Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommt Ihr Antworten.

Community Manager

Die Katze ist aus dem Sack: Das neue iPhone 6s und 6s Plus wurden vorgestellt . Hier beantworten wir eure Fragen rund um die Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service.

 

Um eure Anliegen werden sich vornehmlich folgende Berater kümmern:

 

  • Jennifer B.
  • Ann-Katrin B.
  • Meike B.
  • Stefanie W.
  • Christoph T.

Für Anfrage per E-Mail, können Sie das Kontaktformular nutzen.

 

Alle Antworten, die wir euch schon sicher geben können, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten. Habt aber bitte Verständnis, dass auch wir noch nicht alle Informationen gesichert zur Verfügung haben.

 

Sobald wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort in den als  „Lösung“ markierten Beitrag übernehmen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet Ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. In Einzelfällen ist zur Aktivierung ein Anruf beim Kundenservice unter der Kurzwahl 2202 notwendig.

 

    • Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Sie sind Geschäftskunde und haben Fragen zum iPhone 6s oder 6s Plus? Hier bekommen Sie Antworten."

@thatisPhil Mag sein. Aber die Telekom selbst sagt, dass Silber und Spacegray am beliebtesten sind. Dann ist wohl die Frage berechtigt, ob das rosegold "weniger beliebt" ist = größere Chance auf schnellere Lieferung. Also, schön ruhig brauner Zwinkernd


Und bei der Lieferbarkeitsabfrage hat sich nichts geändert immer noch 28.09.2015 bis 03.10.2015. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass es diese Woche kommt.

 

Hallo Kundendienstler,

mit welchen Daten pflegt ihr denn euer System täglich neu?

Hallo,

meint ihr wenn die Lieferstatus Seite KW40 Fürs 6sPLus 64GB Gold Steht, dass ich es auch diese Woche bekomme?

Wann bekommt die Telekom wieder Lieferung?

@Sueditaliener schrieb:
Hallo,

meint ihr wenn die Lieferstatus Seite KW40 Fürs 6sPLus 64GB Gold Steht, dass ich es auch diese Woche bekomme?

Halt dich fest: voraussichtlich ja.

Jetzt wirds halt kurios und lächerlich - Da soll mal einer durchblicken:

 

  • Wenn ich iPhone 6S Plus 64GB  roségold gestern ohne Ticket bestellt habe wird mir angezeigt:

 

KW40

 

  • Wenn ich iPhone 6S Plus 64GB  roségold vorgestern ohne Ticket  bestellt habe wird mir angezeigt:

 

KW43

 

  • Wenn ich iPhone 6S Plus 64GB  roségold gestern mit Ticket vom 01.09.2015 bestellt habe wird mir angezeigt:

 

Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor.

 

 

 

Tatsache.... Überrascht

 

Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf die Vorhersage.

Es kommt, wann es kommt. Und ob das KW40 oder KW43 ist, ist mir zwar nicht komplett egal, aber die Welt wird nicht untergehen...

 

Vorfreude ist auch schön Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer.raspel, q-tte: Bevor ich jetzt mit Vermutungen um mich werfe, hake ich einmal nach. Einverstanden?

Liebe Telekom, findet den Fehler. Wäre es nicht besser, ihr nehmt die Lieferstatusseite vom Netzt?
Was haltet ihr davon eine Seite einzurichten damit die Telekom schauen kann wann sie ihr Geld bekommen?

Also so ne Bezahlstatusseite für die Telekom Rechnungen, die genau so ist wie ihre eigene Fröhlich

Da steht dann auch voraussichtlich wir die Rechnung in Kw..... Bezahlt, und als Begründung geben wir an dass wir noch keine Lieferung von unseren Arbeitgebern bekommen haben, aber sie sollen sich gedulden Fröhlich
Danke euch Fröhlich

Danke euch


@andy100 schrieb:
Liebe Telekom, findet den Fehler. Wäre es nicht besser, ihr nehmt die Lieferstatusseite vom Netzt?

