Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim Verbinden Telekom Puls mit Speedport W 925V
vor 5 Jahren
Hallo, wir haben vor kurzem zum Speedport W925V gewechselt.
Nun kann sich mein Telekom Puls nicht mit dem Wlan verbinden.
Auch wenn ich direkt neben dem Speedport stehe findet er die komplette Nachbarschaft nur nicht meinen Speedport.
Ich habe bereits weitere Geräte die nicht mit ihm zusammenarbeiten möchten. Z.B. mein Ebook Reader Tolino. Von ihm weiss ich konkret das beiden nicht zuammenpasst. Aber das Telekom Puls auch nicht. Soll ich mir nun nach dem Routerwechsel alles neu kaufen?
243
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2587
0
3
vor 4 Jahren
322
0
3
vor 4 Jahren
237
0
3
vor 4 Jahren
238
0
6
renner281064
Community Guide
vor 5 Jahren
@h.n.schuster
Hallo,
warum der W925? Der ist bekannt für diverse Probleme. Brauchst du den So Bus für ISDN? Wenn ja wäre eine Fritzbox 7590 die Alternative. Wenn nein würde ich den Speedport Smart 3 oder die Fritzbox 7530 nehmen.
Wann hast du auf den Router gewechselt?
Ist es ein Mietgerät?
Gruß
renner281064
0
1
h.n.schuster
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die rasche Antwort!
wir haben gewechselt als wir als Mitarbeiter auf Voice overip wechseln musten..und ja...es ist ein MIetgerät...
.seitdem ist hier grosses Dilemma,..der Router arbeitet sehr instabil. >
Wir haben auch Probleme mit der Telefonie...kauften auch schon neue Telefone...aber die meisten neuen Geräten laufen eben auch nicht....
mein Mann hat allerdings keine Muse und keine Zeit zur Recherche, daher habe ich mich auf den Weg gemacht. Und es ist so das wir den SoBUs brauchen, denn auch unsere Türsprechanlage ist von von der guten alten Zeit der Telekom. Wir werden nun wirklich auf einen anderen Router wechseln, da die Tipps die ich hier bekam , hatte ich bereits ausprobiert.
liebe grüße
heiben63
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @h.n.schuster ,
haben Sie 2.4 GHz Frequenzband auch angeschaltet? Ist das WLAN sichtbar? Welche Verschlüsselung ist eingestellt, könnten Sie testweise mal eine andere Ähren?
Verbinden sich andere Geräte mit dem WLAN?
Grüße,
Coole Katze
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
@h.n.schuster
Hallo,
mit dem W925 werdet ihr nicht glücklich. Ihr braucht nur hier in der Forensuche ma l" W925 Abbruch" eingeben und ihr habt lange was zu lesen. Am besten Ihr tauscht den Router gegen eine Fritz Box7590. Die hat auch ein So Bus für ISDN. Kann man auch über die Telekom mieten, ist aber teurer als der W925.
Befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten wenn euch ein Teamie dabei helfen soll. Die lesen hier mit. Es ist aber etwas Geduld angesagt da sie gut beschäftigt sind.
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Gruß
renner281064
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Falls noch Hilfebedarf besteht, bin ich gerne für euch da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0