Herbst 2022 – here we go again: Wir sammeln eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte!
3 years ago
Geschäftskund*innen aufgepasst! Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: "Für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte 2022!"
Seit mittlerweile 10 Jahren stehe ich vor der immer schwerer werdenden Aufgabe, einen möglichst originellen Einstieg in die alljährliche Apfelernte zu finden. Und eigentlich wollt ihr doch nur wissen, von welchen Geräten wir sprechen, richtig? Nun gut – kürzen wir das ab. 😉 Neu am Start sind:
- iPhone 14 und iPhone 14 Plus
- iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max
- Apple Watch Series 8
- Apple Watch SE
- Apple Watch Ultra
Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, dem Reservierungs-Service und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von den Apple-Expert*innen unter unseren Mobilfunk-Bearbeiter*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.
Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!
„Same procedure as every year“:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.
That´s all folks!
Kraft des mir verliehenen Amtes erkläre ich die diesjährige Apfelernte hiermit also für… ERÖFFNET! 🎉
246237
140
1838
Accepted Solutions
All Answers (1838)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
217837
44
128
12 years ago
88915
2
4641
8 years ago
109739
22
9
217467
30
1473
12922
20
18
KennnyF1
2 years ago
Habe vier iPhones bestellt und vier Verträge verlängert.
Ein iPhone habe ich fälschlicherweise in Schwarz anstelle in Lila bestellt.
Habe die Farbänderung drei Mal telefonisch in Auftrag gegeben und seitdem stockt der Auftrag seit vier Tagen und wird scheinbar nicht bearbeitet.
Die anderen drei iPhones haben bereits eine Sendungsnummer.
MagentaEINS Kunde natürlich. Wahnsinn wie langsam und anstrengend die einfachsten Dinge aktuell sind
1
0
TRON_TANIUM
2 years ago
Guten Mittag @Sarah E.
könntest du bei meiner Plus-Karte auch nachsehen, ob es eine Tracking Nr. gibt?
Vielen Dank vorab!
0
0
Schattenschleicher
2 years ago
Meine Sendungsverfolgung kam nun auch an!
1
0
dawolt90
2 years ago
Tracking Nummer habe ich jetzt auch. Iphone Pro Max 256GB Space Schwarz
1
3
pHnX
Answer
from
dawolt90
2 years ago
Läuft 👍
5
OwlCity95
Answer
from
dawolt90
2 years ago
@pHnX Kannst du unter Empfangsoptionen eine Packstation auswählen? Nein oder?
0
pHnX
Answer
from
dawolt90
2 years ago
@OwlCity95
Nein, Packstation geht nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
dawolt90
Avalon9787
2 years ago
Ich habe auch um 10:30 heute eine SMS mit der Sendungsnummer erhalten. Läuft also wirklich gut.
Wirklich ein großes Lob an das Team der Telekom für ihren Support hier.
Eine Frage hätte ich aber trotzdem: Ich konnte von Anfang an in meiner App unter Auftragsstatus nichts sehen, da steht immer nur das ich im Zeitraum 2022 noch nichts habe. Habe bisher alles nur über die Wallet App und dem Reservierungsticket sehen können.
Christoph schrieb gestern das es eventuell mit der Verknüpfung der Verträge zu tun hat. Ich habe nur einen Vertrag verknüpft als Vertragsinhaber. Vielleicht ist nur irgendwas falsch gesetzt.
Könnte sich das jemand ansehen? Damit es in der Zukunft dann vielleicht auch über den Status funktioniert.
2
11
Show older comments
kapufka_1
Answer
from
Avalon9787
2 years ago
Hat jemand bereits eine Sendungsnummer für eine AW8 erhalten ? Vielleicht besteht ja noch etwas Hoffnung ob sie bis Samstag kommt, weil sie erst heute Abend/Nacht verpackt werden.
Gruß
0
dannyhamburg
Answer
from
Avalon9787
2 years ago
@dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.
@dannyhamburg Da ist nichts mehr zu machen. Gerät nicht annehmen. Sobald Widerruf und alles bearbeitet ist, müssen wir neu buchen.
ich habe soeben über die DHL-App die Annahme online verweigert - damit sollte alles seinen Gang gehen, der Widerruf ging sofort, nachdem ich die vorvertragliche Info mit dem falschen Tarif erhielt, raus.
