Abbrüche bei mobilen Daten
3 years ago
Ich habe seit Anfang Januar das Samsung A52S 5G , grundsätzlich funktioniert es auch. Allerdings ist mir in den letzten 2 Wochen vermehrt aufgefallen, dass unterwegs die mobilen Daten wegbrechen. Das Gerät bucht sich auch nicht wieder neu ein, erst wenn ich wieder längere Zeit (mind. 15 Minuten) an einem Ort bin oder ich den Flugmodus an- und wieder abschalte. Das mit dem Flugmodus klappt aber auch nicht immer. Mit meinem alten Gerät (Samsung A71) hatte ich diese Probleme nicht. Das Handy ist nicht mit dem Auto gekoppelt (Auto hat diese Funktion nicht). Ich weiß langsam nicht mehr, an was das liegen kann, bin aber ziemlich genervt, da ich das Handy auch als Navi nutze und unterwegs schlecht bis gar nicht mehr erreichbar bin.
399
5
This could help you too
439
0
7
1 year ago
152
0
1
1 year ago
206
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Mausi1985
Wie ich gerade in diversen anderen Foren gelesen habe, liegt das Problem an Samsung bzw am Android.
Das ist somit ärgerlich, das Samsung den Fehler bisher nicht behoben hat.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @Mausi1985,
gerne versuche ich dir hier zu helfen.
Hast du schon mal die SIM getauscht? Manchmal liegt es auch daran, gerade wenn man diese schon etwas länger hat.
Wenn du dies einmal machen möchtest, dann rufe einfach die Kurzwahl 2202 an und melde diese als defekt oder teile mir hier mit, wann ich dich erreichen kann, dann übernehme ich dies für dich.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
3 years ago
Habe soeben meine neue SIM aktiviert und bin gespannt, was morgen passiert. Werde auf jeden Fall berichten.
Answer
from
3 years ago
Also die neue SIM hat auch nichts gebracht. Gleiches Problem wieder. Jetzt schmeißt er mich mittlerweile so weit raus, dass nicht mal mehr telefonieren geht. Bei gesperrtem Bildschirm steht links oben "Nur Notrufe", ich sehe aber rechts Mobilfunkbalken. Versuche ich zu telefonieren kommt "Nicht im Netz registriert".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from