Datenroaming kein Netz Sansibar iphone 11

Gelöst

Hallo  Ich bin auf Sansibar und mein IPhone 11 findet kein Netz. Ich nutze eine T Mobile Prepaid Karte. Roaming ist aktiviert u die APN habe ich vorhin auch geprüft. Die ist so ausgefüllt wie hier irgendwo beschrieben.  Also nicht mal zum sms versenden funktioniert es. Egal ob ich automatische oder manuell Netzsuche aktiviere u eines anklicke. Nichts geht.  Danke!! LG Sabine 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sabine902,

 

ich habe leider keine guten Nachrichten im Gepäck: in Tansania ist kein Prepaid-Roaming mit unseren Karten möglich, schau gern einmal in diesem Beitrag vorbei. Falls du länger dort sein solltest, kommt vielleicht eine dortige Prepaidkarte für den Zeitraum infrage.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Sabine902 

Roaming ist aktiv im iPhone?

Auch wurde LTE und 5G mal abgeschaltet?

Das sind die Partner im Sansibar

screenshot-www.telekom.de-2023.02.25-20_28_14.png

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming 

Und nur 2 bieten auch LTE an, und wenn man in einem Bereich von Halotel oder ZantelGSM ist, hat man halt kein LTE.

5G hat keiner der 4.

Danke.
Ja, Roaming aktiv, LTE aus. Steht auf 3G

habe alle verfügbaren Anbieter probiert. Aber erfolglos. 
hmm ob ich APN mal zurücksetzen soll u dann wieder die gleichen Daten erfassen?!

Handy komplett aus u wieder an, habe ich auch schon mehrfach. 

Das scheint ein generelles Problem zu sein.

Hier im Forum schon ohne Lösung behandelt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/roaming-in-zanzibar/td-p/5093628/page/3#answers

Wenn das Telefon bei der manuellen Suche gar kein Netz findet, ist auch keins da.

APN Einstellungen bitte lassen, hat nichts mit dem Netzwerk Login zu tun.

 

Hallo, danke. Die vier verfügbaren Netze werden angezeigt. Aber nach dem Auswählen passiert einfach nichts. 

liegt es eher am iPhone/IOS oder an T Mobil?

 

weil in einem anderen Handy, Samsung u Aldi Talk Prepaid, immer u überall sofort Netz, sobald die mobilen Daten aktiviert werden. 

@Sabine902  schrieb:
und mein IPhone 11 findet kein Netz.

Widerspricht

 

@Sabine902  schrieb:
Die vier verfügbaren Netze werden angezeigt.

Meinst du es zeigt dir die 4 Netze an aber dein iPhone kann sich in keins einbuchtend?

Ja, vier Netzanbieter werden angezeigt. Egal welches ich auswähle bzw. auswählen will, das Handy loggt sich nicht ein. 

@Sabine902  schrieb:
überall sofort Netz, sobald die mobilen Daten aktiviert werden. 

Sofern, dein Tarif für Roaming freigeschalten ist, müsste es sich einbuchen und Voice/SMS kann genutzt werden.

Mobile Daten und Datenroaming bezieht sich nur auf Daten (Internet).

Telekom hilft Team

Hallo @Sabine902,

 

unsere Prepaidkarten sind standardmäßig für Roaming-Dienste freigeschaltet. Es kommt gar keine Meldung, wenn du bei der manuellen Netzwahl einen Anbieter auswählst? Es müsste, wenn es an der SIM-Karte liegen würde, sinngemäß etwas wie nicht erlaubt kommen. Ansonsten würde ich die Ursache zunächst im Gerät suchen. Du könntest testen, ob es etwas bringt, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen). Hierbei müssen gespeicherte WLAN-Passwörter und Bluetooth-Verbindungen anschließend neu eingerichtet werden. 

Ich werde parallel in unserer Fachabteilung anfragen, welcher der dort verfügbaren Anbieter Prepaid-Roaming mit uns unterstützt und melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe. 

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sabine902,

 

ich habe leider keine guten Nachrichten im Gepäck: in Tansania ist kein Prepaid-Roaming mit unseren Karten möglich, schau gern einmal in diesem Beitrag vorbei. Falls du länger dort sein solltest, kommt vielleicht eine dortige Prepaidkarte für den Zeitraum infrage.

 

Viele Grüße

Jasmin B.

@Jasmin B. 

vielen Dank für die Nachricht. 

Schade, dass die Telekom das nicht zufriedenstellend lösen kann. 
aber gut zu wissen wie easy es in jedem Land mit Aldi Talk Prepaid läuft. 
LG Sabine 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Sabine902,

 

mal schauen wie es sich in Zukunft entwickelt und wir irgendwann auch in Tansania Roaming anbieten können. 

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub, genieß die Zeit!

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Danke. Das mache ich.