Solved

Hardwarereset Telekom Puls

9 years ago

Hat schon jemand einen Hardwarerest des Telekom Puls Tablet durchgeführt?

Wie funktioniert dieser?

grüsse Mario/LE

23253

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Unter Einstellungen der Punkt Sichern & Zurücksetzen. Danach ist das Puls wie nach der Auslieferung. Bei Bedarf vorher die Daten sichern.

    17

    Answer

    from

    9 years ago

    Hallo,

    mein Problem hat sich zufällig selbst erledigt.  Nachdem ich entschieden habe das Tablet in den Telekom Shop zu bringen habe ich die SD-Karte ganz rausgezogen. Das Tablet ist runtergefahren und wieder hoch und seitdem läuft es wieder problemlos. Hatte vorher die Karte immer nur entriegelt und wieder einrasten lassen, aber nie ganz rausgezogen. Sieht so aus, als wäre das Problem von der SD-Karte ausgegangen. Habe jetzt eine neue drin und alles funktioniert perfekt.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo geht es auch ohne SD Karte

    gruß bernd

    Answer

    from

    7 years ago

    Habe es noch nicht ohne SD Karte probiert, aber ich denke es müsste dann natürlich auch funktionieren.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Lösung gefunden getestet und funx!
    Weil das Starten des Recovery recht unüblich geht schreib ich das hier mal extra, damit es leicht zu finden ist.

    Recovery starten:
    Etwa 10 sekunden den Einschaltknopf und den lauter Knopr festhalten. Der lauter Knopf ist neben dem Einschaltknopf.
    Es erscheint ein Miniaturmenü. Mit dem lauter knopf "Recovery" anwählen und mit dem leiser Knopf starten.
    Es erscheint "Kein Befehl". Den Einschaltknopf und den lauter knopf gleichzeitig kurz drücken.
    Es erscheint das Recoverymenü. Hier nun mit laut und leise anwählen und mit dem Einschaltknopf starten.

    Daten Sichern mit "backup user data":
    Hier braucht man 12GB ! freien Platz auf einer SDKarte. Dann wird alles an Daten gesichert, einschliesslich des Inhalts vom Internen Speicher, also auch z.B. Bilder. Die Sicherung hat bei mir ca. 30 min gedauert, und es keine Fortschrittsmeldung. Man könnte währenddessen glauben es hätte sich aufgehängt.

    Nach einem "wipe data" sind übrigends die Telekom Apps alle wieder da wenn man sie vorher deinstalliert hat.

    0

This could help you too

Solved

in  

417

0

2

Solved

in  

293

0

3

Solved

in  

3190

0

1

in  

1818

2

5