1
MK22
Answer
from
Avalon9787
2 years ago
So jetzt ist es auch bei DHL. Zustellung morgen. 👍🏽
iPhone 14 Pro Max 256GB Space schwarz.
1
Unlogged in user
Answer
from
Avalon9787
Audikingz
2 years ago
Hallo
ich habe ein Magenta 1 Happy L Tarif Uralt aber unschlagbar!
leider kann ich erst am 26.10 verlängern
kann mit jemand preise für die Pro Modelle nennen aus dem Happy Tarif?
lg
0
0
Toni36
2 years ago
Ich schließe mich Avalon an, mein iPhone (14 pro, 128gb in silber) ist glücklicherweise auch schon unterwegs, in der App wurde es aber unter Auftragsstatus nie aufgeführt.
Ich habe den Vertrag jetzt einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, sehe es jetzt aber auch noch nicht.
Könntet ihr einmal schauen, ob alles stimmt, sodass es dann in Zukunft funktioniert?
Vielen Dank für den tollen Support! ☺️
1
0
o_G!
2 years ago
@Michael Pa.
Kannst du bitte ein fettes Lob an euer Entwicklerteam weitergeben. Die Integration der DHL-API ist der Hammer!
Das sind wirklich 1:1 die Information die DHL zur Verfügung stellt. Respekt!
IMG_3182CD7167F7-1.jpeg
5
25
Show older comments
MarMitr
Answer
from
o_G!
2 years ago
Meins soll jetzt schon heute kommen 😂. Gerade hat sich was getan. Wird aber wohl eher auf morgen hinauslaufen.
1
thelancy
Answer
from
o_G!
2 years ago
@MarMitr Wird relativ wahrscheinlich morgen bei dir ankommen. Bestes Beispiel, ich hatte mal nachmittags um 16:00 Uhr damals eine Nvidia Grafikkarte bei MediaMarkt im Online Shop bestellt als diese vor knapp 2 Jahren kaum verfügbar waren. Bestellung wurde um 19:30 Uhr bearbeitet und ging noch raus und kam am nächsten Morgen um 11 Uhr an.
1
MarMitr
Answer
from
o_G!
2 years ago
@thelancy dankeschön, das hilft sehr weiter
1
Unlogged in user
Answer
from
o_G!
Gezim Sadrija
2 years ago
Musik in meinen Ohren.
1
1
Kotelett89
Answer
from
Gezim Sadrija
2 years ago
Ohje, die Lieferzeit beim 14 Pro Max 512GB silber sieht ja rosig aus 😄
und beim 256GB ist sieht es sehr gut aus.
Ich habe auch ein Glück 😄
Naja, abwarten
0
Unlogged in user
Answer
from
Gezim Sadrija
thelancy
2 years ago
0
12
Anonymous User
Answer
from
thelancy
2 years ago
@Christoph T. Moin, wie siehts bei mir denn aus , hatte am 09.09.2022 ein neuen Mobilvertrag gemacht mit dem neuen Iphone 14 pro , bin auch Magenta1 kunde . Wegen der Sendungsnummer/Trackingnummer.
Bei der App steht noch ‚‘ Sendung befindet sich in Auslieferung „ hab auch noch keine Mail bekommen von DHL
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
thelancy
2 years ago
Hi @thelancy ,
Ich habe dir auf deine privat Nachricht eben geantwortet.
@Gelöschter Nutzer ,
Dir habe ich auch schon direkt geantwortet. Sendungsnummern kommen automatisch, wenn der Info Service erlaubt ist.
Bei einem Neuvertrag können wir nichts nachsehen.
@dreyer-jana und @Zero91
Die aktuellen Lieferzeiten aktualisieren wir auf unserer Seite.
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus?wt_mc=alias_301_lieferstatus.de
Die dortige Änderung bei einigen Geräten, von Wochen auf Tage, ist sehr erfreulich und bedeutet, dass wir viele Geräte bekommen haben und diese somit schneller an euch ausgeliefert werden können. Genauere Infos liegen nicht vor.
@osiris79
Nähere Infos habe ich nicht vorliegen.
Grüße
Christoph T.
1
Has
Answer
from
thelancy
2 years ago
dass schon jetzt so viele Varianten Lieferzeiten von nur 1 - 4 Tage haben, hätte ich nicht erwartet
1
Unlogged in user
Answer
from
thelancy
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Markus L.