Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Starter
Beitrag: 1 von 215 (18.351 Ansichten)

Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Hallo,

seit dem Update der Facebook for Android App auf die aktuelle Version 2.0 funktioniert die Kommunikation nicht, wenn ich mich im Mobilfunknetz befinde. Im WLAN klappt alles wunderbar und Facebook ist sehr schnell.
Nun ist mir aufgefallen, dass nach FB Nutzung auch andere Apps Probleme haben.
Meine Vermutung ist, dass Facebook zu viele Datenverbindungen aufbaut und Telekom ab einer gewissen Anzahl dann weitere Verbindungen blockiert. Überprüfen kann ich es mangels Diagnosemöglichkeiten leider nicht, daher ist es nur eine Vermutung.

Sind diese Probleme bekannt und ist da eine Lösung in Sicht? Da es im WLAN (über Telekom DSL Anschluss) funktioniert, scheint es ja an der Telekom zu liegen.
Am Empfang kann es nicht liegen, der ist top und andere Apps haben keine Probleme (sofern man FB beendet).


Handy: LG Nexus 4, Tarif Call & Surf XS, voller HSPA Empfang.

Meine Frau hat übrigens auch Probleme, andere Handy (Xperia J von der Telekom), anderer Tarif (weiß ich gerade nicht auswendig). Zudem sind die Internetforen voll davon, z.B. hier:
http://www.android-hilfe.de/facebook/347207-facebook-app-netzwerkfehler.html
Antworten
0 Kudos

Akzeptierte Lösungen
Starter
Beitrag: 194 von 215 (1.612 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von daniel_li (Community Manager)
‎02.09.2015 01:31
Lösung
Akzeptiert von daniel_li (Community Manager)
‎02.09.2015 01:31

Re: Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Ich kann es im Hotel WLAN sogar recht gut reproduzieren:
Eigene Chronik offenen und immer nach unten scrollen, bis er nachlädt. Dann weiter runterscrollen bis er lädt. Irgendwann bleibt er dann hängen und lädt gar nichts mehr.

English:
I can reproduce it quite well in the hotel Wi-Fi:
Open your own timeline and scroll down until it is loading more posts.
When finished loading, scroll down even further. Repeat until it hangs loading forever.
Works almost always this way.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Alle Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 215 (1.607 Ansichten)

Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Wie ich bereits schrieb, habe ich eure Schilderungen zu diesem Sachverhalt weitergegeben.
Es gibt eine Statusänderung:
 Nach derzeitigem Stand kann nur ein Update seitens des App-Herstellers helfen. Es liegt nicht an unserem Netz.
 Wir warten also, bis der Hersteller der Facebook App ein entsprechendes Update ausrollt.

Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Fragesteller
Beitrag: 3 von 215 (1.607 Ansichten)

Re: Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Ähnliches Problem hier, 2 Geräte, allerdings nicht Android 2.0 sondern 4.0 und 4.1. 2 Verschiedene Tarife. Manchmal funktioniert es allerdings.
Ich möchte nicht ausschließen das es an der Facebook API liegt, da touch.facebook.com läuft.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 215 (1.607 Ansichten)

Re: Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Er hat auch nicht android 2.0 Zwinkernd

das LG Nexus 4 hat Android 4.2
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 5 von 215 (1.607 Ansichten)

Re: Facebook for Android 2.0 funktioniert im Mobilnetz nicht, im WLAN kein problem!

Hier das gleiche Problem mit der Facebook App 2.0

lokales WLAN kein Problem, LTE zu 90% Netzwerkfehler.
Andere Programme zeigen bei mir keine Störung.

(Samsung S3 LTE)

Diese Seite fand ich über einen Link im Forum Android-Hilfe. Im besagtem Thread hatten einige Leute ebenfalls das gleiche Problem
Antworten
0 Kudos