2. Mobilrufnummer erscheint nicht in der Voicemail App

Gelöst

Hallo Zusammen, 

Ich habe in meinem Huawei Mate 10 Pro 

2 SIM Karten von der Telekom. In der Voicemail App tauchen alle Meine Festnetz Nummern und eine Mobilrufnummer auf, aber nicht die Nummer der 2. SIM Karte(Family Card Basic) 

Vieleicht habt ihr da eine Lösung für mich.

 

Gruß Jörg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Joerg.Bohnhorst,

wie es aussieht, wurde das Thema bereits schon mal angefragt. Die Fachabteilung meinte, dass dies mit der aktuellen Plattform nicht möglich ist, zu 2020 aber eine neue Plattform kommt, wo wir mit der App die Nutzung mehrerer Mobilfunknummern anfordern werden.

Das Thema ist bei den Kollegen bereits auf der Agenda.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach einrichten?

Die läuft vertraglich auch auf Dich?

Ja beide Nummern laufen auf mich. Und auch unter der gleichen Kundennummer.  

Die Telekom Apps haben ja beinahe schon traditionell Probleme mit Dual SIM.

Sprengt vermutlich die Phantasie der meisten Telekom App Entwickler.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Joerg.Bohnhorst,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die damit verbundene Nachfrage.

Ich habe es soeben getestet. Es kann in der Voicemail derzeit sowohl bei Android als auch bei iOS nur eine Rufnummer verknüpft werden. Im Falle von DualSIM ist dies natürlich nicht so ideal.

Ich möchte hierzu bei der Fachabteilung nachhaken, wann mit einer Implementierung zu rechnen ist. Damit ich dies kann, benötige ich noch ein paar Infos. Welches Smartphone mit welcher Software verwenden Sie? Welche App-Version haben Sie installiert?

Ich danke Ihnen für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D.

Vielen Dank, hier die angefragten Informationen:

Huawei Mate 10 pro
EMUI 9.0.0.161

Voicemail
4.2.0_17

Gruß Jörg 

Lösung
Hallo @Joerg.Bohnhorst,

wie es aussieht, wurde das Thema bereits schon mal angefragt. Die Fachabteilung meinte, dass dies mit der aktuellen Plattform nicht möglich ist, zu 2020 aber eine neue Plattform kommt, wo wir mit der App die Nutzung mehrerer Mobilfunknummern anfordern werden.

Das Thema ist bei den Kollegen bereits auf der Agenda.

Viele Grüße
Dean B.

Danke @Dean B.

Dann muss ich die Rufumleitung von der einen Nummer auf die Mailbox meiner in der App verwendbaren Nummer umleiten. 

Gleiches Problem, grosse Enttäuschung 

Hi @obsequious,

bitte entschuldige, dass wir uns erst heute bei dir melden. Wenn du magst, dann gebe ich das Ganze gern nochmal an unseren Fachbereich und erkundige mich, wie es mit der neuen angekündigten Plattform aussieht.

Du hörst so schnell wie möglich wieder von mir.

Lieben Gruß
Katharina S.
Hallo @obsequious,

es hat etwas gedauert, aber wir haben eine Rückmeldung erhalten. Wie es aussieht, wird es mit der neuen Plattform noch etwas dauern. Es steht noch kein Termin fest. Tut mir leid.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Da es in  der voicemail leider  wohl noch nicht möglich ist, die 2. Mobilfunknummer der Family card zu erfassen, eine weitere Frage.

Wie kann ich bei der Family card die Einstellungen ändern, d.h. Länge des Klingeltons, evtl. Rufumleitung oder Besprechung eines Anrufbeantworters möglich?

Telekom hilft Team
Guten Abend @Gisela16.

Gewisse Funktionen hängen tatsächlich vom Endgerät ab. Wie Sie schon geschrieben haben, kann eine zweite Rufnummer leider nicht hinterlegt werden. Die Länge vom Klingelton ist eine Einstellung vom jeweiligen Endgerät. Die Rufumleitung kann von Ihnen selbständig im Kundencenter oder über uns angemeldet werden. Hierfür benötigen wir jedoch einmal die betroffene Mobilfunknummer. Hinterlegen Sie diese bitte auch im Profil. Danke!

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.  schrieb:
....
 Die Rufumleitung kann von Ihnen selbständig im Kundencenter .... angemeldet werden. ...

Hallo @Justina M.

Welchen Weg über das Kundencenter kennst um im  eine Rufumleitung zu setzen?

Mit ist nur der Weg (über VoiceMail-App zur Mobilbox) über Steuercodes bekannt.

Telekom hilft Team

Hallo @rainer1809, hallo @Gisela16,

tut mir leid, ich habe das etwas verwechselt. Die Rufumleitung ist über die Steuercodes oder über das Smartphone direkt möglich.

Viele Grüße
Justina M.

Danke, aber ist nicht mehr erforderlich. Ich habe jetzt entsprechend den anderen Ratschlägen die Mobilbox eingerichtet - damit bin ich zufrieden.  Wir nutzen das Smartphone mit der Family card sowieso eher selten.

Danke trotzdem.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Gisela16,

ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Dann weiß ich soweit Bescheid. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und alles Gute!

Beste Grüße
Justina M.