Genau das sehe ich auch.  Der ist Humbug der Status.  Sagen sie ja auch von der Hotline.   Ind jeder mit genügend Menschenverstand siet es auch.  

na wenigstens habe ich nun schon zwei Sterne hier...ganz wichtig Fröhlich

Ja da freut man sich doch 😄 wäre aber schöner wenn die endlich iPhones verschicken würden

Habe gerade mit einer Dame von Arvato gesprochen und sie nach ihrem Bauchgefühl gefragt, wann denn wohl die nächste Lieferung eintreffe. 

 

Sie meinte unumwunden, diese Woche werde das nichts mehr. 

 

Das ist jetzt natürlich bloß die Einschätzung einer Arvato Mitarbeiterin, aber vielleicht für den geneigten Wartenden Grund genug ein bisschen weniger häufig im Browser "Refresh" zu klicken Zwinkernd

Zumindest sind Apple intern heute auch Bundesweit Lieferungen an alle Apple Stores eingetroffen. Das schrieb mir grade ein Freund, der einige Geräte heute eingelesen hat.

 

Mein Modell könnte ich, wenn ich wollen würde, jetzt also auch in Köln abholen 😄

könnte mir mein Modell auch holen! Ist eine überlegung wert, da hier ja nichts voran geht!

 

Liebes Telekom-Team, kann ich meine VVL noch stornieren weil mein iPhone ja nicht geliefert wird? Bzw. kann ich meine Vertragsverlängerung direkt im Store machen?

@berndbsn schrieb:

Zumindest ist Apple intern heute auch Bundesweit eine Lieferung an alle Apple Stores eingetroffen. Das schrieb mir grade ein Freund, der einige Geräte heute eingelesen hat.

 

Mein Modell könnte ich, wenn ich wollen würde, jetzt also auch in Köln zum abholen 😄


 

@berndbsn

Könnte, wollte, würde.....

Jetzt hast Du es beiu der Telekom bestellt und wartest gefälligsr genau wie ich darauf, ja??!! Zunge

Bedenke, dass das Gerät im Obstladen Dich teuerer kommt....

Und das wegen 2 Wochen oder so? lohnt nicht.

Machs wie ich inzwischen: zurücklehnen und den wirklich wichtigen Dingen im Leben Platz schaffen.

Nämlich:  >Platzhalter> !!!

 

@berndbsn das apple seine eigenen Stores beliefert ist ja auch kein wunder .... das heißt aber noch lange nicht das auch die telekom was bekommt 

Immerhin soll meine iPhone Tasche, welche ich erst vergangenen Sonntag bestellt habe, heute eintreffen ...
Meine liegt hier bereits seit 10 Tagen rum. Aber mein iPhone kommt und kommt nicht und scheinbar wird es auch nicht diese Woche kommen....Sehr nervig

Vor mir liegt ja schon seit Tagen das Midnight Blue Silikon Case... nur leider leer 😄

 

Aber ich kann es nur empfehlen, fühlt sich auch besser an, als die Silikon Cases davor... und es passt gut zur spacegrey Apple Watch Sport in Verbindung mit dem blauen Leder Armband...

 

ach, misst, die hab ich ja gar nicht an.. .. mhm, kann wohl daran liegen, dass sie mir ohne iPhone auch nichts bringt... 😄

@Gammanaut

 

Du, keine Sorge.. ich warte mit Dir! 

 

Das kann ich dir ja echt nicht antun.. vor allem nachdem wir so lange schon gemeinsam gewartet haben 😄 Platzhalter im Sinne von Urlaubstagen - um das iPhone (falls es mal kommen sollte) auch annehmen zu könen? 😛 Oder Platzhlater im Sinne von - unnötig vergeblich hier im Forum fragen und warten? 😄

 

Vor allem, ich hab mein iPhone 6 Plus billig verkauft - aber das schon vor zwei Wochen (ziemlich doof, wa?) Habs vor allem so billig verkauft, dass ich mir damit grade mal so das Telekom subventionierte leisten kann. Denn die 400 Euro zusätzlich für das Apple Store Feeling hab ich leider nicht 😄

Meins hab ich Freitag Abend im Store geholt.

 

telekom ist sowas von Unfähig....

also ich hab mal bei O2 nachgesehen und die geben für die meisten 64GB Plus geräte KW41 an !

 

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1190