Probleme mit Speedport W 925V

5 years ago

Liebe Community,

 

leider habe ich Probleme mit meinem Internet. Ich habe eine 100 Mbit-Leitung, die auch voll funktionsfähig ist, wenn ich einen Speedtest mache.

 

Sobald ich aber mit meinen Endgeräten (Handy, Laptop etc.) im Internet surfe, braucht er sehr lange um Internetseiten oder Videos zu laden. Die Diskrepanz zwischen Speedtest und realer Internetnutzung verstehe ich nicht ganz.

 

Ich habe den Router Speedport W 925V. Kann es sein, dass der Router überfordert ist mit der 100-Leitung?

 

Ich würde mich um eine Lösung sehr freuen.

 

Viele Grüße

Harun

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  • 5 years ago

    der Router ist einfach Elektromüll

     

    Lass ihn dir tauschen gegen eine. Fritzbox oder einen Smart3 

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  • 5 years ago

    @hcosgun 

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    hcosgun

    Liebe Community, Ich habe den Router Speedport W 925V. Kann es sein, dass der Router überfordert ist mit der 100-Leitung? Ich würde mich um eine Lösung sehr freuen. Viele Grüße Harun

    Liebe Community,

     

    Ich habe den Router Speedport W 925V. Kann es sein, dass der Router überfordert ist mit der 100-Leitung?

     

    Ich würde mich um eine Lösung sehr freuen.

     

    Viele Grüße

    Harun

    hcosgun

    Liebe Community,

     

    Ich habe den Router Speedport W 925V. Kann es sein, dass der Router überfordert ist mit der 100-Leitung?

     

    Ich würde mich um eine Lösung sehr freuen.

     

    Viele Grüße

    Harun


    Der Router ist mit sich selber überfordert.


    Mit dem W925 wirst du nicht glücklich werden. Hier hilft nur der Tausch auf ein anderes Routermodell wie @Stefan bereits schrieb Der W925 ist bekannt unter anderem für häufige W-Lan Abbrüche, mangelnde Performance beim Onlinegameing und Streaming etc. Ich habe in der Forensuche mal W925 Abbruch eingegeben und das Ergebnis kannst du hier sehen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

    Wenn es sich bei dem Router um ein Mietgerät handelt, muß sich das mal ein Teamie vom @Telekom hilft Team  anschauen. Der kann dich beim Routertausch gegen ein anderes Model unterstützen. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
    Damit dir ein Teamie helfen kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten. Kunden und Telefonnummer.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
    Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderen eingesehen werden.
    Wenn du dein Profil befüllt hast, gib hier kurz Bescheid.

    Gruß
    renner281064

    0

  • 5 years ago

    Guten Abend @hcosgun und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Hier zu schreiben, war schon mal der goldrichtige Weg. Sehr gerne berate ich dich um auf einen anderen Router.
    Bitte ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid.

    Beste Grüße
    Martin Bo.

    0

  • 5 years ago

    Vielen Dank für die Hilfe! Da das Problem anscheinend unlösbar ist, werde ich das Gerät kündigen und mir einen neuen Router zulegen. Habe mich für Fritzbox 7590 entschieden.

     

    Laut Telekom soll bei vorzeitiger Kündigung Schadensersatz gezahlt werden. Ich hoffe, dass dies nicht tatsächlich verlangt wird, da ich mit dem Router mein Internet im Grunde nur mit erheblichen Einbußen nutzen kann. Ich werde das Gerät morgen zurückgeben und meine Erfahrung hier berichten. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Harun

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    Answer

    from

    5 years ago

    @hcosgun 

    Hallo,

    das Problem ist lösbar. Du mußt es nur wollen. @Martin Bo. hat dir diesbezüglich schon Hilfe angeboten. Dazu ist es jedoch erforderlich, daß du dein Profil mit deinen Kontaktdaten befüllst.

    Hier noch mal der Link dazu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Solange du dein Profil nicht befüllst, ist keine Hilfe von @Telekom hilft Team  möglich. Wenn sich das Team um die Angelegenheit kümmert, gehe ich davon aus das du warscheinlich keinen Schadenersatz leisten mußt.

     

    Gruß

    renner281064


    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @hcosgun,

    manche Dinge sind scheinbar wirklich unlösbar. Wenn du willst, fülle deine Daten aus, dann können wir den Wechsel zusammen machen. Dann sehen wir auch, was für "eventuelle" Kosten entstehen würden. Zwinkernd

    Gruß
    Sören M.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe meine Daten eingetragen! 

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    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @hcosgun,

    ich bedanke mich für das Hinterlegen der Daten und unser kurzes Gespräch.
    Gerne melde ich mich, wie gewünscht, ab 17:30 Uhr noch mal bei dir.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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  • 5 years ago

    Auch hier @hcosgun,

    herzlichen Dank für unser freundliches Telefonat.
    Freut mich, dass wir bezüglich der Kündigung des Speedport W 925V gleich alles klären konnten.
    Die Kündigungsbestätigung samt Rücksendeschein habe ich bereits an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
    Ich wünsche dir dann ein erholsames Wochenende.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

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