Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Habe eben gesehen das offene Posten bei mir sind, (natürlich sofort beglichen) liegt wohl daran das ich mal wieder keine Post bekommen habe. Kann ich nun trotzdem verlängern oder kann mir die Telekom dabei helfen? 

 

Kündigung ist zum 31.12.2016 bestätigt. 

 

Wenn ich ich morgen eine VVL machen will, scheitert es dann daran das ich keine Rechnung erhalten habe? 

 

Wenn das das so sein sollte wird es auch das letzte mal Telekom sein. Meldet euch doch einfach mal bei mir Ihr Telekom Bienchen. Ich denke ihr habt da eine Lösung 

Wenn auf der Seite steht dass ich erst am 12.09. verlängern, geht es morgen dann trotzdem schon vorzeitig? Oder muss ich warten bis Montag.

@Bailey004

 

laut Telekom ja, aber nur gegen eine Gebühr. 

Hallo,

 

ich bin derzeit Friends Kunde und bei mir steht eine VVL an. 

Nun kenne ich einen Kollegen, der mich zu For Friends eingeladen hat. Ich möchte daher jetzt meinen Vertrag verlängern, also KEIN Friends-Tarif mehr buchen, sondern einen "normalen" aber dafür mit For-Friends Vergünstigung. Wie kann ich dies machen?

 

LG
Marcel


Wie mache ich das richtig wenn ich bis jetzt Festnetz bei euch habe und die happy Option mit dem 7 plus möchte? Online normal buchen und danach upgraden bzw zusammenführen mit happy?

Leute, das kommt auf euere Verträge an. Guckt da doch einfach mal rein. Ich habe auch den Premium L Tarif mit Top-Handy und kann zum 12.09.2016 verlängern. Vorher (auch ein paar Tage vorher) geht nicht, da die Premium-Tarife bereits den Vorteil haben, das sie 12 Monate vor Vertragsende verlängerbar  sind. Es handelt sich hier im übrigen um ganz normale 24-Monatsverträge. 

 

Eine Frage hätte ich aber an den Kundenservice. Ist in meinem Kundenkonto eine Reservierung hinterlegt? Müsste eigentlich sein, aber ich habe keine Post bekommen.

WIRD MAN DAS IPHONE WIRKLICH UM 0 UHR BESTELLEN KÖNNEN AUF DER TELEKOM HOMEPAGE??

WEIL AUF DER APPLE HOMEPAGESTEHT DAS MAN ERST AM 9.08 UM 9 UHR BESTELLEN KANN??????????

Habe nur eine SMS erhalten, wo steht ich kann mich zurück lehnen da ich eine Reservierung habe. Jedoch keine pin oder sonstiges bekommen. Wie funktioniert das jetzt dann? 

@Marshmallowx 

 

Wer sagt das mit 0Uhr?

hy nabend un herzlich willkommen hier @sp_179 gug mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Hier-bekommt-Ihr-Antworten-auf-eure-Fragen-zu... is der sammeltread fürs i phone 7 da kannste guga un au fragen stellen......... grüßle

Gelöschter Nutzer

Schrei doch nicht so.


@Dennis.gurung schrieb:

WIRD MAN DAS IPHONE WIRKLICH UM 0 UHR BESTELLEN KÖNNEN AUF DER TELEKOM HOMEPAGE??

WEIL AUF DER APPLE HOMEPAGESTEHT DAS MAN ERST AM 9.08 UM 9 UHR BESTELLEN KANN??????????


Was spricht denn dagegen? Kausal besteht an Deiner Aussage überhaupt kein Zusammenhang.

Am 09.09.2016, ab 09:01 Uhr, kannst Du auf der Apple Seite Dein iPhone 7 kaufen.

Denkst Du, dass das iPhone, dass Du bei der Telekom bestellst, von der Telekom dann auf der Apple Seite bestellt wird?

Die Telekom wird doch bereits ein riesen Kontingent an Geräten bestellt haben, also ist es voll egal, ob Du ab 0 Uhr, 1 Uhr oder 10 Uhr bestellen kannst.

Da besteht kein Zusammenhang mit Apple. 

 

Höchstens, dass Apple allen vorschreibt, bitte erst ab dem 09.09. zu verkaufen.

Hi, habe eine SMS bekommen mit ich kann mich zurück lehnen da ich eine Reservierung habe. Jedoch kein Pin oder sonstiges erhalten. Wie funktioniert das jetzt dann? 

Zurücklehnen, der pin ist zum einloggen falls du irgendwelche Daten ändern musst oder andere Sachen. Du bist registriert und mehr ist zum vorzeitigen Kauf NICHT notwendig.

Cool. Danke 

Keine Ursache 

 

Wo steht denn das mit 09:01 bei der Apple Seite?

Alte magenta friends tarife

Hallo ich habe noch einen älteren friends Tarif und möchte morgen verlängern mit dem iPhone. Jetzt die Frage ich habe noch Spotify als Bonus wenn ich jetzt den Vertrag online verlängere, besteht dann weiterhin mein Spotify?


@Knortzsch schrieb:

Wo steht denn das mit 09:01 bei der Apple Seite?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Bitte beim nächsten Mal einfach erst selber schauen, ob Du es findest und nicht nicht gleich fragen.

Es ist die aller erste iPhone 7 Store Seite, also nicht schwer zu finden

Wow... vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen und ich war unmittelbar drauf für den F5 Modus ab 0:00 ... 😛

 

Danke

Ich bin gespannt. Mich würde mal interessieren, für welches Iphone ihr euch entscheidet?:)

Geht es um 00:01 Uhr los?

ich nimm das 7er in Jet Black mit 128 GB. Hatte erst das Plus ins Auge gefasst aber ich hatte es heute mal in der Hand und finde es zu groß, insbesondere in ner Anzughosentasche.

Sicher?:) Habe ich auch immer gedacht, aber das große ist doch sehr praktisch, wie sich herausgestellt hat Fröhlich

ich aktualisiere ab 23:55 das Kundencenter und werde mir das iPhone 7 mit 128GB in mattschwarz bestellen Fröhlich falls es gleich nicht soweit ist wird der wecker auf kurz vor 7 gestellt und dann weiter versucht...