Aussage seitens Telekom hinsichtlich der Funktionaltät Speedstick LTE V und Windows 10 gibt es nun?

Ich habe vor einigen Tagen den Speedstick LTE V unter der Voraussetzung gekauft, dass ich ihn an meinem Laptop (Windows 10) nutzen kann, was leider nicht der Fall ist.

Beide Verkäufer haben mir bestätigt (!), dass der Speedstick mit Windows 10 und das Ganze auch vice versa funktioniert. 

 

Viele Grüße!

FW

 

Telekom hilft Team
Ich werde noch einmal in der Fachabteilung nachhaken, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Rückmeldung gebe ich dann hier.

Hallo Marco K.,

danke und ich bin auf die Lösung gespannt.

 

Viele Grüße

FW4854

 

 

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

habe eine Rückmeldung mitgebracht:

Der Speedstick LTE V ist mit dem Internetmanager Version 21.200.07.00.55 und mit Windows 10 kompatibel.

Sollte das Update direkt unter Windows 10 nicht funktionieren, empfehle ich, den Stick über ein anderes (älteres ) Windows System upzudaten und dann sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße Marco K.

RE: Der Speedstick LTE V ist mit dem Internetmanager Version 21.200.07.00.55 und mit Windows 10 kompatibel

 

21.180.09.00.55 ist kein Internetmanager sondern die Firmware vom Speedstick. Die derzeitige Version des Internetmanagers seit dem letzten Update ist UTPS22.001.19.16.55

Geht er bei euch nun reibungslos?

Habt ihr das mittlerweile hingebogen, @lange_david@fcscholz@Problembaer2013@FW4854?

Rennt der Stick jetzt?

Was war die Lösung?

Ob er rennt weiß ich nicht.
Mit Firmware-: 21.200.07.00.55
Dashboard-: UTPS22.001.19.16.55_MAC22.001.19.16.55
Treiber Version: 5.05.03.00
funktioniert unter Windows 10 alles einwandfrei.
Am 06.12.2015 16:06 hatte ich das ja alles schon geschrieben.
Und heute ist es auch nicht anders.


@Problembaer2013 schrieb:

Ob er rennt weiß ich nicht.

Am 06.12.2015 16:06........


Ja gut ok.....hatte ich wohl überlesen. Nicht gleich grimmig werden. 😏

 

Edit: Am ‎06.12.2015 15:26 meinst du sicher?! Aber so wirklich eindeutig steht das von dir erst heute drinnen im Thread. 

Danke jedenfalls für die Nachricht.

Hallo, ich habe für mein laptop thoshiba windows 10, den Stik Huawei E3372 LTE gekauft. Habe Telekomvertrag und die Simkarte richtig eingesteckt, aber der Stick meldet sich nict an. Bitte um Hilfe

@klausschaubeck ,

das Tool "Mobile Partner" von Huawei mußt du dazu installieren.

Hallo @klausschaubeck.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Konnte der Tipp von @ellbogen helfen? Was meinen Sie denn genau, mit der Stick meldet sich nicht an? Wird er vom Laptop nicht erkannt? Kommt eine Fehlermeldung oder wie macht sich das bemerkbar? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Justina M.