Abbrüche bei mobilen Daten

vor 3 Jahren

Ich habe seit Anfang Januar das Samsung A52S 5G , grundsätzlich funktioniert es auch. Allerdings ist mir in den letzten 2 Wochen vermehrt aufgefallen, dass unterwegs die mobilen Daten wegbrechen. Das Gerät bucht sich auch nicht wieder neu ein, erst wenn ich wieder längere Zeit (mind. 15 Minuten) an einem Ort bin oder ich den Flugmodus an- und wieder abschalte. Das mit dem Flugmodus klappt aber auch nicht immer. Mit meinem alten Gerät (Samsung A71) hatte ich diese Probleme nicht. Das Handy ist nicht mit dem Auto gekoppelt (Auto hat diese Funktion nicht). Ich weiß langsam nicht mehr, an was das liegen kann, bin aber ziemlich genervt, da ich das Handy auch als Navi nutze und unterwegs schlecht bis gar nicht mehr erreichbar bin.

377

5

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Mausi1985 

    Wie ich gerade in diversen anderen Foren gelesen habe, liegt das Problem an Samsung bzw am Android.

    Das ist somit ärgerlich, das Samsung den Fehler bisher nicht behoben hat.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also die neue SIM hat auch nichts gebracht. Gleiches Problem wieder. Jetzt schmeißt er mich mittlerweile so weit raus, dass nicht mal mehr telefonieren geht. Bei gesperrtem Bildschirm steht links oben "Nur Notrufe", ich sehe aber rechts Mobilfunkbalken. Versuche ich zu telefonieren kommt "Nicht im Netz registriert". 

    WhatsApp Image 2022-02-08 at 07.57.49 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2022-02-08 at 07.57.49.jpeg

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen