Probleme mit Speedport W 925V

6 years ago

Hallo Support-Team,

 

ich muss mich nun leider auch über den Speedport W925V beschweren.

Mit der Umstellung unseres DSL-Vertrages dachte ich, dass ein Upgrade auf die aktuellste Hardware sinnvoll wäre.

Leider ist der Speedport W925V seit der Einrichtung fehlerbehaftet (z.b. Aussetzer im WLAN und Kompatibilitätsprobleme mit Sonos Produkten). 

 

Nach der Recherche in der Community fühle ich mich bestätigt und erbitte mir jetzt unbürokratische Hilfe.

Da meine Hoffnung, durch Upgrades der Firmware, diese Fehler ausgemerzt werden nicht realistisch erscheint denke ich das nur ein Austausch des Routers Abhilfe schafft.

 

Danke und beste Grüße.

335

8

  • 6 years ago

    Hi @Nalle1983 ,

     

    miete dir bei der Telekom einen neuen Router (z.B. Speedport Smart 3 oder ggf. auch eine Fritzbox 7590). Der Mietvetrag ist unabhängig von deinem Anschluß-Vertrag. Den alten Router W925V kündigst und retounierst du dann, nachdem du den neuen Router erhalten hast. Das Ganze ist kostenfrei, wenn der W925V die Mindestlaufzeit von 12 Monaten erreicht hat, ansonsten pro Restmonat den halben Mietpreis als Abstand.

     

    Gruß

    fdi

    0

  • 6 years ago

    @Nalle1983 

     

    Mein Rat:

     

    Mietvertrag des Speedports kündigen, die Hälfte der Restmiete als Schadensersatz zahlen -

    und FB 7590 nicht über Telekom, sondern über

     

    www.routermiete.de

     

    mieten.

     

    Über 50 % günstiger als die Telekom, die 7,95 Euro mtl. verlangt. - Bereits nach 24 Monaten ist der Mietinvest teurer

    als der Kaufpreis von derzeit rd. 200 Euro - völlig unwirtschaftlich, wenn man berücksichtigt, dass

    AVM dem Erstkäufer 5 Jahre Garantie gewährt.

     

    Außerdem kann man bei www.routermiete. de zuerst 30 Tage "testen" und dann ggfs. den Mietvertrag verlängern -

    und muß sich nicht wie bei der Telekom 12 Monate Mindestmietzeit "antun".

     

    Ironie des Ganzen: Unsinnigerweise wird der W925V immer wieder Usern empfohlen, die gar kein

    ISDN-Gerät benutzen - und damit auch keinen Router mit S0-Bus benötigen.

     

    Insofern wäre der Smart 3 auch geeignet - er ist wie die  FB 7590 mit Super Vectoring kompatibel.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @Nalle1983,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Vielen Dank für Ihren Beitrag und die hinterlegten Daten.

    Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht.
    Wann passt es besser?

    Lieben Gruß, Melanie B.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Nalle1983,

    meine liebe Kollegin Melanie B. ist aktuell nicht im Dienst. Entschuldigen Sie bitte, dass wir uns gestern nicht bei Ihnen gemeldet haben. Telefonisch konnte ich Sie gerade ebenfalls nicht erreichen. Teilen Sie mir bitte erneut mit, wann es Ihnen am besten passt.

    Grüße
    Erdogan T.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi @Erdogan T.,

     

    ich habe den Speedport gestern zurück geschickt und mit einer Fritzbox ersetzt.

    Gerne können wir morgen früh zwischen 8:30 und 9:30 telefonieren.

     

    Beste Grüße.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Nalle1983,

    da ich die nächsten beiden Tage nicht im Dienst bin, habe ich meine Kollegen der morgigen Frühschicht informiert. Sie erhalten wie gewünscht einen Rückruf. Wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi @Nalle1983,

    ich habe gerade versucht dich anzurufen. Leider ohne Erfolg...
    Welche offenen Fragen hast du noch?

    Grüße
    Alexander M.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too